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Richtiger Reifen für die Jahreszeit

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  • Marco369 Offline
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Beitrag von Marco369 »

MikeGG hat geschrieben:ADR ist ja eh eher kurviger also so große Geschwindigkeiten wie z.b. in Hockenheim erreiche ich nicht , erst recht nicht weil ich mit Instruktor fahre !

Der Corsa 3 Hat doch außen die selbe Mischung wie der Supercorsa wenn ich mich nicht irre?
Mir gehts vorallem um Grip in Schräglage, Einlenkverhalten, halt alles was so die Kurve angeht die Gerade dürfte der Corsa ja locker mitmachen weil ADR wie gesagt eh net so zum aufreißen ist und ne 600er strecke...

fahre übrigens ne 1000er also 190/55 hinten
Die Geschwindigkeiten sind ja auch für keinen der bisher hier genannten Pellen das Problem - wenns danach geht kannst du alles was auf die Felge passt drauftun.

Die aus meiner Sicht besten Tips hast du bereits erhalten:
Supercorsa SP oder Metzeler K3 (kannst du dann ohne weiteres auf der Strasse auf(b)rauchen.

Marco
  • Hinnerck Offline
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Beitrag von Hinnerck »

Wieoft warst Du jetzt nochmal auf ner Rennstrecke? :roll:
FAHR doch erstmal was. :wink:
Alles weitere wirste selber merken. Is eh viel Kopfsache. 8)
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  • schumacheru Offline
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Re: Richtiger Reifen für die Jahreszeit

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Beitrag von schumacheru »

MikeGG hat geschrieben:P.S. Pilot power kommt nicht in Frage :twisted:
Da hat wohl einer zu viel in den einschlägigen Threads gelesen...
The difference between men and boys is the price of their toys

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  • zx10speed Offline
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Beitrag von zx10speed »

K3 Interact.

Kann kalt genausoviel wie der M5 und der Conti, hat viel mehr Reserven bei Aktionen die auch gerade bei nicht so schnellen Leuten auftreten, kann auch auf der Straße weitergfahren werden.
Kalt vorn 2,1 hinten 1,9
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • MikeGG Offline
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Re: Richtiger Reifen für die Jahreszeit

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Beitrag von MikeGG »

schumacheru hat geschrieben:
MikeGG hat geschrieben:P.S. Pilot power kommt nicht in Frage :twisted:
Da hat wohl einer zu viel in den einschlägigen Threads gelesen...
Wieso?
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  • hans rdk Offline
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Beitrag von hans rdk »

MikeGG hat geschrieben:ADR ist ja eh eher kurviger also so große Geschwindigkeiten wie z.b. in Hockenheim erreiche ich nicht , erst recht nicht weil ich mit Instruktor fahre !

Der Corsa 3 Hat doch außen die selbe Mischung wie der Supercorsa wenn ich mich nicht irre? dann nehm ich den
Mir gehts vorallem um Grip in Schräglage, Einlenkverhalten, halt alles was so die Kurve angeht die Gerade dürfte der Corsa ja locker mitmachen weil ADR wie gesagt eh net so zum aufreißen ist und ne 600er strecke...

fahre übrigens ne 1000er also 190/55 hinten

läuft wohl drauf hinaus dass ich den instruktor einfach frage was er meint wenn der corsa dann z.b. net reicht kauf ich halt einfach nen supercorsa ...
Da bin ich gespannt ob du einen Reifenladen in ADR findest der das alles dabei hat...
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
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Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
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Re: Richtiger Reifen für die Jahreszeit

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Beitrag von schumacheru »

MikeGG hat geschrieben:Wieso?
Weil es hier in vielen Threads Mode ist, so zu tun als habe ein PiPo auf der Rennstrecke auch in langsamen Instruktorengruppen nichts verloren.
Darum.
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Beitrag von Spatz »

und ich sage jetzt einfach mal: Bei der aktuellen (unsicheren) Wetterlage mit nicht zu erwartenden Temperaturen über 25 Grad :arrow: Pilot Power (kein 2ct)
Der ideale Reifen für ein komplett Instruktoren geführtes Training.
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Beitrag von CarstenR6 »

corsa III oder M5
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Beitrag von nafF »

Hey,

kann auch etwas dazu sagen, da ich letzten Sonntag erst mitm Speer in AdR war. Ebenfalls den ganzen Tag mit Instruktor und es war ebenfalls mein 2tes Mal aufm Ring.

Ich hatte (wie beim letzten Mal auch) den ganz normalen PiPo drauf, und der reicht bei diesen Temperaturen sowas von dicke! Im Hochsommer ist das wieder das komplett anderes, aber bei den Temperaturen momentan, vor allem morgens kalt und feucht ist der Pipo nen treuer Begleiter, denn auch K3 und Konsorten muss man erstmal auf Temperatur bekommen!

Nächstes Wochenende gehts zum Saisonabschluss noch an Hockenheim und bei angekündigten 14° Mittags werd ich nen Teufel tun und den PiPo abziehen (auch ohne Instruktor).

Ich hab am Anfang hier auch Tagelang hier rumgelesen und wurde immer weiter verunsichert. So das ich am Ende den Pipo den ich damals schon draufgehabt hatte einfach drauflies. Und es war überhaupt kein Problem für den Reifen!
Das schlechte Image von dem Reifen kommt meiner Meinung nach daher das ihn viele beim ersten Mal dabeihaben, wenn sie dann abfliegen wars natürlich der Reifen. Wenn du mit ner 1000er wie ein Irrer ans Gas gehst fliegst du als Anfänger mit jedem Reifen ab!

mfg tobi
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