Zum Inhalt

Lima entfernen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Chester Offline

Beitrag von Chester »

Ich ruf mal an und lass mich beraten wie gross das Paket sein muss.

Hab mir auch den Rest mal angeschaut was er so anbietet,GEFäLLT MIR!!!!!!!!!!!

Hab gerade noch einen Eisen im Feuer,deswegen muss Ich erst abwarten ob Ich das bei meiner 1000er mache oder sie kommt weg und lege mir dann ne 600er zu.Wollte mich einfach schonmal informieren. :icon_cheers
Manche Lektionen kann man nicht lehren,man muss sie Erfahren um sie zu verstehen.
  • vtr-steve Offline

Beitrag von vtr-steve »

Hallo,

das geht auch mit Einspritzer.

Also Lima, Polrad raus, mach ne neue 11AH Batterie rein (YTZ12 oder 14), eine Bordsteckdose ran und zwischen den Turns einfach das Ladegerät ran.

Das reicht sogar mit dem Starten eines dicken V2.

Mit den Motorsportbatterien geht das natürlich auch. Sind deutlich leichter als o.g. (3,9kg) und mit nem guten Ladegerät schneller zu laden. War mir aber persönlich zu teuer. 350 für die Batterie und 150 für ein 40AH-Ladegerät. Da kann man 6 Bleibatterien kaufen.

VG
Steve
  • rennschlampentreiber Offline
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von rennschlampentreiber »

Klaus62 hat geschrieben:Alle Infos unter www.durbahn.de

Gruss

Yep, schön aufgemachte Seite, aber auch reichlich teuer.

Das dort angebotene Hyperion Ladegerät bekommt man z. B. hier für die Hälfte....
  • MilleMarco Offline

Beitrag von MilleMarco »

und was soll das großartig bringen?

techn. hintergrund is mir klar (weniger masse, schwungmasse, verlustleistung), aber ist das überhaupt zu spüren?
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

@MilleMarco

1. Der Motor dreht schneller hoch ( das ist bei den 1000ern nicht so wichtig)
2. Reduzierung des Fahrzeuggewichts ( Ist auch nicht wichtig, wenn man nicht alles macht, was geht )
3. Handlichkeit wird deutlich besser, und das ist eigentlich immer gut,oder?
und glaube mir das merkst du deutlich.
Gruss Klaus
  • Sander Offline
Beitrag von Sander »

Hi

Ich habe die Renn Lima von Durbahn zeit Jahren benutz, mit Vergaser, und die renn Lima ist klasse- ich und ein kollege haben zwei fast genaue Motorräder / Motoren, beide mit Flachschiber, gegen einander getestet- es war ohne jede frage das meine mit Renn Lima schneller / sprich leichter gas annahm.

Wenn alles klappt werde ich, nach über drei Jahren pause, wider die Gurke auf die Renn strecke bewegen- aber dis mahl mit Einspritzung + LiFePower pack ohne Lima.

Renn Lima ist *Must have* und nicht *Nice to have*

Die Batterie geschickte kenne ich nur von *hören und sagen* aber selber habe ich es nicht erlebt, daher unterlasse ich es eine persönliche Meinung zu haben.

Nur ich habe nicht die zeit zwei, drei billig Produkte zu kaufen und testen, daher vertraue ich die auf die Qualitäts- Produkte aus Durbahns Shop’ 20-30 Euro eksta mag für manche viel Geld sein, aber bin ich erst mahl nach Most oder Lausitzring gefahren, will ich Fahren und Kaffe trinken, nicht immer mich um z.B. Lipo’ aus ein „im-keller-zu-sammen-gelödet“ Shop bekümmern müssen.

Mfg Sander
  • Klaus62 Offline

Beitrag von Klaus62 »

@ sander

Genau mein reden !!
  • rennschlampentreiber Offline
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von rennschlampentreiber »

Sander hat geschrieben:... will ich Fahren und Kaffe trinken, nicht immer mich um z.B. Lipo’ aus ein „im-keller-zu-sammen-gelödet“ Shop bekümmern müssen.
Sagt ja auch keiner, nur dass der Lipo-Pack eigentlich 08/15-Ware aus China (woher sonst) ist, die lediglich mit einem eigenen Durbahn-Schrumpfschlauchlogo veredelt wird.
Dafür dann 50 € extra zahlen (+ 50 € mehr für das "billigere" Ladegerät) sind schon 100 €.

Bevor ich Durbahn's Mopeten mitfinanziere, stecke ich das gesparte Geld lieber in sinnvolleres, wie Renntrainings, Reifen oder so....

Aber jeder wie es ihm beliebt.
:wink:
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

rennschlampentreiber hat geschrieben:Sagt ja auch keiner, nur dass der Lipo-Pack eigentlich 08/15-Ware aus China (woher sonst) ist, die lediglich mit einem eigenen Durbahn-Schrumpfschlauchlogo veredelt wird.
Das ist schlicht und einfach falsch. Aber das kann man ja nicht wissen, wenn man nur den Schrumpfschlauch sieht.

Zur Ursprungsfrage: Fahren ohne Lima geht auch bei Einspritzern, aber mit gewöhnlichen Batterien absolut nicht empfehlenswert. Mit Lifepos kein Problem.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Klaus62 Offline

Beitrag von Klaus62 »

@ rennschlampentreiber

der T.D ist mit Sicherheit der schlechteste Verkaeufer den ich kenne.
er kann eigentlich seine Produkte nur verkaufen weil diese einfach nur genial sind. Dabei rede ich nicht von so,n ladegeraet.
Wenn T.D nur Geld verdienen wollte, koennte er mit Sicherheit ein mehrfaches verdienen.
Du denkst da voellig in die verkehrte richtung.
z.B. ich hab Ihn mal vor ein paar Jahren auf'm Lausitzring kennen gelernt,
dabei hab ich die V2 bewundert und mir von Ihm einiges erklaeren lassen,
anschliessend hat er mir angeboten die V2 zu testen. Dabei kannten wir uns garnicht !! Ich habe aber abgelehnt, weil der Apperat mir einfach zu teuer war, im Falle eines Sturzes.
Neulich sprach ich mit Ihm telefonisch ueber ein paar technische Details, und waehrend dieses Gespraeches hat er mir nicht einmal ein Produkt angeboten oder aufgedraengt.
Ich kenne einige andere Haendler, die da ganz anders fungieren.
Und glaub mir, wenn ich morgen 100000 ueber haette, waer ich uebermorgen beim Durbahn.
Fazit: T.D kannst du nicht in eine Haendlerschablone stecken, denn das ist er mit Sicherheit nicht.
Antworten