Zum Inhalt

24h Endurance WM Bol d'or & FIM e-Power Magny Cours

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

@Stefan:

Als Fahrer, Helfer oder was auch immer ist man sicherlich Stolz auf die Leistung die von den Fahrern, Helfern, Mechanikern etc erbracht wurden. Und davon hat Pa hier berichtet. Und genau solche Berichte sind es die es den daheim geblieben ermöglichen mit zu fiebern. Genau davon handelt dieser Threat.

Sollte es sich so Verhalten wie Du es darstellst ( was ich nicht beurteilen kann ) wäre der richtige Weg den Teamchef persönlich deswegen zu kontaktieren. Und wenn es Dir darum geht andere Firmen/Selbstständige vor ähnlichen Erfahrungen zu schützen wäre wohl ein eigener Threat ( nach Absprache mit den hiesigigen Admins ) zB im Erfahrungsberichte Bereich ein geeigneter Weg. Warum? Im Zweifelsfall stehen die Admins hier in der Pflicht falls es sich dabei um Rufmord handeln sollte...
  • Stefan99 Offline

Beitrag von Stefan99 »

Klaus69 hat geschrieben:@Stefan:

Im Zweifelsfall stehen die Admins hier in der Pflicht falls es sich dabei um Rufmord handeln sollte...
Es handelt sich hier in keiner Weise um Rufmord, es sind schlichte Fakten.
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

DAS kann ICH nicht beurteilen.

Eine Rückfrage bei den Admins wäre aus meiner Sicht das mindeste. Sie haften im Zweifelsfall für das hier geschriebene.

Die Art und weise wie Du Dein Anliegen hier präsentierst würde ich gelinde gesagt als "ungeschickt" bezeichnen :roll:

Das heißt nicht das ich Deine Verärgerung nicht nachvollziehen kann. Ich war auch über 10 Jahre Selbstständig und kenne ähnliche Dinge.
  • Stefan99 Offline

Beitrag von Stefan99 »

Klaus69 hat geschrieben:
Die Art und weise wie Du Dein Anliegen hier präsentierst würde ich gelinde gesagt als "ungeschickt" bezeichnen :roll:
Ich habe keinerlei Anliegen. Wir gehen davon aus, das dort eh nix mehr zu holen ist. Wir wollen nur warnen und unserem Frust Ausdruck verleihen.

Ausserdem finden wir es unerhöhrt, wenn solche Typen mit dieser Masche durchkommen.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

@Stefan99

Ich kann deinen Frust verstehen und will in keinster Weise zum Ausdruck bringen dass du unrecht hast. Jedoch finde ich dass es in diesem Fred ausschliesslich um die vollbrachten sportlichen Leistungen und eventuell auch noch um total kranke franzoesische Campingbewohner gehen sollte, jedoch nicht um Machenschaften hinter den Kulissen, die fuer Aussenstehende sowieso mit so kurzen Statements nicht nachvollziehbar sind.
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Stefan, Pa hat nur vom Sport erzählt, nicht von Finanzierung oder Teile Beschaffung. Pa ist ein integerer Mensch und sein Sohn Flo ein toller Fahrer!! Das unterschreibe ich, doppelschwör!!!!!!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Ketchup,

Danke!!!!!

Pa#4
  • Stefan99 Offline

Beitrag von Stefan99 »

Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Stefan, Pa hat nur vom Sport erzählt, nicht von Finanzierung oder Teile Beschaffung. Pa ist ein integerer Mensch und sein Sohn Flo ein toller Fahrer!! Das unterschreibe ich, doppelschwör!!!!!!!

Ketchup#13 8)
Ketchup, ich habe dich als sehr netten und erfahrenen Menschen kennengelernt.

Zur Integrität gehört aber immer auch die Abwägung moralischer und realer Wahrheiten. Wenn jemand versucht sich bzw. seinem Sohn die Teilnahme an einem Langstrecken WM Lauf zu ermöglichen ohne eigene Mittel und dabei die Machenschaften kennt, die zur Finanzierung dieses Teams dienen und diese billigend in Kauf nimmt, nur um dieses Interesse zu verfolgen, dann ist dies eben nicht integer.

Aber Pa#4 ist nicht das Thema, die Drahtzieher sind da andere.
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Stefan,

wer bist Du überhaupt, dass Du Dich traust, hier in aller Öffentlichkeit über mich bzw. den Flo ein Urteil abzugeben.

Was Du hier machst, ist Ehrabschneidung, wenn nicht sogar mehr!

Wenn alle Fahrer, bzw. deren Manager, jetzt und in der Vergangenheit, ihren Teambesitzer gefragt hätten, ob der auch wirklich alle offenen Rechnungen bezahlt hat, andernfalls fahren sie nicht, dann wären wohl viele Startplätze bis hin in die WM freigeblieben!

Die Finanzen des Teams gehen mich nichts an und somit frage ich auch nicht danach!

Ich habe dem Flo nicht die Teilnahme an einem Langstrecken WM Lauf ermöglicht, er ist die ganze bisherige Saison 2010 gefahren und zwar so, dass er durch Leistung überzeugt hat!

Übrigens haben m. W. auch die anderen Fahrer im Team nichts bezahlt!

Und der Kontakt zum Teaminhaber kam auf Grund eines Beitrages von ihm im Spätsommer 2008 hier im Forum zu Stande, das erste persönliche Treffen am 28. Febr. 2009.

Wir haben dann im Frühjahr 2009 mehrmals miteinander trainiert, der Flo hatte dabei erstmals eine 1000er unterm Hintern und kam auf Anhieb bestens damit zurecht.

Er hat sein Wissen und Können eingesetzt, um dem Teaminhaber auf der Strecke die Linie zu zeigen und ihn fahrerisch vorwärts zu bringen.

Das mündete dann 2009 in der Teilnahme am GEC, wo der Flo bei 5 von 6 Veranstaltungen die schnellste Trainingszeit u. Rennrunde gefahren hat.

Lässt man so einen Fahrer von der Angel?

Und wir haben von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht, dass wir zwar keine Kirchenmäuse sind, aber als Rentner und meine Frau als Lehrerin nicht in der Lage sind, den Rennsport auf diesem Niveau zu finanzieren.

Wir haben es geschafft, den Flo seit seinem 10. Lebensjahr, also 13 Jahre, Rennsport zu ermöglichen und ihn vorwärts zu bringen, was nur durch hohen persönlichen Einsatz möglich war, manchmal finanziell an der Grenze, aber der Flo hat durch seine Leistungen es seit seiner I-Lizenz immer wieder geschafft, für Teams zu fahren, die für uns finanziell tragbar waren

Es gibt in Deutschland nur wenige Familien, die das auf so lange Dauer durchgehalten haben, Arne Tode ist seit gemeinsamen Mini Bike-Zeiten vor 10/12 Jahren so ein seltenes Beispiel, Fröhlich, Hommel zwei weitere.

Die Anzahl der "Abbrecher" aus finanziellen Gründen in Deutschland sind Legion!

Und nochwas, wir habe immer versucht, den Flo nicht mit Finanzen zu konfrontieren, denn wenn ein Fahrer erstmal darüber nachdenkt, was er oder sein Vater für Sturzteile hinlegen muss, dann kann er nicht mehr frei fahren, dann ist Aufhören wohl die Alternative.

Auf jeden Fall für mich hier eine Diskussion um des Kaisers Bart, denn alles, was hier geschrieben wird, dürfte kaum einen Cent bewegen, sich auf ein anderes Konto zu begeben!

Also vergebliche Liebesmühe!

Pa#4
  • Stefan99 Offline

Beitrag von Stefan99 »

Pa#4

Mir sind deine Beweggründe und dein Verhalten vollkommen klar, ebenso das du und Flo nichts mit diesen Machenschaften zu tun haben. Aber ihr habt letztlich davon profitiert, das ist dir doch auch klar.

Ich wünsche Flo das er die Möglichkeit bekommt sein Können und Talent weiter zu zeigen, aber eben auf einer seriösen Basis.

Außerdem wollen wir , dass dieses Verhalten den Umständen entsprechend kritisch bewertet wird und die Ergebnisse nicht ohne diesen Kontext dargestellt werden. Ich denke das verstehst du sehr gut.
Antworten