Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Ich arbeite drann.
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Es geht weiter
So die Saison 2010 neigt sich dem Ende und der Winter 10/11 nähert sich mit reisen schritten.
Zwei Projekte warten diesen Winter auf mich. Eines hat prio das andere dauert solang wie es eben dauert.
1.Das aktuelle Moped hat über die Saison hinweg deutlich gelitten da ich mich nur um die Technik gekümmert habe, ist die Optik auf der Strecke geblieben. Dies wird sich im Winter ändern. Die Technik steht und ist ready to race, das hat sie in den letzten beiden Trainings Lausitz und Brünn bewiesen. Somit kann ich mich jetzt auch mal der Optik zuwenden. Als erstes kommt ein neuer Akra dran der alte sieht einfach nicht mehr gut aus. Das wird die Ganze Verkleidung richtig Lackiert (von einem Profi und nicht notdürftig mit der Spraydose). Alles zerlegen und richtig Putzen dann sollte sie im März für Cartagena wieder 1A dastehen.
2 Das zweite Projekt ist deutlich aufwendiger und auch wahrscheinlich im Winter alleine nicht zu schaffen sein. Ok ist vielleicht in den Krümmeln gesucht, aber eines Stört mich an meiner Susi noch. Die Gewichtsverteilung und der Schwerpunkt sind in meinen Augen nicht optimal. Diese zu ändern bedarf einer Herkulesarbeit, da fast alle Teile mit Ausnahmen von Motor Rahmen und Schwinge neu gebaut werden müssen. Also kurz gesagt der Tank muss unter den Sitz. Das gibt dann den Raum für eine große Airbox. Also als erstes muss eine Tankattrappe gebaut werden. Hirfür habe ich eine Tankhaube von Sebimoto abgeformt und werde sie nun so verändern das sie mit meinem Rahmenheck vom letzten Jahr zusammen passt und genau hier stehe ich gerade. Das Urmodell für die Tankattrappe ist heute aus der Form gekommen und wird die nächsten Wochen an das Rahmenheck angepasst.

By null at 2010-09-12

By null at 2010-09-12

By null at 2010-09-12

By null at 2010-09-12

By null at 2010-09-12

By null at 2010-09-12
Gruß Thorsten
So die Saison 2010 neigt sich dem Ende und der Winter 10/11 nähert sich mit reisen schritten.
Zwei Projekte warten diesen Winter auf mich. Eines hat prio das andere dauert solang wie es eben dauert.
1.Das aktuelle Moped hat über die Saison hinweg deutlich gelitten da ich mich nur um die Technik gekümmert habe, ist die Optik auf der Strecke geblieben. Dies wird sich im Winter ändern. Die Technik steht und ist ready to race, das hat sie in den letzten beiden Trainings Lausitz und Brünn bewiesen. Somit kann ich mich jetzt auch mal der Optik zuwenden. Als erstes kommt ein neuer Akra dran der alte sieht einfach nicht mehr gut aus. Das wird die Ganze Verkleidung richtig Lackiert (von einem Profi und nicht notdürftig mit der Spraydose). Alles zerlegen und richtig Putzen dann sollte sie im März für Cartagena wieder 1A dastehen.
2 Das zweite Projekt ist deutlich aufwendiger und auch wahrscheinlich im Winter alleine nicht zu schaffen sein. Ok ist vielleicht in den Krümmeln gesucht, aber eines Stört mich an meiner Susi noch. Die Gewichtsverteilung und der Schwerpunkt sind in meinen Augen nicht optimal. Diese zu ändern bedarf einer Herkulesarbeit, da fast alle Teile mit Ausnahmen von Motor Rahmen und Schwinge neu gebaut werden müssen. Also kurz gesagt der Tank muss unter den Sitz. Das gibt dann den Raum für eine große Airbox. Also als erstes muss eine Tankattrappe gebaut werden. Hirfür habe ich eine Tankhaube von Sebimoto abgeformt und werde sie nun so verändern das sie mit meinem Rahmenheck vom letzten Jahr zusammen passt und genau hier stehe ich gerade. Das Urmodell für die Tankattrappe ist heute aus der Form gekommen und wird die nächsten Wochen an das Rahmenheck angepasst.

By null at 2010-09-12

By null at 2010-09-12

By null at 2010-09-12

By null at 2010-09-12

By null at 2010-09-12

By null at 2010-09-12
Gruß Thorsten
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
Der hat einen Kanll, der ist dem von TD ebenbürtigKetchup#13 hat geschrieben:Alter, Du hast einen riesen Knall![]()
Aber Hallo!! Ketchup#13

Ist aber sowas von gut drauf und endlich mal einer, der nicht nur redet, sondern sich richtig Gedanken macht und dieses sinnvolle und geniale Gedankengut auch umsetzt





Thorsten ist richtig gut drauf und hat es verdammt gut drauf


Olaf
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16689
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Immer wieder geil!
- gonzo54 Offline
- Beiträge: 535
- Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Berlin
Nicht nur das der einen knall hat,
was ich noch geiler finde ist das er es mal mit anderen teilt!!! super mal zu sehen wie sowas entsteht und wie man ranngeht.
weiter so top tei. thorsten.
was ich noch geiler finde ist das er es mal mit anderen teilt!!! super mal zu sehen wie sowas entsteht und wie man ranngeht.
weiter so top tei. thorsten.

Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
***************************************

***************************************