Zum Inhalt

Motorradfahrer tödlich verunglückt - Spendenaktion

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Anja Offline

Motorradfahrer tödlich verunglückt - Spendenaktion

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen,

vorneweg: ich habe natürlich zuvor bei Chris nachgefragt, ob ich es einstellen darf (danke hierfür!)
Und ja, der Unfall passierte auf der Landstraße und jeder von uns weiß, dass dort einfach gewisse Gefahren lauern. Aber die Zwei, die hier verunglückt sind, waren Motorradfahrer und allein diese Tatsache sollte vordergründig zählen. Und es gibt auch hier noch einige, die neben dem Kringel auf der LS unterwegs sind.

Am 27.08.2010 verunglückte der 27jährige Tommy zusammen mit seiner Freundin auf einer Bundesstraße bei Bad Liebenzell (BaWü). Beide waren auf der Heimfahrt von den Vorbereitungen für ihre geplante Hochzeit, als bei einsetzendem Regen das Motorrad bei geringer Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Rutschen kam und gegen die Leitplanke und deren Stützpfosten prallte. Überhöhte Geschwindigkeit kann mittlerweile definitiv ausgeschlossen werden (an der Unfallörtlichkeit galten 60 km/h).
Tommy zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Verlobte (Sozia) wurde schwer verletzt.

Es wurde ein Spendenkonto für die hinterbliebene Freundin und das ungeborene Kind der Beiden eingerichtet - natürlich in Absprache beider Familien.
Jede noch so kleine Spende hilft!
Danke im Namen der Familie, Freunde und Kollegen.

Empfänger: Spendenkonto Tommy
BLZ: 603 501 30
Konto: 100 103 2100
Kreissparkasse Böblingen

Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE43 6035 0130 1001 0321 00
BIC-/SWIFT-Code: BBKRDE6B

Ich stehe in Kontakt mit den engsten Freunden/Kollegen der Beiden und selbstverständlich liegt mir die Genehmigung für den Spendenaufruf vor.
Und nein, ich kannte Tommy nicht persönlich und auch bislang nicht seine Freundin. Aber aus verschiedenen und völlig unabhängigen Gründen möchte ich das wenige Mögliche tun.
Tommy's Verlobte wird auch eine Namensliste der Spender bekommen, jedoch ohne die jeweilige Betragshöhe (denn das ist in unseren Augen auch unwichtig).

Bitte nicht falsch verstehen, es wird hier niemand zu einer Spende genötigt; es soll lediglich ein Hinweis auf die Spendenaktion sein. Jeder darf ganz alleine für sich entscheiden, wie er damit umgeht.

Wer weitere Infos nachlesen möchte, kann das hier tun: http://www.mehrsi.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=1600

Dankeschön, dass ihr euch gerade die Zeit genommen habt.
Wenn Interesse besteht, halte ich euch auf dem Laufenden (bin ab dem 12.09. für ein paar Tage nicht online, da im Urlaub).
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:cry: Oh Gott... Genau diesen Unfallhergang wollte ich vor 5 Minuten in einem anderen Fred als Beispiel bringen, dass auf der Straße IMMER solche schrecklichen Unfälle passieren können, auch wenn man noch so vorsichtig fährt...

Mein Beileid den Freunden und der Familie. Ich hoffe, dass die Freundin es verkraften und mit dem Baby glücklich werden wird.... Vielleicht können ja die Schmetterlinge ein bisschen helfen...

Werd auf jeden Fall was spenden...

Danke fürs einstellen, Anja...

Ride in peace,
34
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

:cry: ich weis nicht vielleicht kommst mir nur so vor aber heuer liest man verdammt viele solcher Anzeigen

Ich wünsche der Ganzen Familie viel Kraft und Mut um die harte Zeit durchzustehen .

Hoffe auch das Mutter und Kind wieder völlig in Ordnung kommen
Alles Gute

Werd auch was geben
Gruss L
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Hallo Anja.

Mein Beileid an die Familie, vor allem an die Verlobte von Tommy. Ich hoffe sehr, dass sie und ihr Kind über den Berg sind und vollkommen genesen werden.
Wir haben bei Ringfun durch unsere Teilnehmer einen Betrag zum Spenden gesammelt.
Tina und ich wussten bisher noch nicht so genau wohin damit. Mehrsi stand in der engeren Auswahl, aber ich denke wir haben nun eine gute Möglichkeit gefunden mit dem Geld direkt ein kleines bisschen weiter zu helfen und unsere Teilnehmer sind damit ganz sicher auch einverstanden.

Falls du Kontakt hast, richte bitte Gute Besserung von uns aus.

Cya da Moik
Zuletzt geändert von moik am Freitag 10. September 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team

#44 - Super Duke Battle
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Es schockt mich sehr, wie oft man jetzt sowas lesen muß! :cry:

Ich hoffe, das Kind kommt mit der Mutter durch, ohne bleibende Schäden....zumindest körperlich erstmal nicht....und ich hoffe das Kind wird ihr über den Schmerz hinweg helfen!

Mögen alle Beteiligten schnell Frieden und Ruhe finden, um so einen Schock zu verkraften! R.I.P.
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • Anja Offline

Beitrag von Anja »

Leute, ihr seid einfach nur klasse... weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll... ein dickes Dankeschön für die ersten Rückmeldungen!
Und Mike & Tanja, Eure zusätzliche PN hat mich zudem noch umgehauen; eine unheimlich tolle Geste von euch (und den Teilnehmern!!) - habe die Info weitergegeben an den Verantwortlichen des Spendenkontos.

Wenn ich wieder im Lande bin, werde ich eure Postings und Genesungswünsche an Tommy's Freundin weiterleiten (bitte seht es mir nach, dass ich vorerst nicht ihren Namen nenne, da ich nicht sicher weiß, ob sie damit einverstanden ist) . Und bis dahin kann ich euch bestimmt auch Neues mitteilen.

MERCI
  • blueracer Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von blueracer »

Mein Beileid an die ganze Familie und Freunde :cry:

Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen durch die schwieriege Zeit.

Spende ist unterwegs
Immer oben drauf bleiben
  • RaceRadi Offline

Beitrag von RaceRadi »

Dto.

R.I.P Tommy!

Gute Besserung der Freundin und viel Kraft für den "Neuanfang".

Hinter dem Horizont geht's weiter!
"...alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit..." (von Udo L.)
  • xzratte Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von xzratte »

R I P
Mein beileit
www.xzratte.de
Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
  • HCB Offline
  • Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
  • Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka

Beitrag von HCB »

Hallo Anja,
Dein Engagement in dieser traurigen :( Angelegenheit hat mich sehr beeindruckt, mein Katastrophenbeitrag ist unterwegs. Dieser grausame, gnadenlose Schicksalsschlag stimmt mich sehr traurig. :cry:
....... und tschüß
Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!

Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
Antworten