Zum Inhalt

Protektor fürs Schlüsselbein

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• valentic Offline

Beitrag von valentic »

um euch zu beruhigen, ich habe garnicht reagieren können beim letzten mal.
War bei den 500km Hockenheim, ist mir einer aus dem R6 cup vors Rad gefahren- kurzes berühren und ich lag schon. Wenns Vorderrad weggeht ist der Oberkörper zu erst am Boden oder so :? .
Auf alle Fälle tuts erst am Tag danach richtig weh und man will mit allem aufhören bis die Tabletten anfangen zu wirken und der Narkosearzt kommt............ :lol:
immer locker bleiben
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Damit ihr mal sehen könnt, wie der Ortema Protektor (vorkonfektionierte Version) aussieht.

Leider lädt Imageshack das Bild nicht hochkant hoch, also Kopf bitte drehen...

Bild

Bild

Ob der Protektor hilft, weiß ich nicht. Die Laschen sind abgeplostert und liegen auf dem Schlüsselbein auf. Daran muss man sich erst ein wenig gewöhnen. Bei Stürzen auf die Seite ist aber auch so ein Teil unter Umständen wirkungslos, wie der nette Herr meinte.

Ich denke, dass es eher ein Brustprotektor ist, der Schläge von vorne dämpfen kann und eher sekundär eine Art Schlüsselbeinproketor.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • sunny Offline

Beitrag von sunny »

....bin seit gestern ohne Rucksackverband! :D weh tut's aber immer noch :evil:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganzen Protektoren viel bewirken, bei mir war's auch nen Vorderradrutscher und der Einschlag mit der Schulter (die noch operiert wird). Wahrscheinlich ist Muskulatur wirklich das beste Gegenmittel, aber wie seh ich aus mit nem Oberarm wie Arnold Schwarzenegger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
  • terminator Offline
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von terminator »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich denke, dass es eher ein Brustprotektor ist, der Schläge von vorne dämpfen kann und eher sekundär eine Art Schlüsselbeinproketor.
Das glaube ich auch, und bei meinem seitlichen Aufschlag hat er einen Bruch tatsächlich nicht verhindert, wie schon gesagt.
Bin trotzdem nach wie vor überzeugt von diesem Teil, weil ich mir Verletzungen am Brustkorb schlimmer bzw. gefährlicher vorstelle als am Schlüsselbein.
Antworten