Zum Inhalt

MotoGP Misano - Sendezeiten Sonntag

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Bin auch der gleichen Meinung wie der Bär. Im Moment herscht ein schlechtes Karma .... so lange ist nichts passiert und jetzt auf einmal nihmt es kein Ende.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Nitrox09 Offline

Beitrag von Nitrox09 »

Walnussbaer hat geschrieben:
Nitrox09 hat geschrieben:Leider hat Sport 1 nur allzu deutlich gezeigt, dass ihnen im Umgang mit solchen Situation das Feingefühlfehlt.
Bitte? Inwiefern das denn? Ich fand, die waren ganz schön betroffen und haben sich stark auf die neue Situation eingestellt.
Das kann ich dir erklären:

Nach dem MotoGP-Rennen wurde zig mal erwähnt, den Unfall auf Grund journalistischer Pflichten (der genau Wortlaut ist mir nicht mehr bekannt) zu zeigen. Die Zusammenfassung des Rennens wurde danach abgesagt.

Jetzt frage ich mich, wäre es journalistisch nicht vernünftiger gewesen das Rennen als solches zu zeigen? Der Unfall war ja zweifelsohne ein Teil dessen. Typischer Sensationsjournalismus ihn alleine zu zeigen und hat aus meiner persönlicher Sicht nichts mit Betroffenheit zu tun.

Mag sein, dass jeder das anders wahrnimmt. Außerdem sprach ich damit die Reaktion des Senders und nicht der Kommentatoren an, die hörbar betroffen waren.
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Walnussbaer hat geschrieben:
Nitrox09 hat geschrieben:Leider hat Sport 1 nur allzu deutlich gezeigt, dass ihnen im Umgang mit solchen Situation das Feingefühlfehlt.
Bitte? Inwiefern das denn? Ich fand, die waren ganz schön betroffen und haben sich stark auf die neue Situation eingestellt.
Wie sollten sie damit umgehen, das kann keiner, so abgebrüht ist niemand und das hat man auch gemerkt.

Wir dürfen das auch nicht auf die Goldwaage legen, denn wir, die diesen Sport betreiben, haben und, egal wie, selbst schon damit auseinander gesetzt. Jedes Mal wenn wir auf die Rennstrecke gehen, jedes Mal wenn etwas passiert. Wir können daher, und nur deshalb, vielleicht ein wenig anderes damit umgehen.

Als Moderator kannst Du in einer solchen Situation nur verlieren. Was willst Du denn da sagen.

Das sie das Rennen nicht gezeigt haben, ist (für mache sicher) schade, aber verständlich. Es ist in einer solchen Situation nämlich egal! Das sie kurz den Unfall gezeigt haben, ist Journalismus. Es war auch nur eine kurze Einblendung.

So gesehen war Sport1 aus meiner Sicht okay. Und Alex hat auch die Siegerinterviews entsprechen feinfühlig gemacht. Das kommen Racer als Sieger ins Ziel und dann wird ihnen mitgeteilt das es einen Toten gegeben hat...

Den Rest wird es auf Youtube geben!
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Nitrox09 hat geschrieben:Jetzt frage ich mich, wäre es journalistisch nicht vernünftiger gewesen das Rennen als solches zu zeigen? Der Unfall war ja zweifelsohne ein Teil dessen. Typischer Sensationsjournalismus ihn alleine zu zeigen und hat aus meiner persönlicher Sicht nichts mit Betroffenheit zu tun.
Da ist was dran. :(
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

HaWe, sag ich doch! Alles gut bei Sport 1.

Das sie den Crash gezeigt haben war sicherlich deshalb, weil viele Zuschauer sehen wollten, um was es eigentlich ging.
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Aber genau den Crash hätte ich schon aus Respekt den Hinterbliebenen und Angehörigen nicht gezeigt! Da lieber ganz abschalten!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

@..bär: Eben, ich hab Dich nur bestätigt.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Phelipe123 Offline

Beitrag von Phelipe123 »

kurz dachte ich mir heute... vielleicht fährst doch mal wieder eine Runde...

jetzt bin ich traurig :cry: und will doch nicht

passt auf euch auf.
der Phelipe
  • raphiwolle Offline

Beitrag von raphiwolle »

Lasst ihn in Frieden ruhen und diskutiert hier nicht.

R.I.P Shoya!
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Sehr traurig das :( R.I.P

Sport1 hat alles richtig gemacht ! Und in der Haut der Kommentatoren wollte ich auch nicht stecken.

Ich fasse die Worte von Hawe mal mit meinen Worten.....That`s Racing :?
Auch wenn das jetzt hart klingen mag. Die Trauer um diesen Menschen wird dadurch nicht geschmällert, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ?!
# 577
Antworten