Ich fahre den Speed.to RaceCup. Bei diesem werden 6 Wertungsläufe bei unterschiedlichen Veranstaltern, wie z.B. Jura, Speer, Pezibär, usw. in den Klassen bis 600 ccm und über 600 ccm ausgetragen. Zusätzlich gibt es eine Boxer-Wertung.
Vorteile sind die sehr großzügig bemessenen Fahrzeiten, die durchweg gute Organisation der namhaften Veranstalter und die Tatsache, dass man zusätzlich zu den Speed.to-Rennen auch noch die Rennen der Veranstalter selbst mitfahren kann. Dadurch, dass sich in diesem Cup ein harter Kern aus Dauerstartern gebildet hat, ist das Verhältnis untereinander ausgesprochen kollegial, ja sogar schon freundschaftlich. Fahrerisch bewegt sich das ganze auf hohem Niveau, leider
Ich fahre und organisiere die int. Gespannmeisterschaft, einzige Rennserie für Seitenwagen außerhalb der IDM. Wir fahren 4-7 Veranstaltungen mit meist 2 Läufen.
Entspannte Atmosphäre, guter Sport und wenig Stress sind mir wichtiger wie das IDM Flair wobei unser Gaststart im Rahmen der Seitenwagen WM in Schleiz auch ganz interessant war.
also, wuenschen wuerde ich mir einen "supercup" wie olli es beschrieben hatte, aber wo nur die besten der besten (vorjahres top5-10 von namhaften veranstaltern) dran teilnehmen. sozusagen die MotoGP der privatfahrer, max. B-lizenler..
ich fahre naechstes jahr den AMG-CUP.
dazu wildcardisiere ich etwas in langstreckencups und in der hackfressen-WM rum. um die armen ossis zu unterstuetzen, werde ich wohl ein teil meines schweizer geldspeichers bei Korea-Bike-Promotion investieren.
just for fun:
- AMG - aufzuenden mit gleichgesinnten
- Hackfressen-WM
- maeddie und chef herzubrennen
- wegen der legendaeren hell's box3 und hell's box5-partys.
warum?
Korea is schoen, Korea ist geil,
drum werd ich schnell, wie ein Pfeil!
und wirds dir nicht gelingen,
pro Session, zwei Stuerze zu bringen,
dann nimm Korea!
super lecker, ...sponsored by Nivea.
Oliver Struck hat geschrieben:Ich persönlich wünsche mir eine Rennserie ähnlich der Open Xtreme oder Stocksport des Rundstreckenpokals. Ob freie Veranstalter oder unter DMSB Obhut ist mir egal
Allerdings 6-8 Rennveranstaltungen auf "Nationalen" Rennstrecken (keine Bolz-, Acker oder Flugplatzkurse), 2 Veranstaltungstage sprich Samstag Sonntag mit freiem und Zeittrainings, Warm Up und 2 Rennen. Günstigenfall immer kurz vor IDM Veranstaltungen und Startberechtigung für selbige
Dann ist mal ein volles Starterfeld und hohes Niveau gesichert
Oliver Struck hat geschrieben:Ich persönlich wünsche mir eine Rennserie ähnlich der Open Xtreme oder Stocksport des Rundstreckenpokals. Ob freie Veranstalter oder unter DMSB Obhut ist mir egal
Allerdings 6-8 Rennveranstaltungen auf "Nationalen" Rennstrecken (keine Bolz-, Acker oder Flugplatzkurse), 2 Veranstaltungstage sprich Samstag Sonntag mit freiem und Zeittrainings, Warm Up und 2 Rennen. Günstigenfall immer kurz vor IDM Veranstaltungen und Startberechtigung für selbige
Grüße
Oliver
...ja und ich schließe mich da auch an. Das ist leider ein Problem, daß es sowas in Deutschland nicht gibt - und auch wohl der Grund weshalb ich jedes Jahr überlege was ich in der nächsten Saison mache - und zufrieden bin ich damit auch nicht. Macht zwar Spaß bei z.B. Bike Promotion oder Prospeed , aber es fehlt halt was.
Wie schon so oft: Es fehlt eine Rennserie auf gutem Niveau nach der IDM, und das wie Oliver schon schreibt auf vernünftigen Strecken mit einem vernünftigen Zeitplan.
nachdem ich bei diversen anderen veranstaltern unterwegs war, bin ich bei prospeed hängen geblieben und fahre dort den kompletten
sportfahrerpokal (wenn ich nicht grad mein mopped verbiege )
weil...
-angemessene teilnehmerzahl, keine bzw. nur kleine wartezeiten
-keine gruppeneinteilung bei renntrainings
-2 rennen pro wochenende finde ich ideal
-6 gewertete läufe sind auch optimal für mich
-klare regeln die für allegelten
-sehr gute organisation und sehr hilfsbereit bei problemen
Grüße
Oliver
Dem ist nicht viel hinzuzufügen
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
CeDee hat geschrieben:Mache auch ein + hinter Olivers Ausführungen.
Mal sehen was aus der Initiative von Michael Geiger wird.
Gruß
CeDee #67
Stimme Oliver Struck und CeDee zu.
Zur Zeit läuft ja gerade die Initative den Rundenstreckenpokal wieder attraktiver zu machen (s.a. Umfrage unter www.rundstreckenpokal.de).
Der Rundenstreckenpokal-Fahrersprecher Michael Geiger, sammelt ja entsprechende positve/negative Erfahrungen, Vorschläge und Wünsche um diese dem DMSB und den Veranstaltern vorzutragen und an wesentlichen Verbesserungen für 2006 gemeinsam zu arbeiten.
Ich persönlich möchte 2006 im:
1. Seriensport fahren, die "ungeliebte" Dauerprüfung sehe ich als eine sehr gute Übung für evtl. Langstreckeneinsätze an
2. mind. einen Lauf im Rundstreckenpokal (OpenXtreme) fahren
Auch sollte m.M. nach, die Presse ("PS") sich dem Thema Seriensport und Rundstreckenpokal mehr widmen.
Ist ja nett, dass man die eigenen Redakteure im Renneinsatz "feiern" darf, aber die eigentlichen Leute und die Rennserien kommen viel zu kurz.
Es müsste doch möglich sein, mindestens eine Doppelseite pro Heft, in der Haupt-Saison diesen Serien zu widmen!