Zum Inhalt

Seriensport 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

slowly hat geschrieben:Hey Skyver, warst du bei der Siegerehrung???
Ooohhh ja! :lol: :lol: :lol:

Ja nur man merkt halt direkt, wohin sowas führt. Ich denke mit Gelb wars in Hogge sehr schwierig, da das Wetter nicht immer alles zuließ. Wenn man gelb z.B. wirklich erst sehr spät sieht oder die Fahne grad erst rauskam, kann man beim tröpfeln nicht auf letzter Rille bremsen. Dann zieht man eben vorbei und lässt anschließend wieder dir Tür auf. Ist da die sichere Variante.

Ansonsten gilt wohl leben und leben lassen. Merkt man auch, denn niemand hat was zur GSX-R mit 191PS gesagt und die Sieges BMW mit 180PS hat nur große Augen hervorgerufen. Deshalb fand ich die Aussagen "Wenn wunderts, eine BMW holt den Sieg" vom Kommentator auf der Siegerehrung ziemlich lächerlich :roll:
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Vielleicht wurden ja die zwei Prüfstandslauf Diagramm vertauscht. :lol:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Tutti hat geschrieben:Vielleicht wurden ja die zwei Prüfstandslauf Diagramm vertauscht. :lol:
Das ist gar nicht so dumm ...
Grüße
Jörg#33
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Tutti hat geschrieben:Vielleicht wurden ja die zwei Prüfstandslauf Diagramm vertauscht. :lol:
Hehe, ja schön wärs. Aber man hat es auch auf der Start/Ziel Geraden gesehen, dass die GSX-R deutlich besser weg zog. Ich weiß es nicht genau, aber die BMW klappert auch seit der Speedweek etwas. Vielleicht ist auch der Kat verschmolzen. Muss man alles mal nachschauen. Die Diagramme wurden jedenfalls nicht vertauscht. Sind ja beschriftet und es waren genug dabei. :lol:
Zuletzt geändert von Skyver am Mittwoch 1. September 2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Jörg#33 hat geschrieben:
slowly hat geschrieben: Und Jörg, die sind meist nicht zur Sachs runter sondern gerade aus gefahren!
:shock: Auch nicht schlecht. :)
Aber wie kommt man dann wieder auf die Strecke? Durch den Kies?
Wieso Kies??? Du fährst einfach geradeaus und hinten wieder in die Doppelrechts auf Start/Ziel. Da ist kein Kies!
Aufzünder in Wartestellung
  • finnkai Offline

Beitrag von finnkai »

Skyver hat geschrieben:So lieber Finnkai, extra für dich steige ich nochmal ein, denn der liebe Dennis hat soeben gezeigt, warum man besser nichts sagt, wenn man mal gar keine Ahnung hat! :P :P :P

In Klasse eins wurde überholt bei Gelb durch Onno Bitter. Es wurde gerade eben Gelb gezeigt und Thomas Kreuz hat sich hinter einen zu Überundenden angestellt. Soweit richtig. Danach hat Onno Regelkonform Thomas wieder vor gelassen indem er auf einer Geraden gebremst hat, was mehrere Leute so bestätigen können (Zuschauer, streckenposten, andere Fahrer)
Damit ist wieder alles nach dem Regelwerk gewesen.
Die Alternative bei Gelb war halt Überholen oder in Ihn hereinfahren.

Merkst du lieber Finnkai, man sagt besser nur etwas, wenn man genau informiert ist. Sonst läuft man Gefahr üble Gerüchte zu initiieren :wink:

Ich sage es jetzt nocheinmal, ich hatte eigentlich nur gefragt warum Dr.Schneider rausgeflogen ist. Keine Behauptungen oder Gerüchte von mir!
Das es dann zum Selbstläufer wird finde ich eigentlich ganz lustig!
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

slowly hat geschrieben: Wieso Kies??? Du fährst einfach geradeaus und hinten wieder in die Doppelrechts auf Start/Ziel. Da ist kein Kies!
Hab da noch nie den Notausgang nehmen müssen, aber sind da normal nicht so Slalom Strecken mit Reifen, dass man nicht schneller als auf der normalen Strecke sein kann?
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

finnkai hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:So lieber Finnkai, extra für dich steige ich nochmal ein, denn der liebe Dennis hat soeben gezeigt, warum man besser nichts sagt, wenn man mal gar keine Ahnung hat! :P :P :P

In Klasse eins wurde überholt bei Gelb durch Onno Bitter. Es wurde gerade eben Gelb gezeigt und Thomas Kreuz hat sich hinter einen zu Überundenden angestellt. Soweit richtig. Danach hat Onno Regelkonform Thomas wieder vor gelassen indem er auf einer Geraden gebremst hat, was mehrere Leute so bestätigen können (Zuschauer, streckenposten, andere Fahrer)
Damit ist wieder alles nach dem Regelwerk gewesen.
Die Alternative bei Gelb war halt Überholen oder in Ihn hereinfahren.

Merkst du lieber Finnkai, man sagt besser nur etwas, wenn man genau informiert ist. Sonst läuft man Gefahr üble Gerüchte zu initiieren :wink:

Ich sage es jetzt nocheinmal, ich hatte eigentlich nur gefragt warum Dr.Schneider rausgeflogen ist. Keine Behauptungen oder Gerüchte von mir!
Das es dann zum Selbstläufer wird finde ich eigentlich ganz lustig!
Es ist ganz einfach.

Weil sein Motorrad nicht den technischen Bestimmungen im Seriensport entsprochen hat. Mehr gibt es da auch nicht drüber zu sagen. Das ist in keiner Rennserie anderst. Du wirst auch nicht erfahren warum im letzten Rennen 2009 in der IDM BMW und Yamaha an einandergeraten sind. das bleibt in der TK Box und Schluss.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ich muss dem Kai mal recht geben, er hat einfach gefragt und überhaupt keine Gerüchte gestreut.

Wenn halt in der IDM einer dis(s)qualifiziert wird, dann wird hier offen drüber diskutiert. In den Ligen wie Seriensport usw sind die betroffenen halt unter uns 8)

da lassen wir diejenigen dann auch mal selbst eintscheiden, ob sie hier schreiben, was sache ist.

Ich persönlich kann ja zum Glück nicht in diese Situation kommen, weil ich noch nie irgendwo irgendwann bei einem Rennen geschummelt habe. Wenn ich allerdings in so einer Situation wäre, würde ich es lieber hier einmal offen schreiben, denn dann ist das Thema erledigt und zieht sich nicht seitenlang durch den Thread und erregt dadurch noch mehr aufsehen.
Außerdem facht es einfach nur Spekulationen an.

Kai,

es ist einfach so, dass manche Fahrer ihre Mopeds gestellt bekommen. D.h. das "Team" reist samt Moped an, der Fahrer reist hinterher, steigt drauf und fährt.
Es kann dann tatsächlich so sein, dass der Fahrer eventuell nicht weiß, was am Motorrad geacht wurde.

greeetz from Germany
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Skyver hat geschrieben:Vielleicht ist auch der Kat verschmolzen.
Das würde mich nicht wundern. Die Kat's gehören abgeschafft im Seriensport. MJ und Dinner hatten ja auch schon geschmolzene. Scheinbar halten die Kat's den Rennbetrieb bei manchen Motorrädern nicht aus. Es ist unzumutbar das dann manche Fahrer mehrfach Kats kaufen müssen. :roll:

Im übrigen gibt es für Autos z.B. dazu extra Renn-Kats. Ich schätze das z.B. Akrapovic die auch drinne hat, denn die halten.
Grüße
Jörg#33
Antworten