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Fahrwerk "spielfrei"

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Fahrwerk "spielfrei"

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Beitrag von Obi »

Wenn es um Fahrwerksumbauten geht, wird immer wieder von Änderungen gesprochen, die das Ganze spielfrei machen sollen.

Was wird im Detail spielfrei gemacht? Werden Nadellager in die Schwingenlagerungspunkte (was für ein Wort) eingebaut. Oder geht es um die seitliche Führung?

Was passiert am Lenkkopf?

Wer führt solche arbeiten aus? Emil Schwarz und wer noch. Was bringt soetwas?
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  • HaneBub Offline
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Beitrag von HaneBub »

Ich kenne das nur vom Schwarz.

Fahre das Lenkkopflager von Ihm und bin sehr zufrieden.
Er zeigt auf den Messen auch immer gerne eine R1 Schwinge die sich vertikal, aufgrund der sich addierenden Lagerspiele, um 1cm bewegen lässt.
Halte das grundsätzlich für ne 1a Sache, allerdings ruft er sowas um 550,- Euro für die gesamten hinteren Lager von Schwinge, Federbein und Umlenkung auf. Das ist reichlich Holz finde ich! :shock:

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Obi Offline
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Beitrag von Obi »

ok, also wird das vertikale Spiel begrenzt. Aber wie???

Baut er Nadellager ein? Wenn ja, in welchen Buchsen laufen die? Schmierung?? Hohnt er alle Lagerstellen nach und nimmt Paßbolzen??

Wie sieht das Lenkkopflager aus?? Kegelrollenlager??
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  • CeDee Offline
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Beitrag von CeDee »

Guckst Du Emil Schwarz
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  • JK Offline
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Beitrag von JK »

Vom Prinzip her finde ich die Sache gut,allerdings ist es auch sehr gut bezahlt...

Mfg Jeff
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  • HaneBub Offline
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Beitrag von HaneBub »

JK hat geschrieben:Vom Prinzip her finde ich die Sache gut,allerdings ist es auch sehr gut bezahlt...

Mfg Jeff
Stimmt, das ist aber wirklich ziemlich gut gemacht.
Man bekommt dann Schmiernippel usw. und WIRKLICH spielfreie
Lager und außerdem wird ein eventueller Versatz noch korrigiert.

Die Homepage ist zum kotzen!

Gruß vom HaneBub
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  • Obi Offline
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Beitrag von Obi »

Also doch im hinteren Bereich alles mit Nadellagern. Klingt gut. Hat jemand vorher, nachher Erfahrung?
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  • Nasenbohrer Offline
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Beitrag von Nasenbohrer »

ach dafuer sind die schmiernippel da!? ich habe mich beim 24h rennen immer gefragt was die mit der schmierpumpe machen.
wo wird denn da noch geschmirrt?
merkt man das als fahrer?
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  • Thommes Offline
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Beitrag von Thommes »

Bringens die lager ?????? merkt man das stark ????
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  • Normen Offline
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Beitrag von Normen »

Habe welche in einer GSXR 1000 K1 gehabt und diese nach einem Sturz alle auf original zurückgebaut - Kein Unterschied gemerkt. Daher würde ich es auch nicht machen.
Allerdings vermute ich aber daß es Motorräder gibt, wo es Sinn macht, evtl. R1?

Grüße Normen
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