Zum Inhalt

Reifenwärmer!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

Hallo,
haben auch HSR(Normallänge) und beim 190-er Brückenstein ist der irgendwie zu klein. Wir haben ihn beim letzten Event mehrfach aufgezogen aber in der mitte, beim klettverschluss, ist es irgendwie knapper geworden. Irgendwie ist das bissl ärgerlich, da wir bei gp503 extra nachgefragt hatten, ob man besser die langversion nimmt und jetzt ist es zu knapp. :?

Gruß
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Alexa hat geschrieben:Hallo,
haben auch HSR(Normallänge) und beim 190-er Brückenstein ist der irgendwie zu klein. Wir haben ihn beim letzten Event mehrfach aufgezogen aber in der mitte, beim klettverschluss, ist es irgendwie knapper geworden. Irgendwie ist das bissl ärgerlich, da wir bei gp503 extra nachgefragt hatten, ob man besser die langversion nimmt und jetzt ist es zu knapp. :?

Gruß
Das ist noch schlimmer wenn man den Conti in 190/60 aufheizen will - da hatte ich eine Lücke von 15-20mm.
Gruß / Ingbert

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@Alexa

für die Brückensteine sollte die RW locker reichen, ein kleiner Spalt von 1-2 cm macht nichts, eher Kopfsache.

Wir haben jetzt beschlossen, dass in Zukunft alle RW etwas länger werden, damit sie für alle Reifen-Typen passen ( auch Dunlops & Co ) :wink:

Gruß Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

wolle hat geschrieben:@Alexa

für die Brückensteine sollte die RW locker reichen, ein kleiner Spalt von 1-2 cm macht nichts, eher Kopfsache.

Wir haben jetzt beschlossen, dass in Zukunft alle RW etwas länger werden, damit sie für alle Reifen-Typen passen ( auch Dunlops & Co ) :wink:

Gruß Wolle
okay...

was ich verwunderlich finde, ich habe das gefühl, dass das beim ersten event noch nicht war und der irgendwie bissl "zusammengeschrumpft" ist in der Mitte...aber vielleicht ist es auch jetzt erst so richtig aufgefallen :wink:

Gruß
  • ghost2001 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR08

Beitrag von ghost2001 »

einfach die reifen zügig runterfahren....weniger gummi = kleinerer Umfang...dann passen die auch wieder.....

:shock:
.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

RW nicht überhitzen ( angeschlossen und nicht auf dem Reifen ), dann kann das Material etwas schrumpfen :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

keine sorge, alles pfleglich und richtig benutzt :)
  • ralf-rm4 Offline
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

HSR Reifenwärmer!

Beitrag von ralf-rm4 »

Ja das Problem hatte ich auch, es fehlten ca. 5 cm. War aber kein Problem. Ich habe nachgefragt alles OK sagte man mir. Der Kopf war wieder frei! Und ab die Post.
gruß
ralf-rm4 #221
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

geh hin und pack mit 2 mann die rw an den enden an, und schlag sie aus wie ein bettlacken......und dann probiere es noch einmal.....es kann durchaus sein das die dann wieder passen......frag nicht nach, probier es einfach aus.... :wink:
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Mike hat geschrieben:geh hin und pack mit 2 mann die rw an den enden an, und schlag sie aus wie ein bettlacken......und dann probiere es noch einmal.....es kann durchaus sein das die dann wieder passen......frag nicht nach, probier es einfach aus.... :wink:
Habsch probiert und war etwas übereifrig, Ergebnis Heizdraht gerissen RW defekt :evil:

So nun hat der Martin ein Auftrag mehr

Also vorsichtig machen :!: sonst stehst du ohne RW da, so wie ich, dabei hatte ich Glück im Unglück, es hat dann 2 Tage Geregnet
Antworten