Auswuchtgewichte entfernen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Baumax Offline
Wie popelt Ihr denn die Auswuchtgewichte von der Felge?
Einfach mitm Schraubenzieher? Oder gibts da ne felgenschonendere Variante?
Wie popelt Ihr denn die Auswuchtgewichte von der Felge?
Einfach mitm Schraubenzieher? Oder gibts da ne felgenschonendere Variante?
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Marco Offline
und der Restliche Kleber geht mit Bremsenreiniger ganz leicht ab.
Ciao Marco
und der Restliche Kleber geht mit Bremsenreiniger ganz leicht ab.
Ciao Marco
www.Ducati-Doctor.de
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
-
- Prinzessin Horst Offline
Mich würde auch interessieren, wie man einigermaßen zügig die geklebten Gewichte von der Felge bekommt. Das Gewicht selber ist eigentlich nicht das Problem, sondern die Klebereste. So einfach geht das elende Zeug nicht von der Felge. Selbst wenn ich ein in Bremsenreiniger ertränktes Tuch nehme und drüberreibe, gehen die Klebereste nur mühsam weg.
Hat da einer schon was praktikables gefunden und möchte es mir kundtun? Wär echt nett...
Hat da einer schon was praktikables gefunden und möchte es mir kundtun? Wär echt nett...

Mit Verdünnung gehts besserPrinzessin Horst hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, wie man einigermaßen zügig die geklebten Gewichte von der Felge bekommt. Das Gewicht selber ist eigentlich nicht das Problem, sondern die Klebereste. So einfach geht das elende Zeug nicht von der Felge. Selbst wenn ich ein in Bremsenreiniger ertränktes Tuch nehme und drüberreibe, gehen die Klebereste nur mühsam weg.
Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern
Schon morgen ist das heute gestern
-
- dude Offline
wenns man s vorher vernünftig saubermacht muss das nicht unbedingt sein...wo sollen die denn hin?die neuen Gewichte dann immer schön mit etwas Panzerband festkleben.
-
- Prinzessin Horst Offline
Ich find so ein Klebeband im Regen besonders toll. Dann sammelt sich schön Wasser drunter und verursacht eine superbe Unwucht. Mir hats am Salzburgring fast den Lenker aus der Hand vibriert.ypse11 hat geschrieben:die neuen Gewichte dann immer schön mit etwas Panzerband festkleben.
Thomas
Nur noch ohne Kleber!!
Wie krieg ich jetzt mit rennstreckentauglichen Mitteln diese elenden Klebereste weg???
Verdünnung hab ich nie dabei...
@dude
ich bin schon mal angekommen und hatte nur noch die Klebereste an der Felge. Sauber war das dann wohl gemacht vor dem Aufkleben.
Wo allerdings die Gewichte hin sind, weiss ich nicht.
Ich hab mir aber gedacht, dass ich die als Hintermann nicht unbedingt auf den Helm kriegen will
@Prinzessin Horst
hab Dir auch keinen besseren Tipp. Meine Klebereste sind noch drauf
ich bin schon mal angekommen und hatte nur noch die Klebereste an der Felge. Sauber war das dann wohl gemacht vor dem Aufkleben.
Wo allerdings die Gewichte hin sind, weiss ich nicht.
Ich hab mir aber gedacht, dass ich die als Hintermann nicht unbedingt auf den Helm kriegen will
@Prinzessin Horst
hab Dir auch keinen besseren Tipp. Meine Klebereste sind noch drauf