Zum Inhalt

Jahreskosten Rennstrecke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

1. ich würde die Blade erstmal fahren und schauen, ob Rennstrecken-Fahren etwas für Dich ist. Wenn ja, auf keinem Fall den alten Eimer aufmotzen. Kostet so oder so Geld und am Ende ist es immer noch ein alter Eimer.

2. Ob es sich lohnt ist doch keine Frage. Entweder Du willst es unbedingt oder es ist Dir nicht soooo wichtig. Im zweiten Fall würde ich es sein lassen, dafür kostet es zu viel und für das Geld kannst Du woanders bestimmt viel mehr Spaß haben.

3. Kosten sind bei jedem unterschiedlich. Einige habe hier schon vorgerechnet wie billig man es im Extremfall betreiben kann. Als Student ist es kein schlechter Weg und als Anfänger braucht man wirklich keine neuen Reifen. Suche Dir einen der schnelleren Jungs und kauf ihm die gebrauchten ab.

4. Kosten bei zwei Tagen sind bei mir: 1,5 Satz Reifen (400 Euro), Nenngebühren (380 Euro), Bremsbeläge (30 Euro), Sprit Mopped (50 Euro), Auto (100-200 Euro) macht 960-1060 Euro .... ach du Scheiße,wußte ich gar nicht, dass es so teuer ist :shock:

Gruß
John
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Bommel#136 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Bommel#136 »

John`ek hat geschrieben: .... ach du Scheiße,wußte ich gar nicht, dass es so teuer ist :shock:
:lol:
  • kurvis-racingparts Offline
  • Motorrad: S1000RR
Beitrag von kurvis-racingparts »

Kannst du drehen und wenden wie du willst. Es ist TEUER. Als Student hast du entweder einen guten Sponsor (Eltern) oder nen verdammt gut bezahlten Nebenjob.

LG
Thomas
  • H3!Z3R Offline
Beitrag von H3!Z3R »

Lutze hat geschrieben:
H3!Z3R hat geschrieben:meine blade ist baujahr 95 und hat wie gesagt bald die 50.000km runter...
meine auch dass es wahrscheinlich besser wäre, wenn ich die gute verkaufe und nicht im kies versenke :(
Ob du die Kiste verkaufst oder bei den ersten 2-3 Trainings das eine oder andere mal im Kies versenkst ist doch komplett egal. Der alte Eimer ist sowieso nix mehr Wert, genau richtig um auf der Rennstrecke mal zu testen wie das so ist. Vorteil wenn die mal im Kies liegt ist da nicht gleich alles krumm und wenn kannst es mit einem großen Hammer wieder gerade biegen und weiter fahren.
Viel Freude wirst du damit auf Dauer allerdings nicht haben jedenfalls nicht wenn es ans Rennen fahren geht.
Willst du nur zum Spaß ab und an fahren ohne auf Zeiten zu schauen oder bei Rennen mitzufahren ist das mit dem Ding sicher ok.

?!

die kiste ist immernoch zwischen 2,5 und 3k € wert!! und für das geld würde es sicher schon was gutes umgebautes geben...

danke an alle für die anscheinend schwer unerwünschten kostenkalkulationen!!

noch ne frage:

ist es sinnvoll beim ersten (instuktoren-)training schon rennreifen (slicks/geschnittene) aufzuziehen?
hab mal irgendwo, glaub sogar hier im forum gelesen, dass man bei den ersten rennstreckenversuchen garnicht genug speed drauf hat um die warm zu halten und sich dann ganz schnell mault...

nicht besser erstmal mit nem supersport-reifen á la bt016 auf den kringel? (fahre den und der ist zumindest auf der straße auch bei sehr sehr zügiger fahrweise ( :twisted: ) noch weit von seinen grenzen entfernt. NOS hat er auch ohne irgendeinen schmierer gemeistert...)
Annerschwu is annersch un halt net wie in de Palz!

06.09.2010 - Hockenheim Toni Mang Training (Das erste Mal...) - und alles heile überstanden *puh*

Beitrag von kurvis-racingparts »

Ich hab mein erstes Instruktorentraining mit Straßenreifen bestritten. Sollten natürlich nicht uralt und nicht halb verschleisst sein.
Spiegel und Kennzeichen abgebaut, Lichter abgeklebt oder Sicherung raus und los gehts.
Das reicht zum reinschnuppern.

LG Thomas
  • Saviour Offline

Beitrag von Saviour »

H3!Z3R hat geschrieben:
noch ne frage:

ist es sinnvoll beim ersten (instuktoren-)training schon rennreifen (slicks/geschnittene) aufzuziehen?
hab mal irgendwo, glaub sogar hier im forum gelesen, dass man bei den ersten rennstreckenversuchen garnicht genug speed drauf hat um die warm zu halten und sich dann ganz schnell mault...

nicht besser erstmal mit nem supersport-reifen á la bt016 auf den kringel? (fahre den und der ist zumindest auf der straße auch bei sehr sehr zügiger fahrweise ( :twisted: ) noch weit von seinen grenzen entfernt. NOS hat er auch ohne irgendeinen schmierer gemeistert...)
mensch, ihr faulen neuen säcke!!! :roll:

schau doch ma hier z.b.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=22791
April 2011... ich will dich jetzt!
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Kurvenjäger hat geschrieben:Ich hab mein erstes Instruktorentraining mit Straßenreifen bestritten. Sollten natürlich nicht uralt und nicht halb verschleisst sein.
Spiegel und Kennzeichen abgebaut, Lichter abgeklebt oder Sicherung raus und los gehts.
Das reicht zum reinschnuppern.

LG Thomas
So kann man Starten :icon_thumright
Bei meinem 1. Instruktortraining hatte sogar der Instruktor Straßenreifen drauf :shock: und zwar denn hier häufig genannten Pilot Power. Er hat dann aber als er mit uns fertig war den guten "alten" BT002 (nicht die Straßenvariante) montiert. Das war so vor 4 Jahren. Also ein guter neuer BT002/BT003, K3 usw. ist zum reinschnuppern nicht verkehrt und kann auch auf der Straße gefahren werden
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

H3!Z3R hat geschrieben:?!

die kiste ist immernoch zwischen 2,5 und 3k € wert!! und für das geld würde es sicher schon was gutes umgebautes geben...
Wenn du einen Liebhaber findest und für das Geld kriegst du nicht wirklich was gutes, hängt natürlich davon ab was man unter gut versteht.
Daher kannst du auch genausogut für die ersten Versuche das gute alte Stück nutzen, wenn es nicht gefällt liegen nicht gleich 15.000 € im Kies, es wäre also nicht wirklich schlimm.
  • Michel#72 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Michel#72 »

H3!Z3R hat geschrieben:
noch ne frage:

Gegenfrage: hat deine SC28 noch das orginale 16" Vorderrad?
Falls ja mußt du dir noch ne passende 17" Felge besorgen da es in 16" keine Rennreifen/slicks gibt :wink:
  • Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Skydiver »

Saviour hat geschrieben:
H3!Z3R hat geschrieben:
noch ne frage:

mensch, ihr faulen neuen säcke!!! :roll:
Das hab ich auch gleich gedacht. :banging:

Sachma H3!Z3R, liest Du eigentlich auch mit? :roll: :evil:
Inzwischen steht doch wohl alles Wichtige hier drin.
Lad auf die Kiste und fahr los....... passt schon
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
Antworten