Rahmenbruch GSXR 1000 K5
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- HoppeHase Offline
rückrufaktion ist etwas anderes als serviceaktion!
suzuki führt eine serviceaktion durch, da die schäden nur bei extrem unsachgemässer benutzung bzw unfällen vorgekommen sind.
ich hab auch noch ein straßenfahrzeug von einem anderen hersteller, des ist ein sporttourer, aber da brechen "öffters" die rahmen als bei der suzuki. bewege selber ne k5 über die rennstrecke und mache mir diesbezüglich keine gedanken.
bei suzuki wollte man damit unteranderem mehr das sicherheitsgefühl des kunden stärken und den forumsgerüchten, das schon tausende rahmen gebrochen seien zuvorkommen. man nennt sowas aktiv und verantwortungsbewußt handeln bevor wegen so ner sache der ruf einer firma, eines modell ruiniert wird, der gebrauchtpreis fällt und die neufahrzeugverkäufe runtergehen. ihr könnt ja mal bei suzuki anfragen wieviele rahmen sie während dieser aktion schon tauschen mußten und dann mal schauen wieviele leute in forums bzw bikertreffs und rennstrecken angeblich "betroffen" sind.
und hier mal ein bild, wie sowas zustande kommt:
http://www.fazer-net.de/modules/4images ... ge_id=1792
ich denke mal wir fahren alle schneller und härter mit unseren motorrädern, aber mit mehr köpfchen, plege und wartung als manch ein anderer...
rückrufaktion ist etwas anderes als serviceaktion!
suzuki führt eine serviceaktion durch, da die schäden nur bei extrem unsachgemässer benutzung bzw unfällen vorgekommen sind.
ich hab auch noch ein straßenfahrzeug von einem anderen hersteller, des ist ein sporttourer, aber da brechen "öffters" die rahmen als bei der suzuki. bewege selber ne k5 über die rennstrecke und mache mir diesbezüglich keine gedanken.
bei suzuki wollte man damit unteranderem mehr das sicherheitsgefühl des kunden stärken und den forumsgerüchten, das schon tausende rahmen gebrochen seien zuvorkommen. man nennt sowas aktiv und verantwortungsbewußt handeln bevor wegen so ner sache der ruf einer firma, eines modell ruiniert wird, der gebrauchtpreis fällt und die neufahrzeugverkäufe runtergehen. ihr könnt ja mal bei suzuki anfragen wieviele rahmen sie während dieser aktion schon tauschen mußten und dann mal schauen wieviele leute in forums bzw bikertreffs und rennstrecken angeblich "betroffen" sind.
und hier mal ein bild, wie sowas zustande kommt:
http://www.fazer-net.de/modules/4images ... ge_id=1792
ich denke mal wir fahren alle schneller und härter mit unseren motorrädern, aber mit mehr köpfchen, plege und wartung als manch ein anderer...
Das Gas ist rechts, die Bremse aber auch!!!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
- DerStaplerfahrer Offline
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
Meine K6 auch schon Kaltverformt da hätten sich die wenigsten wahrscheinlich überhaupt nochmal drauf gesezt aber die Brücke ist drin und der Rahmen hält
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014