tk-sgh hat geschrieben:Also in einen T5 MV (normaler Radstand) gehen 2 Moppeds mit Gerödel inkl. der beiden Fahrer rein - ohne Probleme oder zusätzlichen Anhänger... d.h. 180 auf der Bahn und ruck zuck biste da.
Dann definiere mal bitte "Geroedel". ich habe auch einen T5 MV und wuesste nicht wie ich da noch das ganze Geroedel unterbringen sollte.
Wo machst du denn das Zelt die Regenfelgen und Reifen hin? Gar nicht zu reden vom Rest wie Grill, Getraenke, Werkzeug, Kompressor, Gp503 und Ersatzteile
ja , unter geraffel kann man sehr grosse unterschiede verstehen
dass sehe ich oft in unsere box, einige wie mich, die minimum 5-10 mal/jahr zünden, wir haben das 3 fache mit uns, als die die nur 2-3 mal aufzünden/jahr
der grösse der werkzeugkisten ist schon riesig unterschied.
würde man immer mit gleiche freunde zünden dann könnte man vieles zuhause lassen anstatt in jede box 3 kompressorer usw.
Aber die meisten wollen eigene sachen mithaben, dann weiss man das man nicht warten brauch
tk-sgh hat Folgendes geschrieben:
Also in einen T5 MV (normaler Radstand) gehen 2 Moppeds mit Gerödel inkl. der beiden Fahrer rein - ohne Probleme oder zusätzlichen Anhänger... d.h. 180 auf der Bahn und ruck zuck biste da.
Dann definiere mal bitte "Geroedel". ich habe auch einen T5 MV und wuesste nicht wie ich da noch das ganze Geroedel unterbringen sollte.
Wo machst du denn das Zelt die Regenfelgen und Reifen hin? Gar nicht zu reden vom Rest wie Grill, Getraenke, Werkzeug, Kompressor, Gp503 und Ersatzteile
Alles, was wichtig ist! Alles, was ohnehin vor Ort ist, muss ich doch nicht nochmal mitnehmen!
Reifen bringt der Veranstalter in Hülle und Fülle mit, den Reifenservice ebenfalls!
Zelt? -> Eigentlich kann man auch ne Box mieten! Und nen Grill nimmt keinen Platz weg. (vorzugsweise einen elektrischen, da brauchste nicht noch extra einen Sack Kohle)
Werkzeug hab ich nur einen kleinen Koffer mit, der hat mir bislang immer gereicht. Ersatzteile nehm ich nicht großartig mit. Fußrasten und Hebel passen überall dazwischen...und ne defekte Verkleidung wird vor Ort mit Panzertape gefixt.
Wenn mehr kaputt ist, dann wars das eben für dies Veranstaltung. Meist hab ich dann eh kein Bock mehr.
Die Frage war, in welchen Van 2 Moppeds passen, und nicht, mit welchem Van ich ein Superbike-Team transportieren kann...
In meine T4 krieg ich locker 2 Bikes, viel Platz ist dann natürlich nicht mehr. Klar gibt es dort Reifen, aber den 2. Felgensatz für die Regenreifen und das noch für beide Bikes, huiuiui, das wird eng.
Ich habe eben keine Lust mehr auf Mikado spielen beim be und entladen, das habe ich jahrelang so praktizieren muessen.
Bloed finde ich es auch wenn ich Reifen 50eur billiger bekomme als auf der Renne, sie aber nicht mitnehmen kann weil ich keinen Platz habe.
Und 3 Tages Trainig hinschmeissen nur weil ich mal kurz aufe Fresse geflogen bin und keine Ersatzteile dabeihabe darauf habe ich auch keine Lust.
Wie gesagt jedem das seine doch ich halte einen T5 einfach fuer zu klein fuer 2 Moppedsund Geraffel, da gibt es guenstigere Alternativen mit mehr Platz.
tk-sgh hat Folgendes geschrieben:
Also in einen T5 MV (normaler Radstand) gehen 2 Moppeds mit Gerödel inkl. der beiden Fahrer rein - ohne Probleme oder zusätzlichen Anhänger... d.h. 180 auf der Bahn und ruck zuck biste da.
Die Frage war, in welchen Van 2 Moppeds passen, und nicht, mit welchem Van ich ein Superbike-Team transportieren kann...
Geil
Also ich krich das mit nem T5 MV auch prima hin.
Über die Menge an Geraffel lässt sich streiten.
Aber wie man sieht, spielen ja auch einige Loits bei kleineren Kisten ordentlich Tetris.
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
T5 zu klein? Da bin ich ja froh dass ich nen T4 hab...
aber mal im Ernst, wir sind grundsätzlich zu zweit unterwegs, und haben bis jetzt immer alles im T4 untergebracht. Klar muss man dann schauen dass man keinen Platz verschwendet und die Lücken füllt, aber gehen tuts allemal mit Geraffel für 2 Leute. Inklusive Laderaumgroßer Rollmatratze, Klapptisch für 4 Leute und nen Grill. In Pannonien war sogar noch ein Pocket Bike dabei.
Natürlich sind auch immer Sturzteile dabei (ok, kein Ersatzrahmen oder Schwinge, aber dann ists eh zu spät...) und für jeden ein 2. Felgensatz mit Regenreifen plus paar Ersatzslicks.
Reifenmontiergerät ist das einzige was wir nicht dabei haben, das liegt aber daran dass wir keins haben. Hätten wir eins, würden wir es bestimmt auch noch rein kriegen!
Ach ja, im Schnitt braucht er ca. 7,5 Liter bei 130-140 auf der Autobahn, was sicher die Hälfte von Sprinter & co. ist. Das können im Jahr schnell mal 500-1000 Euro Spritkosten sein.
Im Endeffekt muss jeder selber wissen wie viel Gerödel er mitnehmen will oder muss und dementsprechend das Fahrzeug wählen. Von mir aus auch in nem Sharan. Wer mehr Platz braucht, greift halt zum nächst größeren, ganz einfach.