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Radwechselproblem bei GSXR K8

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  • Lars774 Offline
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Beitrag von Lars774 »

Ist bei der K3 nichts anderes. Dafür hat Hehl die Hülsen leider nicht! Aber ganz Sachsen hat auch noch meine Flüche von letzter Woche im Ohr :evil:
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem!
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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

Ich hab ja ne SRAD und bin nur am Fluchen ...

Mit den Hülsen hab ich Null Probleme! Vorderrad ist auch ok, aber das Hinterrad alleine ist eine Qual... Ich setz mich immer dahinter, halte mim Fuß das Hinterrad hoch und fluche dann bei dem Versuch den Bremsanker drüber zu bekommen... Ich müsste mir mal nen Holzding unter das Rad legen, um die Höhe hinzubekommen. Die Lösung von Paul ist genial und würde bei mir soovieles erleichtern. Aber ich hab glaub nicht die Möglichkeiten das so umzubauen:-(.
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Beitrag von zec »

Hehl hatte auch mal so ein Radwechsel-Werkzeug im Angebot, welches ich mir mal selber gedreht habe. Finde ich leider nicht mehr in seinem Angebot. Eine kurze abgesetzte Achse, grade so breit wie BS+Schwinge+Achsaufnahme. In dem Moment wo du die Achse rausziehst, schiebst du von der anderen Seite das Werkzeug nach, so dass der BS in seiner Position bleibt. Das Rausziehen und neu Reinsetzen des Rades erfolgt dann leicht schräg, damit das Felgenbett am BS vorbei kann. Leicht fummelig...aber funktioniert, zumindest bei einer R1, wo du in Fahrtrichtung links und somit gegenüber vom BS die Rad- Achse rausziehen musst.
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  • Spatz Offline
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Beitrag von Spatz »

Gelöst mittels Langloch im Bremssattelhalter und Loch in der Schwinge mit M5 Gewinde.

Jetzt macht Räderwechseln Spaß!
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Beitrag von Paul23 »

Sattel bleibt bei mir für immer und ewig drin, bei diversen Übersetzungen schiebt sich BS zusammen mit Distanzdingsbums mit da es verschraubt ist. Da kommt nur Hiterrad raus und wieder rein... und nun macht das Radwechsel Spass und kostet mich nicht ganze 2 minuten inkl. Aufbocken!!!
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  • marvin Offline
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Beitrag von marvin »

Ihr bekommt das Hinterrad da raus, wenn der Bremsanker an der Schwinge verbleibt ?

Dafür muss ich wohl zu doof sein, das passt bei mir im Leben nicht.
Ansonsten wäre das ganze Problem natürlich gelöst.
Könnte ich notfalls den Bremsanker auch mit nem Kabelbinder festmachen.
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Beitrag von Paul23 »

marvin hat geschrieben:Ihr bekommt das Hinterrad da raus, wenn der Bremsanker an der Schwinge verbleibt ?

Dafür muss ich wohl zu doof sein, das passt bei mir im Leben nicht.
Ansonsten wäre das ganze Problem natürlich gelöst.
Könnte ich notfalls den Bremsanker auch mit nem Kabelbinder festmachen.
Wenn du auch ne Suki hast, dann passt das schon... nicht sabeln - ausprobieren!!!
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Beitrag von marvin »

Werde ich machen. Ich hab sogar so'n Radwechselwerkzeug von Hehl, dann müßte es ja eigentlich völlig easy gehen.
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Beitrag von Andre 1973 »

ich komme nächsten mittwoch aus urlaub.schicke dir bilder wie wir es gelöst haben.materialpreis 5 euro.der erbauer nimmt 50 euro. radwechsel in 20 sek
gruß andre
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Beitrag von claschoe »

ich lege einfach ein brett unter und kuller das rad dann rein. geht supereinfach und ohne fremde hilf
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