Druck auf die Raste
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Klaus69 Offline
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
@Obi: Nicht zwingend. Auch Weltklasse Athleten haben Trainer die als Sportler nicht zwingend selbst Weltklasse sind...
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
46R2D2 hat geschrieben:Das du hier einer der schnellsten bist,wissen die meisten hier wohl alle.Normen hat geschrieben:Ich verstehe das mit dem Druck auf die Raste sowieso nicht. Wenn ich nach links fahre - warum gebe ich dann auf die Rechte Raste druck???edefauler hat geschrieben:Hallo,
ich hatte eigentlich vor nächstes Jahr auch mal wieder öfters auf die Strecke zu gehen um mal wieder ganz in Ruhe ein paar schnellere Runden zu drehen und den anderen im Weg rumzustehen.
Jeodch bekomme ich seit meinem Unfall vor 3 Jahren nur noch wenig bis keinen Druck mehr auf die rechte Rastedadruch bedingt ist es in den Linkskurven mit der Kurvenlage nicht ganz soweit her.
Im SuperMoto-Fahrstil kann ich es einigermassen ausgleichen, aber da geht mir bei meiner Duke der Reifen auf den Rundkursen zu schnell aus.
Jemanmd eine Idee wie man den Druck auf die Raste ausgleichen kann ?
Gruss
Norbert
Dann stell sich das Moped doch wieder auf?? Oder wie geht das?
Ich drücke wenn ich links fahre auf die linke Raste![]()
Grüße Normen
Also will ich solchen Leuten natürlich nichts erklären!![]()
![]()
Nur so viel.
Auch ich habe bei mir schon öfters gemerkt das ich auf die Kurvenäußere Raste mehr Druck gebe als auf die innere.
Dies verstärkt beim rausbeschleunigen aus den Kurven.So das ich bei heftigen Rutschern rel. schnell in den Rasten stehen kann.
Wenn das Rad dann ausbricht kann ich so schnell mit Druck auf die äußere
Raste dem eine Gegenkraft entgegensetzen.![]()
![]()
![]()
Naja, interpretiere das mal so.
Hat mir aber mit meiner bescheidenen Kringelerfahrung schon öfters geholfen mich nicht auf die Fresse zu "splattern".
Ist nur mein besch. Erklärungsversuch.
So ab in die Heia.Valensina ruft.
Gruß Michel
Ist schon o.k. Ich lerne gerne dazu und außerdem bin ich in Sachen Theorie eher Schwach.
Aber probiert habe ich es ja schon mal - nur Stellt sich das Moped doch dann auf ! Und das hat mir gar nicht gefallen. Warum macht es das bei euch scheinbar nicht? Das verstehe ich halt noch nicht.
Drücke ich auf die Rechte Raste - drücke ich doch das Motorrad doch wieder aufrecht

Normen
-
- dude Offline
nornem - damit brauchst du dich in zukunft doch eh nicht mehr auseinanderzusetzen.
du richtest das teil einfach irgendwie auf und gibst vollgas - das wird dann schon reichen
.
du richtest das teil einfach irgendwie auf und gibst vollgas - das wird dann schon reichen

- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
@edefauler: Wie meinen? Um die Theorie zu verstehen muß man sie ja nicht zwingend auch selbst umsetzen können...
By the way: Lothar hat beim Wheely Training witzigerweise auch über den Sinn des Raste belastens gesprochen und selbst den Hinweis gegeben das Randy die Hacken zwar eher an der Kante der Sitzbank als an den Rasten hatte, aber das sicher kein Beweis dafür ist daß es mit Rastendruck nicht noch schneller hätte gehen können...
Wir sollten mal wieder Tel..
Bist Du auf der Rama?
By the way: Lothar hat beim Wheely Training witzigerweise auch über den Sinn des Raste belastens gesprochen und selbst den Hinweis gegeben das Randy die Hacken zwar eher an der Kante der Sitzbank als an den Rasten hatte, aber das sicher kein Beweis dafür ist daß es mit Rastendruck nicht noch schneller hätte gehen können...
Wir sollten mal wieder Tel..
Bist Du auf der Rama?
- Nasenbohrer Offline
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690