BK Photo ist , nicht nur aus meiner Sicht , einer der schlechteren Fotoheinis...
ich hab noch kein gescheites Foto von mir oder meinen Kollegen gesehen ...
ist aber kein wirkliches Problem, kauf ich halt nix-so einfach ist das
da muss ich auch zustimmen...
ich habe zwar ein paar foddos bestellt, aber was sind denn paar fotos innerhalb von ca. insgesamt 15 Tage...
90% foddos wurden beim einlenken geschossen, so das ich noch 50m Schild im hintergrund sehen kann... und in der schräglage, nah am kerbs, mitten im scheitel - habe ich leider keine gesehen...
Ich wurde schon oft vom Benny geknipst. Er mag ja auch ne teure Ausrüstung und alles haben, und Schräglage und alles liegt ja auch am Fahrer. Aber die Position wo er knipst finde ich oft komisch. Da hat man einfach keine Schräglage mehr und ist mitten auf der Strecke *hmm*. Daher hab ich auch noch nicht soviele Bilder da gekauft.
Übrigens das Argument mit das lohnt nicht im Regen Fotos zu machen, kann ich nur halb verstehen. Ausrüstung ist wie gesagt, kein Problem. Anreise ist auf keinen Fall ein Argument, vor Ort ist er sowieso! Und Lungenentzündung: Also bitte, man kann sich dafür ja auch mal gute Klamotten anziehen. Die Fahrer fahren ja auch und sind dem Wetter schlimmer ausgesetzt...
Einzig, dass prozentual vielleicht weniger Leute diese Fotos kaufen in Hinsicht auf Kameraverschleiss mag man anrechnen!
Nichtsdestotrotz nen Bild mit halbwegs Schräglage, wo man deutlich den Regen sieht find ich auch cool!
Auch wenn's nichts zum thema tut: Die Rechnung bei den Regenbildern ist doch sehr einfach:
1. fahren wenig Leute
2. sind die meisten Bilder nicht sehr toll, z.B. wenig Schräglage (es gibt Ausnahmen)
3. ist bei schlechten Lichtverhältnissen der Ausschuss viel grösser
Unterm strich kommt bei Regen wohl wenig bis nichts raus, also würde ich mir als Fotograf den Aufwand auch sparen.
Die teuren Objektive und Gehäuse sind spritzwassergeschützt. Das heisst aber nicht dass sie wasserfest sind.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Ich wurde schon oft vom Benny geknipst. Er mag ja auch ne teure Ausrüstung und alles haben, und Schräglage und alles liegt ja auch am Fahrer. Aber die Position wo er knipst finde ich oft komisch. Da hat man einfach keine Schräglage mehr und ist mitten auf der Strecke *hmm*. Daher hab ich auch noch nicht soviele Bilder da gekauft.
Übrigens das Argument mit das lohnt nicht im Regen Fotos zu machen, kann ich nur halb verstehen. Ausrüstung ist wie gesagt, kein Problem. Anreise ist auf keinen Fall ein Argument, vor Ort ist er sowieso! Und Lungenentzündung: Also bitte, man kann sich dafür ja auch mal gute Klamotten anziehen. Die Fahrer fahren ja auch und sind dem Wetter schlimmer ausgesetzt...
Einzig, dass prozentual vielleicht weniger Leute diese Fotos kaufen in Hinsicht auf Kameraverschleiss mag man anrechnen!
Nichtsdestotrotz nen Bild mit halbwegs Schräglage, wo man deutlich den Regen sieht find ich auch cool!
zu stimm .
@Wusa...Habe ja auch geschrubt das wenn ich z.b. schon mal in Brünn wäre um Geld zu verdienen ,würde ich es mal machen .
Hier hat auch keiner geschrieben das sich der Fotograf sich bei strömenden Regen an die Strecke stellen soll wenn es Regnent wie sau da die Strecke ja dann doch länger naß ist .
Ob die dann jemand kauft oder nicht ,weiß ich nicht da ich es noch nicht Probiert habe , mache ich keine Fotos verkauf ich logischerweise auch nix.
Wobei sich meine Postings nicht auf BK beziehen sondern allgemein zu dem Thema Regenfotos machen.Die Arbeit von BK oder sonstigen Fotografen zu beurteilen oder zu Kritisieren steht mir nicht zu ,das macht der Kunde welcher halt unzufrieden ist.
Was aber mal sicher ist,ist das es dem Fotografen überlassen ist ob er das macht (Regenfotos) oder nicht muß jeder selbst wissen .
Vieleicht ändere ich ja meine Meinung wenn ich selber mal im Regen Fotografiert habe .
Am ende entscheidet der Kunde ob er das Foto kauft oder nicht egal ob Regen ,Leitplanke oder zu viel Landschaft.