ja Lutze hab ich gelesen,
ich wollte nur nochmals herausstellen das der Bezug zur SerienYam doch weit hergeholt ist . Ich weiss/denke das du das auch so siehst, leider scheint das noch nicht wirklich bei jedem angekommen zu sein.
Und das jetzt ein " Racemagazin "sowas schreibt , ist schon peinlich...leider
Geht Rossi in die SuperbikeWM?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
hier mal ein paar Geld-Eck-Daten von der WSBK:
ein WSBK Racebike mit normaler elektronik (standard-racing) kostet ca 120000euro
mit voller elektronik ca 170-180tausend max. Die Preise entstehen weil alles Handgemacht ist für die jeweiligen bikes, zb: Schwinge kostet ca 8000euro, magnetti marelli 50tausend euro, usw usw, aber ganz sicher keine 200tausend oder mehr.
noch eine Info, falls jemand interesse hat
wenn man ein bike für ein rennweekend mieten will um ein Gaststart in der WSBK zu machen muss man 40tausend (zb: Aprillia, mit voller elektronik) bezahlen, dies beinhaltet dann alles (Bike, Reifen, man-power, Startgeld usw usw).
zb die Reitwagen BMW hat ca 70tausend euro gekostet, aber wo ist sie rumgefahren? hinten, und das lag nicht nur an den Fahrern.
güsslie
ein WSBK Racebike mit normaler elektronik (standard-racing) kostet ca 120000euro
mit voller elektronik ca 170-180tausend max. Die Preise entstehen weil alles Handgemacht ist für die jeweiligen bikes, zb: Schwinge kostet ca 8000euro, magnetti marelli 50tausend euro, usw usw, aber ganz sicher keine 200tausend oder mehr.
noch eine Info, falls jemand interesse hat

wenn man ein bike für ein rennweekend mieten will um ein Gaststart in der WSBK zu machen muss man 40tausend (zb: Aprillia, mit voller elektronik) bezahlen, dies beinhaltet dann alles (Bike, Reifen, man-power, Startgeld usw usw).
zb die Reitwagen BMW hat ca 70tausend euro gekostet, aber wo ist sie rumgefahren? hinten, und das lag nicht nur an den Fahrern.
güsslie
und das finde ich nicht so gut.onkel tom hat geschrieben:Die Herleitung von der Serienkarre ist doch nur Polemik. In meinen Augen hat die Wsbk , bis auf die Optik , nix mit Serienzeugs zu tun .
Mir wäre eine seriennahe Serie deutlich lieber. Nichts am Motor und Elektronik verändern, keine andere Schwinge verwenden.
Reifen, Federelemente und dann gute Piloten drauf.
Dann können sich die Hersteller ins Zeug legen performante, gute, günstige Motorräder ootb hinzustellen.
Der Bessere möge gewinnen.
Auf der anderen Seite gibt es dann die echte Prototypen-WM

Da können die Hersteller zeigen, was geht (inkl. guten Piloten).
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Es gibt doch alles: Superstock (weitestgehend Serie), Supersport (aufgemachter Motor, Elektronik), Superbike (alles aus ner existierenden Basis machen, was geht), MotoGP (Prototypen). Ist doch für jeden was dabei und wenn einem eines nicht gefällt, dann distanziert man sich halt davon. Ich weiß gar nicht, warum da so viel gemeckert wird?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wo soll man die Grenze ziehen? Ist glaube ich nicht einfach.Roland hat geschrieben:So eine Stockmeistersschaft gibts doch bereits im Rahmen der SBK-WM.
Für eine WM sollte es allerdings schon ein wenig technischer sein.
Ich finde die Stocksport wie sie ist nicht schlecht leider wird zu wenig davon gezeigt.
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
GernauWalnussbaer hat geschrieben:Es gibt doch alles: Superstock (weitestgehend Serie), Supersport (aufgemachter Motor, Elektronik), Superbike (alles aus ner existierenden Basis machen, was geht), MotoGP (Prototypen). Ist doch für jeden was dabei und wenn einem eines nicht gefällt, dann distanziert man sich halt davon. Ich weiß gar nicht, warum da so viel gemeckert wird?

Gruß von #132