Zum Inhalt

Das erste Mal…. mit Coma-Events am AdR 13.07.2010

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• masterv Offline

Das erste Mal…. mit Coma-Events am AdR 13.07.2010

Beitrag von masterv »

Hallo zusammen, weil ich im R4fun schon eine Weile mitlese wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin Motorrad-Neuling sowohl beim Fahren auf der Straße als auch auf dem Kringel.
Noch hat die R6 nur 34 PS :roll: – aber nächstes Jahr wird alles gut! :D

Am 13.07. war ich mit Coma-Events das erste Mal zum Fahrtraining auf dem AdR. Als Neuling hatte ich natürlich mit Instruktor gebucht.

Nach der Anmeldung gabs eine Fahrerbesprechung für alle und eine extra Fahrerbesprechung mit unserem Instruktor Michael für unsere Instruktorengruppe. Wir waren zu viert in der Gruppe und Michael erklärte uns, dass auf sein Zeichen innerhalb der Gruppe immer wieder gewechselt würde, damit jeder mal direkt hinter ihm fahren kann.
Als dann die Freifahrer zum ersten Turn losrollten wurde mir schon ein bisschen mulmig – aber wir waren ja erst später dran, da die Instruktorengruppen separat fuhren. Es gab eine Freifahrergruppe und zwei Instruktoren-Gruppen, so war die Strecke auch nicht überfüllt.
Wir wurden nochmal von unserem Instruktor auf die Blickführung hingewiesen und dass wir uns nicht verkrampfen sollten, dann ging es los.
Nach den ersten Runden legte sich die Nervosität und es fing an richtig Spass zu machen!
In den Fahrpausen zwischen den Turns gab es immer wieder Manöverkritik von Michael.
Nachmittags wurden wir langsam aufs freie Fahren vorbereitet, Michael fuhr dann auch hinter uns her statt voraus.
Im letzten Turn durften wir dann komplett frei fahren, wobei ich es dann noch schaffte, kurz in den Grünstreifen zu fahren, obwohl er uns gewarnt hatte, nicht übermütig zu werden…

Dazu gibt’s noch zu sagen, dass die Orga top war! Von der freundlichen, reibungslosen Anmeldung über die Instruktoren, die keinen alleine ließen und sich den ganzen Tag um uns kümmerten bis zur Verpflegung.

Alles in allem ein genialer Tag – viel gelernt und Spass gehabt!
… und schon das nächste Training bei den Jungs im September am Sachsenring gebucht! :D

Werde mich dann wohl so langsam mal um die Beschaffung diverser Dinge kümmern müssen (Anhänger, Slicks, Reifenwärmer, etc.)….
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Der Michael istn netter...!
Hab ihn in Barcelona mal kennengelernt :D

Na dann beschaffe mal und weiter gehts ...fleissig Üben und Ende 2011 mal das erste Seriensportevent in Angriff nehmen ! :D
Verletzungspause :(
  • masterv Offline

Beitrag von masterv »

Decembersoul hat geschrieben:Der Michael istn netter...!
Hab ihn in Barcelona mal kennengelernt :D

Na dann beschaffe mal und weiter gehts ...fleissig Üben und Ende 2011 mal das erste Seriensportevent in Angriff nehmen ! :D
Ein Seriensportevent kommt erst nächstes Jahr in Frage. Dieses Jahr leider keine Zeit dafür.

Vielleicht sieht man jemanden von hier auf dem Sachsenring.

Beitrag von kiesbettkönig »

Decembersoul hat geschrieben:Ende 2011 mal das erste Seriensportevent in Angriff nehmen ! :D
genau :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzlich willkommen hier :D
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • masterv Offline

Beitrag von masterv »

Oh jetzt sehe ich das erst ;)
Natürlich....

Danke für den Willkommensgruß!

Grüße,

masterv

PS:

Hab mich heute für den Sachsenring am 08.09.2010 angemeldet, da ich überzeugt bin das es wieder so super wird wie am AdR mit Coma-Events.
Zu guter Letzt noch ein Bild von mir auf dem AdR.
Bild
  • Ellen Offline

Beitrag von Ellen »

Kann dem nur zustimmen war ein Super Event, nette Leute guter Veranstalter kleine Gruppen schöner kleiner Kurs hat alles gepasst
Werde wohl am 08.09. am Sachsenring auch dabei sein, hab gehört das sie am Sachsenring freies Fahren machen wollen wo gibt,s das schon :D :D
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Das mit dem vollschwarzen Visier ist sehr löblich und willkommen bei den infizierten :lol:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • masterv Offline

Beitrag von masterv »

Das Visier habe ich mir extra für euch zugelegt, damit es keine schockierenden Fotos gibt. ;)
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Irgendwann kauf ich mir nochmal so ne alte R6 .... ich steh einfach auf das Mopped :D :D
Verletzungspause :(
  • sumoq Offline

...waren auch da

Beitrag von sumoq »

hallo masterv,
sind gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen und habe gerade erst deinen Bericht gesehen... ich war auch total begeistert und hab mich auch schon gleich für den Sachsenring im September angemeldet 8)

Erst noch ne Originaltüte auftreiben und dann kann's los gehen! Dort soll man ja auch noch 1-2 Tage anhängen können. Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert!
Ich freu mich schon tierisch auf eine echte Moto GP-Strecke
Antworten