Zum Inhalt

Sammelbestellung “ AIM Laptimer MyChron Light MCL“

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SiRR Offline

Beitrag von SiRR »

Stoppie hat geschrieben:Hallo Leutz,

Herr Nosedriller aus CH hat sich freundlicherweise (oder notgedrungen) dazu bereit erklärt, die Logistik dieses Unterfangens zu übernehmen, trotz der grenzüberschreitenden Probs und der fast unüberbrückbaren Sprachbarrieren. Obwohl mich das nicht schockt, würde ich mich auch dazu bereit erklären, den ganzen Sammelbestellungsablauf zu organisieren.

Noch ein Hinweis zu meinem eigenen Schutz:
Ich handhabe ausschließlich die Logistik für die Sammelbestellung hier. Reklamationen und Garantieleistungen bezüglich der ausgelieferten Geräte etc. muß selbstverständlich memotec übernehmen! Ansonsten würde ich den Job nicht machen!
Ulli Mersch, geht das so in Ordnung ?

So, daß wäre es vorerst. Sagt mal hierzu kurz eure Meinung ob ich mich hiermit weiter beschäftigen soll oder nicht.
Wenn der Ulli grünes Licht gibt und der Nasenbohrer wegen dem dann weniger Geschäft keine dicken Backen macht, bestell ich auch bei dir.
Also wann gehts los :?:
Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

Da wird sich der Nosedriller freuen...

Stoppie, er heißt Mesch, Ulli Mesch nicht Mersch :roll: :roll:

Ich wollte noch etwas anmerken, ich habe den TG seit April im Einsatz. Die erste beiden Batterien waren beim ersten IDM Lauf im MAi fällig. Im Verlauf der Saison war noch ein weiterer Satz fällig. Selbst mit neuen Batterien hatte ich immer ein Auge auf die Batterieanzeige. Hab also immerhin 20 Euro für Batterien diese Saison ausgegeben.
Beim IDM Lauf sicher kein Problem, eben zum GL der hat die im Programm. Doch wie würde das bei einem normalen Renntraining aussehen?

Ich bin ansonsten mit dem TG bestens zufrieden. Ich hatte Ursprünglich mal einen MCL, danach das Mychron 3+ im Suzuki Cup und nun eben den TG. Ich darf mir an dieser Stelle daher ein Urteil erlauben.
Wenn mich jetzt jemand nach einem Urteil fragen sollte: Der TG ist deutlich besser als ein MCL. Die Ziffern sind erheblich größer(nein ich brauch keine Brille) und saugut abzulesen. Helligkeit etc. kann alles eingestellt werden. Ich kann verschiedene Rennstrecken vorgegeben. Ich kann vorgeben, das z.B. ein Quali über 20 min geht, beim rausfahren läuft dann links oben diese 20min. rückwärts runter und ich kann während des Quali jederzeit sehen, wie lang es noch dauert. Oder ich geh in den Rennmodus, wo die Runden rückwärts laufen. Das alles dezent am Rande, die Rundenzeit weiterhin groß im Bild. Nach dem Turn kann man die gefahrenen Runden in einem Balkendiagramm übersichtlich ansehen. Dabei hab ich nicht mal die Datenauswertung per USB gemacht, die der MCL erst gar nicht hat. Aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Ich mache hier vielleicht ungewollt Werbung, aber überlegt es Euch 2x ob ihr statt des MCL nicht auf den TG wechselt. Ihr werdet Euch später bestimmt ärgern. Ihr habt das Teil möglicherweise mehrere Jahre und bekommt beim Wiederverkauf erfahrungsgemäß immer noch gutes Geld dafür wieder. Insbesondere jetzt hier bei November Rabatt und Sammelbestellung! Das gibts vermutlich so schnell nicht wieder.
Wichtig ist nur, am besten rechtzeitig Ersatzbatterien mit zum Werkzeug zu legen. Ansonsten wer es sich leisten kann, gleich auf TG 12V gehen.

Nochmal: Ihr habt es vermutlich mehrere Jahre.
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

SiRR hat geschrieben:...... und der Nasenbohrer wegen dem dann weniger Geschäft keine dicken Backen macht.....
Uuuups, nicht das da was falsch verstanden wird. Ich reiße mich überhaupt nicht um den Job und mache das auch nur aus Gefälligkeit. Ich dachte da eher an die grenzüberschreitenden Schwierigkeiten bei der Lieferung und Distribution.

@Holger44
Danke für den Hinweis. Ich muß da wohl mal was nicht richtig gelesen haben. :oops:
Also zukünftig: Uli Mesch.

Ich sehe den Vorteil, genau so wie du, auch eher bei dem TG 12V, und sooo groß ist der Preisunterschied zum normalen TG mit ca. 40,- EUR nicht. Wenn ich da noch die Batteriekosten, sagen wir für 4-5 Jahre hinzurechne, egalisiert sich das vermutlich. Für Vielfahrer ergibt sich da sicherlich eher ein Vorteil.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • ring-driver Offline

Beitrag von ring-driver »

So jetzt noch für die ganz dummen

1. ab wann soll ich dem Stoppie ne Mail schreiben?
2. was kommt noch an versand auf den Preis?

Gruß ring-driver
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

danke stoppie! hiermit ernenne ich dich zum hilfsassistenten der assistentenhilfe der firestarter.
aja, die laptimer waeren niemals in die schweiz gegangen und auch nicht das geld. ueberweisungen kosten extra und ulli wird sicher nicht den zoll bescheissen, wie ich das immer mit privaten leuten handhabe. meine eltern wohnen immernoch in deutschland und haben auch ein deutsches konto :roll: :wink:
mir ging es nur um die HARTZ IV sache und das aufdraengeln fremder angelegeheiten, obwohl meine muddi oder ein freund von mir das sicher gern gemacht haette.
nur so mal nebenbei gesagt*

deine vorgehensweise ist akzeptabel.
ansonsten habe ich nur noch zwei einwaende,
- meine kohle kommt erst am 24.11. und das war auch angemeldet :haha: es brauch in der regel 4 tage bis aufs deutsche konto. also noch massig platz bis zum 31ten. :roll: erbitte um ausnahmegenehmigung.
ich ueberlege nur zwischen TG oder TG Log ich bin mir also nicht ganze einig.
- ich hoffe der rauswurf aus einer rabattstaffel kommt nicht all zu hart wie es klingt. ich denke die schachtel zigaretten hat doch wohl jeder. lieber was ordentlichess, was man auf dauer hat.
das waer sonst ein zu geiziger stil und wuerde mich sehr enttaeuschen.

aso, nickname auf der ueberweisung mitangeben, waer vielleicht nicht schlecht.

@ring-driver, ich wuerde sagen, vorm stichtag. solange die liste nicht geschlossen ist, in der ihr euch grad eintragt, kann man kein genauen preis handhaben.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

was ist die biligste Version von Plug&Play für 05er R1???
Müsste schon ein Drehzahlmesser, oder wenigstens ein Schaltblitz dabei sein.

Gruss
Johnek
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

was fürn preis ergibt sich denn nun ?
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Nasenbohrer hat geschrieben: danke stoppie! hiermit ernenne ich dich zum hilfsassistenten der assistentenhilfe der firestarter.
Aha, kann ich mir da was drauf einbilden?. Irgendwie wollte ich mal meiner Freundin imponieren. So ein Hilfsassistent wäre doch mal was - und dann noch der der Firestarter, mööönsch, das muß einfach klappen. :D

Nasenbohrer hat geschrieben:.....meine kohle kommt erst am 24.11......es brauch in der regel 4 tage....
ah, ich vergaß, genau so lange wie eine Runde in Brünn. :D

Nasenbohrer hat geschrieben:.....aso, nickname auf der ueberweisung mitangeben, waer vielleicht nicht schlecht.....
neiiiiiin, bloß nicht! Wie soll ich denn die Nicks mit den echten Namen der Bestellung vergleichen. Bitte, bitte, die echten Namen auf der Überweisung vermerken.

@ring-driver,
ich hatte Uli Mesch (so wird er nämlich geschrieben, für alle die, die es nicht wissen sollten :roll: ) weiter oben gefragt, wie hoch die Versandkosten für so ein Teil sind. Ich habe da keinerlei Erfahrung und verlasse mich da auf seine Angabe in der Hoffnung, daß es mich nicht mehr kostet als ihn.

Gilt denn jetzt meine Beförderung durch Nosedriller als allgemein akzeptiert oder nicht? Einer muß es ja tun, wenn es was werden soll.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

john, bist du im falschen fred? :roll:

nochmal die preisstaffel:

org.preis--MCL (195,-) --------- TG (263,-) ------- 12V TG (305,-)

10 -14 -- (158 - 163,-) ; ---- (213 - 220,-) ; ---- (247 - 255,-)
15 -19 -- (152 - 157,-) ; ---- (205 - 212,-) ; ---- (239 - 247,-)
20 -29 -- (149 - 157,-) ; ---- (201 - 212,-) ; ---- (233 - 246,-)

FORMEL:
prog.preis x 0.9 x (anzahl der nicknames - ersparte laptimer) / anzahl der nicknames = endpreis

Bsp.: 195,- x 0,9 x (18 bestellte - 2 kostenlose laptimer)/18 mitglieder =
=====156,-EUR======

so und jetzt braucht ihr aber noch zwei leute fuer die naechste rabattstaffel, damit es wieder billiger wird. aber!!! in der obrigen tabelle seht ihr das es egal ist, ob 29 oder 19 leute bestellen also sollten mehr den TG 12V nehmen :twisted:
bei 20 leute kostet er also nur noch 149,- EUROOOOO! und das ist der unschlagbare absolute hammer. fuer volle 7 EURO kann man EINEN GANZEN TURN fahren, meine damen und herren.
ladys and gentlemen, greifen sie zu solange der vorat reicht. greifen sie, nehmen sie. nur hier und heute das beste von besten, den eMCeeL

beprunz* :roll: :twisted: 8) :wink:

aber wie man seht, haben wir immerhin knappe 50EUR oder 25% ersparniss gegenueber der normalen einkaufzeiten. das ist doch wenigstens mal was richtiges.

@ stoppie, da ich sowieso diktator dieser SB bin und keiner dagegen einwaende hatte, gilt hier eh keine demokratie. daher ernenn ich dich einfach und es gilt folgendes.
gemaesz des folgenden beschlusses und kraft meiniges amtes, erklare ich dich hiermit ... ach.nee. das war doch irgendwie anders..
ach egal.

mit dem nickname haette ich es so gehandhabt wegen dem schoenen genussvoellen einfachen abstreichen. das geniesz ich immer so. und ueber die liste kommt die grosze ueberschrift HERBRENNLISTE!!!
hehe.
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Montag 31. Oktober 2005, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

@Nosi
nein, eigentlich ist es genau der richtige. Plug&Play wird von AIM für bestimmte Laptimer-Tacho Kombinationen angeboten. Das nette dabei ist, man schließt das Gerät direckt an den Orginalstecker vom Kabelbaum. Mit Lapenzähler alleine macht es aber nicht so viel Sinn. Desswegen fragte ich ob Jemand weiß ab welchen Gerät es für ne 05er R1 angeboten wird. Wenn nicht zuuuu teuer, würde ich vieleicht einen nehmen.

John' ek
Antworten