Zum Inhalt

(Unsinnige) Abfluege und deren Folgen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Benzinjunkie Offline

Beitrag von Benzinjunkie »

Möchte auch ein paar Worte hierzu schreiben.

Mein Sohn (20 Jahre) wollte dieses Jahr auch wieder auf die RS mit ner alten PC 25, da Zolder vo uns aus nur 25 Minuten weg ist sollte es dort passieren.
Letztes Jahr absolvierte er 2 Basis Renntrainings mit Instruktoren, da der Zeitabstand inzwischen wieder 1 ganzes Jahr beträgt, riet ich ihm erst zum Kursus 1+, danach Stufe 2 (ist bei der Motorsportschool in NL).
Leider alles ausgebucht.
Dann meinte er, er könnte doch im freien Fahren in der langsame Gruppe starten. Daraufhin erwiederte ich nur das dies nicht in Frage kommt, wegen der fehlende Erfahrung. (manchmal hören die Jungen ja noch auf die Alten :wink: )
Letzendlich führt es darauf hinaus, das er mit Speer (wo ich selbst auch gern mit fahre) in de Instruktor geführten Gruppe fahren wird.

cu

N.
  • Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

Dein armer Sohn! ;)

Bin auch 20 und das ist doch halb so wild. In dem Alter sollte er doch wissen was er da zu tun hat. Aber ich weiß ja auch nicht was er vorher pilotiert hat...
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Monsterbändiger hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, ich bin sowas von neben der Kappe, dass ich schon gar nicht mehr weiß, ob ich mich auf die zwei Tage freuen soll, oder ob ich mir Sorgen um meinen zukünftigen Gesundheitszustand machen muß.
jaja, so ging es mir auch mal...man kann sich auch echt viel verunsichern lassen

>es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem<

Da hab ich noch was aus meiner Erfahrung anzubieten.

a) wenn du dir während der Veranstaltung unsicher bist, ob der Reifen noch taugt, dann lass den Instruktor oder den Mann vom Reifendienst draufschauen...der wird dir schon sagen, ob dein Reifen am Ende, oder total i.O. ist

b) mein liebster Lieblings-"geht auch für Schneckentempo auf Rennstrecke"-Reifen ist der Pilot Power...der geht auch sehr gut, wenn es feucht ist...beim Supercorsa bin ich da nicht so sicher

c) die meisten Fehler machen Anfänger auf der Rennstrecke wegen mangelnder Erfahrung, z.B. Linie halten beim Überholen / überholt Werden oder wegen nicht kalkulierter Moppedreaktionen beim Bremsen in der Kurve usw.; das richtige Verhalten, wenn es mal eng wird, muss man trainieren (oder man hats im Blut)
ich hatte mal einen, der hat sich auf der Geraden die Hände ausgeschüttelt :shock: der hat gar nicht gemerkt, dass er der einzige war, der bremste, während alle anderen am Beschleunigen waren

So, und nun F R E U E N!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Falls du einen Straßenreifen fährst: Ein wenig(!) den Druck erniedrigen, aber nicht auf das Niveau eines Rennreifen runtergehen ... Dann überhitzt der!

Supercorsa geht nicht im Regen, ein wenig wenn er noch heiß ist... :oops:
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Sööbl hat geschrieben:Dein armer Sohn! ;)

Bin auch 20 und das ist doch halb so wild. In dem Alter sollte er doch wissen was er da zu tun hat. Aber ich weiß ja auch nicht was er vorher pilotiert hat...
Also rein vom Alter her würd ich nichts sagen, ich bin (noch) 19, bis jetzt 4 Tage auf dem HH unterwegs gewesen, ohne Drossel :twisted: :wink:

Das geht schon, aber aus eigener Erfahrung weiss ich dass man dann auf der Straße eher flotter unterwegs sein wird :?
  • Lars774 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Lars774 »

campari hat geschrieben: >es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem<
Wittere ich dort eine Anspielung? Oder womöglich noch eine unerlaubte Zitierung meiner Signatur? :smackbottom: :lol:
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem!
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

:huh: wieso, stimmt doch! und außerdem kann das gar kein Zitat sein, alldiweil mein "j" nicht "J" ist :haha:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Lars774 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Lars774 »

Njaaa, ist ja ok. Und häufig verlaufen Besprechungen nach diesem Motto. Aber stell dir mal vor, jeder würde hier alles wiederholen :shock:
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem!
  • Beini1978 Offline

Beitrag von Beini1978 »

Hi,
ich zitiere mich hier mal selbst, geht ja um das gleiche Thema wie in dem anderen Beitrag hier im Forum.
Beini1978 hat geschrieben:Hallo,

ich denke ich muss mal was schreiben.
(Normal nur Suchfunktion und lesen :wink:)

Der Fahrer welcher den Unfall hatte, war mein Schwiegervater.

Das positive ist, das sich rausgestellt hat das er keine inneren Verletzungen hatte sondern, "nur" Knochenbrüche. Schulter, Schulterblatt, Schlüsselbein und 5 Rippen.

Der Unfall ereignete sich direkt vor der Senna Schikane (ich glaube die heißt so, direkt nach der Dunlopkehre) grade beim einlenken in die links Kurve, so abrupt, das ich mir schon gedacht hatte, das da irgendwas nicht stimmt. Normal kann er recht gut fahren, kommt immer wieder gerne Gesund nach Hause und ist kein Anfänger.

Gestern habe ich dann ein defektes Vorderradlager gefunden bei welchem ich mir sicher bin das dieses Lager der Auslöser dafür war. Das schwere schieben fiel mir schon im Fahrerlager auf, habe es da aber noch auf den Unfall geschoben. Gestern nach zerlegen Rades konnte man es spüren und nach aufmachen des Lager konnte man den defekt auf deutlich sehen. Ich denke das er deshalb auch so einen harten Abstieg an einer Stelle hatte wo man normal nicht fällt. Muss sich wohl so angefühlt haben als steckt man einem ne Stange ins drehende Vorderrad. Dies deckt sich auch mit dem woran er sich noch erinnern kann.

Nun gut sowas ist halt echtes Pech. :roll:

Ich persönlich will den Veranstalter und den Sanis sowie den Helfern und Ärzten danken falls einer vielleicht hier mit liest. Klasse Arbeit haben alle gemacht und alle waren trotz dem Stress den sie hatten immer noch sehr freundlich.

Ansonsten wurde soweit ich weiß, wirklich die Veranstaltung nur abgebrochen, weil kein RTW mehr frei war und auch bis 20Uhr nicht die Hoffnung bestand das noch einer frei wird.

Ich persönlich finde das sehr gut.
Antworten