Zum Inhalt

Massenpanik auf der Loveparade in Duisburg...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Siedler Offline
  • Motorrad: SP2

Beitrag von Siedler »

Herrn Schaller gehört ordentlich das Fell über die Ohren gezogen. Kürzlich hatte er noch hochnäsig in einem Fernsehinterview erwähnt, dass er mit seiner Billig Fitnesskette McFit so viel Kohle verdient habe, dass er diese in seinem Leben nicht mehr ausgeben könnte.
Hoffentlich kackt ihm jemand auf seinen Lambo :x
Der Polizei jetzt die Schuld zu geben finde ich auch zum Kotzen. Passt aber zu diesem kohlegierigen Vollposten. Leider bekommen die Verantwortlichen nicht die Strafe die sie verdienen würden.
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Jetzt ist Trauer angesagt, leise und MIT-GEFÜHL!

Doch der Mopp im Netz und die Bildzeitung toben und möchten lieber eine Sau durch das Dorf treiben. Am besten unsere Lieblings Prügelknaben Politiker, Polizei, erfolgreiche Unternehmer. Den kann man immer niedrige Motive unterstellen und so eigenen Frust und Sozialneid abbauen.

Dabei weiß jeder von uns, dass nur eine langwierige Untersuchung des tragischen Unglücks wirklich brauchbare Erkenntnisse für die nächste Großveranstaltung bringt. Es wird sich im Laufe der Zeit schon zeigen, ob einzelnen Personen wirklich gravierende Vorhaltungen gemacht werden können die es dann aber selbstverständlich auch zu verantworten gilt.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Donnerstag 29. Juli 2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

wow Franz,

ich würde Dich wählen !

Grüße
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Franz hat absolut Recht :!:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Franz hat völlig Recht. Sehr gutes posting.

@ Didi: Nach meinen Infos hat die Polizei die Unterlagen erst am Veranstaltungstag auf eigenes Verlangen ausgehändigt bekommen.
Siedler hat geschrieben:Herrn Schaller gehört ordentlich das Fell über die Ohren gezogen. Kürzlich hatte er noch hochnäsig in einem Fernsehinterview erwähnt, dass er mit seiner Billig Fitnesskette McFit so viel Kohle verdient habe, dass er diese in seinem Leben nicht mehr ausgeben könnte.
Hoffentlich kackt ihm jemand auf seinen Lambo :x
Sorry, das ist einfach nur Müll. Bedingt durch Neid.
Oder willst du den Brüdern Albrecht (ok, jetzt nur noch einem...) Vorhaltungen machen, dass sie den Leuten günstigen Einkauf ermöglicht haben und selber dabei auch noch extrem reich wurden?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

@ Didi: Nach meinen Infos hat die Polizei die Unterlagen erst am Veranstaltungstag auf eigenes Verlangen ausgehändigt bekommen.
Die Polizei hat tagelang mehrfach diese Unterlagen angefordert und, wie du richtig sagst, erst am Veranstaltungstag bekommen.

Es ist allerdings schon eine Farce das die Polizei fragen musste, denn in der Regel muss sich der Veranstalter lange im Voraus dieser Veranstaltung mit den Ordnungsbehörden selbständig in Verbindung setzen und Unterlagen vorlegen.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

.....tja Didi so ist das Leben- und die "Verantwortlichen" haben jetzt ein prima Bauernopfer gefunden- die Polizei.

siehe auch hier:

http://magazine.web.de/de/themen/nachri ... age=0.html

.....das is wie wenn ich nen Angestellten in einen Fehler laufen lasse von dem ich im vorhinein weiß daß er passiert und ihn danach zur Verantwortung ziehe......

Fakt ist:
Sowohl der OB als auch der Veranstalter wussten wie viele Leute jedes Jahr zur LP kommen und wussten auch daß die Veranstaltung für 250tsnd Leute genehmigt war- da liegt doch der Hund begraben.......

......das was dann passiert ist könnte man als "Verkettung unglücklicher Umstände" titulieren- ich nenn es grobe Fahrlässigkeit- und die Staatsanwaltschaft wohl auch............
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Ich sage mal bewußt reduzierend "Scheißmedien", auch wenn Millionen ja auch idiotischerweise auf den Schwachsinn einsteigen.

Jeden Tag was Neues/Anderes im Brustton der Richtigkeit und alle laufen dem und plappern das nach.

@ Franz

du schreibst, was ich denke.

Vor allem, jetzt wäre mal ein wenig Stil, Niveau und Zurückhaltung im Umgang mit dem schrecklichen Ereignis wohltuend. Aber den haben die meisten in D eh nicht mehr....
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • Norman-1 Offline

Beitrag von Norman-1 »

Trauer ist angesagt,definitiv.Jedoch sollte man vor lauter Wut nicht die Opfer und deren Hinterbliebenen aus den Augen und Hirnen verlieren.DESHALB... müssen und sollen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

LG
---BURN RUBBER, NOT YOUR SOUL---
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

GP503.de_Franz hat geschrieben: Doch der Mopp im Netz und die Bildzeitung toben und möchten lieber eine Sau durch das Dorf treiben. Am besten unsere Lieblings Prügelknaben Politiker, Polizei, erfolgreiche Unternehmer. Den kann man immer niedrige Motive unterstellen und so eigenen Frust und Sozialneid abbauen.

Dabei weiß jeder von uns, dass nur eine langwierige Untersuchung des tragischen Unglücks wirklich brauchbare Erkenntnisse für die nächste Großveranstaltung bringt.
es geht durchaus schneller.

es ist ja (durch protokolle) einfach einsehbar, dass der OB die veranstaltung durchdruecken wollte.

das ordnungsamt, bzw die mitarbeiter wurden massiv unter druck gesetzt und 'normale' sicherhetsvorkehrungen unterlaufen.

der veranstalter hat die fluchtwege ja um 2/3 gestrichen.

der OB muss halt nur noch bis zum 1.10 durchhalten, da sonst seine pension deutlich geringer ausfaellt.

einfach mal in das protokoll sehen

http://static.rp-online.de/layout/fotos/HBAOLPBF.pdf

und sich ne meinung machen. es hat imo nichts mit 'sau durch's dorf treiben' zu tun, wenn man von den entscheidugnstraegern verlangt fuer ihre entscheidungen einzustehen.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Antworten