leute, nehmt euch etwas mehr zeit beim lesen dieses threads!
der finanzielle unterschied vom MCL zu TG12V ist zu grosz, als dass ich moechte, dass ich jemand den teueren auf den hals presse. ich moechte nicht und kann auch von niemand erwarten, dass er die 100euro(?) mehrkosten mitnimmt.
es sollen 2 Bestellungen werden! einmal MCL und einmal TG.
ich moechte nur von den TG-leuten nochmals eine einigung wissen, da der finanzielle aufwand kaum hoeher ist zum 12V. desweiteren haben wir keine probleme mit batterien, die gerne auf den strecken ausfallen (hat jemand mal batterie?) und die weiteren ausgaben fuer die teuren batterien.
@der Jo, zitat von memotec:
"Das Display ist grün oder optional mit blauer Beleuchtung, wenn es mit 12 V vom Bordnetz versorgt wird. Es ist sehr kontrastreich (einstellbar) und durch die Pixeltechnik in der Lage, Zahlen, Buchstaben oder .bmp-Dateien authentisch darzustellen. Dadurch ist die Textdarstellung jetzt auch in der entspr. Landessprache möglich, sofern AIM eine entspr. Übersetzung vorliegt."
ich durfte den TG bei blauen himmel in HH ausprobieren und muss sagen, dass ich lieber einen helleren hintergrund gehabt haette. und ich kann mir vorstellen, dasz ich durch den helleren hintergrund die zahlen besser ablesen koennte, sofern ich ueberhaupt einen blauen hintergrund am hellichten tage sehe.