Spatz hat geschrieben:
das nicht, aber fähige Fahrer wie Elias, de Angelis, Toseland später vielleicht auch mal J. Simon oder Ianonne, warum nicht?
Dass da Nachwuchs vorhanden ist, ist schon klar. Aber dann bleibt immer noch die Frage auf welchen Mopeds? Die Hersteller rücken ja nicht mehr raus...
Ducati schon, eine 6. für Abraham. Und Honda evtl auch.
Und das Hauptproblemm ist überhaupt:
Wer soll das Bezahlen? Es ist momentan so, das die Sponsoren nicht Schlange stehen. Und für einen Rookie wie beispielsweise Iannone Geld aufzutreiben ist auch nicht so einfach....
Wäre das ganze Problem soooooo einfach zu lösen, wäre das schon lange passiert. Die MotoGP ist jedenfalls auf dem richtigen Weg, im Gegensatz zur SBK. Bei denen gehts gerade den Graben runter, deshalb wird aber nicht eine Schnapsidee wie eine Fusion die Lösung sein...
Spatz hat geschrieben:
das nicht, aber fähige Fahrer wie Elias, de Angelis, Toseland später vielleicht auch mal J. Simon oder Ianonne, warum nicht?
Dass da Nachwuchs vorhanden ist, ist schon klar. Aber dann bleibt immer noch die Frage auf welchen Mopeds? Die Hersteller rücken ja nicht mehr raus...
Wer soll das Bezahlen? Es ist momentan so, das die Sponsoren nicht Schlange stehen. Und für einen Rookie wie beispielsweise Iannone Geld aufzutreiben ist auch nicht so einfach....
Ich stimme hier vielen zu..... wenn top klassen kämpfen müssen um geld und etc... was macht da die idm...die groß sein möchte und die top klasse...
Man muss einfach nur mal den nachbarn fragen kennst du die idm? damit ist schon bei vielen potenziellen sponsoren das thema geklärt.... superbike wm tja... vermarktung in deutschland scheisse... is wm!!! moto gp kennen nen paar... udn tja is das gefährlich??? da kann jetzt einer labern wie er möchte... als rtl eingestiegen ist bei moto gp .... egal obs gut war oder nicht.... aber wenn der normalo sich nen mopped rennen anschaut und sagt geil... und immer mehr vom fieber gepackt wird.... dann sind wir in deutschland zumindest auf dem richtigen weg....es fehlt halt die vermaktung des sports in deutschland, seid es die alten deutschen größen nicht mehr gibt....
schluss mit laberei... definitiv is es für richtige sponsoren nicht interessant hier zu investieren... mal ganz offen.. wenn du einen kennst der kohle hat und auch mit moppeds was anfagen kann... dann gehts irgendwie vielleicht....aber die firma weiß eigentlich auch, dass sie davon nicht mehr verkauft....oder wie auch immer...
Wäre das ganze Problem soooooo einfach zu lösen, wäre das schon lange passiert.
Ist traurig alles, aber es hagt an vielen Stellen... auch bei den hohen vorsitzenden des dmsb und wie auch immer... man sollte der wahrheit ins gesicht sehen und mal vom hohen ross runter kommen..
Spatz hat geschrieben:
Ich stimme hier vielen zu..... wenn top klassen kämpfen müssen um geld und etc... was macht da die idm...die groß sein möchte und die top klasse...
Man muss einfach nur mal den nachbarn fragen kennst du die idm? damit ist schon bei vielen potenziellen sponsoren das thema geklärt.... superbike wm tja... vermarktung in deutschland scheisse... is wm!!! moto gp kennen nen paar... udn tja is das gefährlich??? da kann jetzt einer labern wie er möchte... als rtl eingestiegen ist bei moto gp .... egal obs gut war oder nicht.... aber wenn der normalo sich nen mopped rennen anschaut und sagt geil... und immer mehr vom fieber gepackt wird.... dann sind wir in deutschland zumindest auf dem richtigen weg....es fehlt halt die vermaktung des sports in deutschland, seid es die alten deutschen größen nicht mehr gibt....
schluss mit laberei... definitiv is es für richtige sponsoren nicht interessant hier zu investieren... mal ganz offen.. wenn du einen kennst der kohle hat und auch mit moppeds was anfagen kann... dann gehts irgendwie vielleicht....aber die firma weiß eigentlich auch, dass sie davon nicht mehr verkauft....oder wie auch immer...
Wäre das ganze Problem soooooo einfach zu lösen, wäre das schon lange passiert.
Ist traurig alles, aber es hagt an vielen Stellen... auch bei den hohen vorsitzenden des dmsb und wie auch immer... man sollte der wahrheit ins gesicht sehen und mal vom hohen ross runter kommen..
Superbike WM in Deutschland....Zuschauerzahlen 2009??? glaub bei idm war mehr los. In welcher Tageszeitung waren Ergebnisse? Ich war da und hab das E Bike gefahren am Samstag und am Sonntag. Ich fands vom Fahrerlager nicht sehr super.... Bist durch gelaufen...oh da is schon ende... irgendwie kein flair.
Und wir reden hier über WM. Auch bezüglich auf die Tagespresse. Nicht Regionalpresse rund um Nürburg etc oder einen Fahrer der aus ner Region kam wo dann nen Pressebericht verschickt worden ist...
Ich versteh gar nicht, warum man überhaupt erwägt, MotoGP und WSBK zusammenzulegen!!! Hallooooo? Das wäre so, als käme jmd vor ein paar Jahren daher und hätte gesagt: "Was F1 zu teuer? Hey ich hab da ne Prima Idee! Wir legen das mit der DTM zusammen!"
Skyver hat geschrieben:Ich versteh gar nicht, warum man überhaupt erwägt, MotoGP und WSBK zusammenzulegen!!! Hallooooo? Das wäre so, als käme jmd vor ein paar Jahren daher und hätte gesagt: "Was F1 zu teuer? Hey ich hab da ne Prima Idee! Wir legen das mit der DTM zusammen!"
So klingelts jetzt bei allen???
So seh ich das auch. Ich war dieses Jahr in Assen bei der SBK und Moto GP und mir gefällt beides und ich hoffe das beide Serien bestehen bleiben.
Es ist schade, dass Motorradrennen auf so wenig Resonanz stößt. Aber kann man nichts machen.
Ein paar hören interessiert zu, wenn ich mich mit denen unterhalte. Aber außer MotoGP haben die meisten (unbedarften!) noch nie was gehört, schade eigentlich. Das heißt generell wohl wäre das Interesse bei entsprechender Vermarktung und mit deutschen Fahrern definitiv da. Einige sagen sogar, wenn die sich sowas anschauen: Wow das ist ja viel spannender als Auto Rennen. Das Problem was viele aber haben, und das geht mir bei Rennserien, die ich nicht verfolge, genauso, ist die Unkenntnis über die Fahrer.
Erst wenn man die Fahrer grob kennt, den WM Stand und die Chancen der einzelnen, kann man richtig mitfiebern.... Und das braucht eben mal ein wenig Zeit, bis man da drin ist!
@Martin55
Welches E Bike hast du bei der SBK Wm gefahren?
Ich fänd es super wenn Rossi in die WSBK wechselt ! Wenn dann DSF die Superbikes überträgt(mit englischem Kommentar von sky sport) und Fußball talkrunden abschaft wäre alles perfekt
MotoGp ist die letzen Jahre einfach nur langweilig!
fogy04 hat geschrieben:Ich fänd es super wenn Rossi in die WSBK wechselt ! Wenn dann DSF die Superbikes überträgt(mit englischem Kommentar von sky sport) und Fußball talkrunden abschaft wäre alles perfekt
Das wird niemals passieren....
fogy04 hat geschrieben:
MotoGp ist die letzen Jahre einfach nur langweilig!
Das widerum ist absolut subjektiv und stimmt einfach nicht. Selbst wenn ein Pedrosa oder Lorenzo voraus fahren, gehts oft genug dahinter zur Sache. Heuer gabs übrigens schon genug spannende MootGP Rennen.
Und dann gibts wie auch in der SBK Rennen, die langweiliger sind.
Das war schon immer so, und wird sich niemals ändern.
Skyver hat geschrieben:Ich versteh gar nicht, warum man überhaupt erwägt, MotoGP und WSBK zusammenzulegen!!! Hallooooo? Das wäre so, als käme jmd vor ein paar Jahren daher und hätte gesagt: "Was F1 zu teuer? Hey ich hab da ne Prima Idee! Wir legen das mit der DTM zusammen!"
So klingelts jetzt bei allen???
Weil selbst Motorradfahrern der Unterschied oft erst erklärt werden muss. Beide Klassen fahren mit großvolumigen 4 Taktern mit über 200 PS. Das es sich einmal um Prototypen handelt und einmal um (sehr stark) modifizierte Serienbikes ist sportlich egal und für Laien ohnehin unerkennbar. Die Unterschiede in den Rundenzeiten sind vernachlässigbar, in den Kosten leider nicht (Faktor 3-5!).
Wozu soll 2 WM nebeneinander bestehen die so ähnlich sind dass Aussenstehende keinen Unterschied erkennen? Was bringt es den Werken 2x dass selbe zu finanzieren??