Massenpanik auf der Loveparade in Duisburg...
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- RS-Lehrling Offline
Die 1,4 Millionen sind von Polizei noch nicht bestätigt . Auf jeden Fall waren es zu viel , viel zu viel
Meiner Meinung nach war es richtig die anderen feiern zu lassen , wenn man den Menschen auch noch gesagt hätte es wäre AUS, die wären doch sicherlich auch noch zu dem Tunnel gerannt . Die Menschen die dort waren waren eh schon zu viel
Bitter sowas , unverständlich wie man Ein und Ausgang über den selben Weg leiten kann
Gruss L
Meiner Meinung nach war es richtig die anderen feiern zu lassen , wenn man den Menschen auch noch gesagt hätte es wäre AUS, die wären doch sicherlich auch noch zu dem Tunnel gerannt . Die Menschen die dort waren waren eh schon zu viel
Bitter sowas , unverständlich wie man Ein und Ausgang über den selben Weg leiten kann
Gruss L
- mb-race Offline
Ist wirklich krass....kann man einfach nicht verstehen, das junge Lute sterben mussten, weil sie ein friedliches Feiern erleben wollten, und nur weil da ein paar Hirnlose nicht planen können!!!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
nicht mb-race....sondern mb-spiele
nicht mb-race....sondern mb-spiele

Trotzdem kapier ich das nicht: All die Jahre vorher kamen immer > 1 Mio Menschen, es wurde in Duisburg aber nur mit der halben Menge geplant und zugelassen war gar nur ein Viertel (250.000). Das alles auf einem Platz, der ringsrum "zu" ist. Der Panikforscher, der den Plan für die Wege abgesegnet hat, war nie vor Ort... ein Tunnel mit 18 Metern Breite als Ein- UND Ausgang... Wie kann man sowas ernsthaft planen??? Da muss doch bei der allerersten Sitzung oder Ortsbegehung klar gewesen sein, dass das nicht funktionieren kann. Manche kriegen schon Panikanfälle, wenn sie allein in einem Tunnel sind. Wahnsinn. Das Schlimmste ist, wir werden auch diese Nummer irgendwann vergessen haben und es wird irgendwo auf der Welt die nächste Katastrophe geschehen aus den gleichen Ursachen wie hier...
Auf dieser Seite, auf die ich auch in einem anderem Thema hingewiesen habe,
gibt es ein interessantes Video zu dem was in Duisburg geschah.
http://nuoviso.tv/aktuelles/das-drama-von-duisburg.html
gibt es ein interessantes Video zu dem was in Duisburg geschah.
http://nuoviso.tv/aktuelles/das-drama-von-duisburg.html
Ich lenke, also bin ich.
so, nun wird wie vorauszusehen der schwarze peter hin und hergeschoben, manche menschen treten von ihren ämtern und aufgaben zurück und stecken millionen an gagen und ablösen ein, für ihr tolles festival, welches sie uns geliefert und organisiert haben.
die köpfe gehören diesen idioten runter geholt...
die köpfe gehören diesen idioten runter geholt...
-
- Flyboy Offline
- Lieblingsstrecke: Portimao
Also zuerst einmal halte ich es für ein Unglück, das mehrere Ursachen hatte. ABER sich jetzt auf einen Schuldigen zu stürzen, der für alles verantwortlich sein soll, das ist zu kurz geschossen!
Zuerst einmal haben, genau wie im Konzept vorgesehen, die Örtlichkeiten die Zuschauermengen gut aufgenommen. Das Festgelände war nach Polizeiaussagen und -bildern nicht ausgelastet, und hat auch genug Fluchtmöglichkeiten geboten...alleine deshalb schon wurde, in Deutschland einmalig, eine Autobahn gesperrt, weil man damit gerechnet hat, dass einzelne Menschen dorthin abkürzen wollen!
Die "Kanalisierungsmassnahmen" und die eingezogenen Sperren, die die Feiernden vor dem Eingang und auf den Zuwegen abbremsen sollten, haben soweit auch funktioniert, abgesehen von den fehlenden Ordnern, die zahlenmässig unterlegen waren, und so nicht komplett Sperren schliessen konnten.
Und das auslösende Moment war nicht die Enge im Tunnel, man kann auf den Videos sehen, dass nur Meter von dem Container entfernt, genug Platz war. Das auslösende Moment waren wieder einzelne Menschen, die schneller aufs Festgelände wollten, und diese Dynamik von anderen genutzt wurde!
Ich halte es, wie in vielen Fällen, für eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände!
Zuerst einmal haben, genau wie im Konzept vorgesehen, die Örtlichkeiten die Zuschauermengen gut aufgenommen. Das Festgelände war nach Polizeiaussagen und -bildern nicht ausgelastet, und hat auch genug Fluchtmöglichkeiten geboten...alleine deshalb schon wurde, in Deutschland einmalig, eine Autobahn gesperrt, weil man damit gerechnet hat, dass einzelne Menschen dorthin abkürzen wollen!
Die "Kanalisierungsmassnahmen" und die eingezogenen Sperren, die die Feiernden vor dem Eingang und auf den Zuwegen abbremsen sollten, haben soweit auch funktioniert, abgesehen von den fehlenden Ordnern, die zahlenmässig unterlegen waren, und so nicht komplett Sperren schliessen konnten.
Und das auslösende Moment war nicht die Enge im Tunnel, man kann auf den Videos sehen, dass nur Meter von dem Container entfernt, genug Platz war. Das auslösende Moment waren wieder einzelne Menschen, die schneller aufs Festgelände wollten, und diese Dynamik von anderen genutzt wurde!
Ich halte es, wie in vielen Fällen, für eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände!
Hab ich was verpasst?Flyboy hat geschrieben: Zuerst einmal haben, genau wie im Konzept vorgesehen, die Örtlichkeiten die Zuschauermengen gut aufgenommen. Das Festgelände war nach Polizeiaussagen und -bildern nicht ausgelastet, und hat auch genug Fluchtmöglichkeiten geboten...alleine deshalb schon wurde, in Deutschland einmalig, eine Autobahn gesperrt, weil man damit gerechnet hat, dass einzelne Menschen dorthin abkürzen wollen!
Also aus erster Hand weiß ich, dass das geplante Festgelände bereits vor 15 Uhr weit weg von sicher gewesen ist.
Viel zu voll!
Allerdings glaube ich auch nicht, dass die "Schuld" bei einem einzelnen liegt. Es müssen schon mehrere beteiligt gewesen sein, so einen Bockmist zu verzapfen.
Es ist einfach nur krass und unheimlich traurig was dort passiert ist.

- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....wieso nicht auf die Leute stürzen die sich im Falle des Erfolgs auch alles an die Mütze geschrieben und sich schon im Vorfeld gefeiert haben???Flyboy hat geschrieben:Also zuerst einmal halte ich es für ein Unglück, das mehrere Ursachen hatte. ABER sich jetzt auf einen Schuldigen zu stürzen, der für alles verantwortlich sein soll, das ist zu kurz geschossen!
!
Ohne Schmuh und Betrug und "geschönte" Besucherzahlerwartungen wäre diese Sache nie genehmigt worden- und wer einmal auf der LP war weiß daß man 1,5 Mio Menschen nicht einsperren kann!!!!!!!!
Ich war mehrmals in Berlin und hab da nie auch nur einen einzigen Zaun zur Beeinflussung der Zuschauerströme gesehn.
....und von einer Verkettung unglücklicher Umstände zu sprechen is totaler Humbug!
250000 Leute zugelassen, jeder weiß es kommen um eine Mio Leute- das hat nichts mit Ünglück sondern mit Fehlplanung zu tun- und diese Fehlplaner gehören zur Verantwortung gezogen und zwar rigoros....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Ich habe in Landau/Pfalz mehrfach eine Motorradmesse ausgetragen.
Die Nachweise über Fluchträume, Sanitär, Abstimmung Polizei/Feuerwehr, Parkräume ect. um die Genehmigung zu bekommen waren umfangreich mit diversen Ortsbegehungen. Und wir hatten nur 10-15TSD Besucher.
Wenn, wie man jetzt hört, von 250TSD die Planung ausging obwohl jeder wußte das es mindestens 1Mio Besucher sind, dann ist das vorsätzliche Körperverletzung und z.T. mit Todesfolge.
Im Falle meiner Messen wäre ich mit Sicherheit, bei solch einen Ende, (zurecht) in den Bau gefahren, hier werden 3-4 Würdenträger die politische Konsequenz tragen (mit Beamten-Pensionsbezügen) und ggf. ein zwei Unteroffiziere des privaten Sicherheitsdienstes wegen irgendwelchen Fahrlässigkeiten belangt. Die Köpfe welche das genehmigt haben, trotz bessers Wissens, werden mit Sicherheit nicht privat/ und strafrechtlich zu Konsequenz gezogen.
Deutschland einig Vaterland....
Die Nachweise über Fluchträume, Sanitär, Abstimmung Polizei/Feuerwehr, Parkräume ect. um die Genehmigung zu bekommen waren umfangreich mit diversen Ortsbegehungen. Und wir hatten nur 10-15TSD Besucher.
Wenn, wie man jetzt hört, von 250TSD die Planung ausging obwohl jeder wußte das es mindestens 1Mio Besucher sind, dann ist das vorsätzliche Körperverletzung und z.T. mit Todesfolge.
Im Falle meiner Messen wäre ich mit Sicherheit, bei solch einen Ende, (zurecht) in den Bau gefahren, hier werden 3-4 Würdenträger die politische Konsequenz tragen (mit Beamten-Pensionsbezügen) und ggf. ein zwei Unteroffiziere des privaten Sicherheitsdienstes wegen irgendwelchen Fahrlässigkeiten belangt. Die Köpfe welche das genehmigt haben, trotz bessers Wissens, werden mit Sicherheit nicht privat/ und strafrechtlich zu Konsequenz gezogen.
Deutschland einig Vaterland....
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Ganz klar eine große Mauschelei zwischen Herrn Schaller, der möglicherweise ein paar Taler der Stadt versprochen hat, dem Herrn Bürgermeister und den zuständigen Ämtern. Die Polizei hat mehrfach das "Sicherheitskonzept" als bedenklich abgelehnt und wurde vermutlich absichtlich überhört.
Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen.
Ach ja gerade lief auf N24 live die Demonstration dagegen. Viele augenscheinlich links motivierte geben, wen wunderts, allein der Polizei die Schuld. Das ist doch einfach nur zum Kotzen, diese Un-Intelligenz. Soweit ich das weiß, hat die Polizei erst kurz vor der Veranstaltung von Herrn Schaller und der Stadt Unterlagen bekommen und kaum Zeit gehabt sich vernünftig aufzustellen und zu organisieren. Diverse Arbeitskollegen von mir sind dort hingerufen worden zur Unterstützung. Am Eingang der Loveparade wurde sie dann, jetzt halte man sich fest, wieder nach Hause geschickt, weil man nicht gewusst habe wie man sie verplanen bzw. einsetzen soll, weil es einfach in der Kürze der Zeit (dem Veranstalter sei Dank) keine anständige Einsatzorganisation möglich war.
Das man als Aussenstehender und generell polizeifeindlich eingestellter Links oder sonst was motivierter natürlich der Polizei die Schuld in die Schuhe schiebt ist dann logisch. Wie soll man auch eine andere Meinung bekommen, wenn man keine Ahnung hat, wie die "Befehlsketten" so aussehen.
Unfassbar.....Die Worte die der Innenminister gestern gefunden hat, waren schon ganz gute Worte. So auch aus einem Mund eines IM noch nie gehört. Aber ich denke, wenn er so geredet hätte, wie er gewollt hätte, dann wären das noch weit schärfere Worte gewesen.
Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen.
Ach ja gerade lief auf N24 live die Demonstration dagegen. Viele augenscheinlich links motivierte geben, wen wunderts, allein der Polizei die Schuld. Das ist doch einfach nur zum Kotzen, diese Un-Intelligenz. Soweit ich das weiß, hat die Polizei erst kurz vor der Veranstaltung von Herrn Schaller und der Stadt Unterlagen bekommen und kaum Zeit gehabt sich vernünftig aufzustellen und zu organisieren. Diverse Arbeitskollegen von mir sind dort hingerufen worden zur Unterstützung. Am Eingang der Loveparade wurde sie dann, jetzt halte man sich fest, wieder nach Hause geschickt, weil man nicht gewusst habe wie man sie verplanen bzw. einsetzen soll, weil es einfach in der Kürze der Zeit (dem Veranstalter sei Dank) keine anständige Einsatzorganisation möglich war.
Das man als Aussenstehender und generell polizeifeindlich eingestellter Links oder sonst was motivierter natürlich der Polizei die Schuld in die Schuhe schiebt ist dann logisch. Wie soll man auch eine andere Meinung bekommen, wenn man keine Ahnung hat, wie die "Befehlsketten" so aussehen.
Unfassbar.....Die Worte die der Innenminister gestern gefunden hat, waren schon ganz gute Worte. So auch aus einem Mund eines IM noch nie gehört. Aber ich denke, wenn er so geredet hätte, wie er gewollt hätte, dann wären das noch weit schärfere Worte gewesen.
Instagram: Nofallsnoballs21