MotoGP - USA GP Laguna Seca Raceway
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
@ Lutze: Etwa 3 postings vorher hast du ein klasse post geschrieben, danach kam viel Müll (immer wenn du versuchst Rolands posts auseinanderzunehmen)
Lerne bitte auch noch, das Spies nicht mit "ß" geschrieben wird.
Aus meiner Sicht:
Schade dass Dani gestürzt ist, ihn hatte ich eigentlich gar nicht auf der Rechnung, geil wie er vorneweg flog.
Lorenzo: Klasse gefahren, war aber nach der geilen Qualizeit fast zu erwarten. Von Stoner hatte ich mehr erwartet. Genau genommen hätte ich gerne einen Dreikampf gesehen.
Dovi: Freue mich, dass er gut dabei ist dieses Jahr, aber gestern fuhr er wohl etwas zu unbeständig und musste sich der Erfahrenheit Rossis geschlagen geben.
Rossi war für mich der Held des Rennens. Schön beständig gefahren. Überholt wo es sein musste, nicht zu viel riskiert, mit Kopf gefahren.
Ein bißchen kam es mir wie in seiner ersten Yamaha-Saison vor: Schön gleichmäßig fahren, Linie möglichst nicht verlassen, keine extremen Kapriolen um etwas zu erreichen. Er hat sich klasse gegen alle Angriffe gewehrt.
Spies: Nicht nur viele hier im Forum, sondern auch noch die Reporter auf Sport1 und den einschlägigen Internetseiten lobten ihn vor dem Rennen in den Himmel und aufs Podest. Dadurch kam er fast in Zugzwang. Ergebnis: Diverse Fehler und nicht einmal wirklich auf wirklichem Podestkurs. Aber wie sagt man: Versuch macht kluch. Er wird es noch lernen, so wie Lorenzo es auch gelernt hat. Aber die Lobeshymnen auf ihn finde ich absolut übertrieben. Was soll das?
Zu Suzuki muss man nicht viel sagen.
Interessant fand ich noch, dass Roger Lee Hayden, der im Quali noch ziemlich überfordert war, noch an De Angelis vorbeiging. Wie kam das eigentlich zustande?
Der Rest ging für mich irgendwo einfach unter.
Was man noch anmerken sollte ist, dass Laguna Seca sicher nicht so leicht zu lernen ist wie der Sachsenring. Nicht grundlos spricht man von Laguna-Sec-rookies.
Siehe auch Rainer Kopp: Dank hinterherfahren hinter einem erfahrenen LS-Piloten hat er sich zwischen 2 Trainimgs um 10 Sekunden verbessern können! Für jemand der seit 22 Jahren Rennen fährt ist das gewaltig und zeuigt deutlich, dass LS nicht "mal eben" zu lernen ist.
Gruß, Martin
@ Lutze: Etwa 3 postings vorher hast du ein klasse post geschrieben, danach kam viel Müll (immer wenn du versuchst Rolands posts auseinanderzunehmen)
Lerne bitte auch noch, das Spies nicht mit "ß" geschrieben wird.
Aus meiner Sicht:
Schade dass Dani gestürzt ist, ihn hatte ich eigentlich gar nicht auf der Rechnung, geil wie er vorneweg flog.
Lorenzo: Klasse gefahren, war aber nach der geilen Qualizeit fast zu erwarten. Von Stoner hatte ich mehr erwartet. Genau genommen hätte ich gerne einen Dreikampf gesehen.
Dovi: Freue mich, dass er gut dabei ist dieses Jahr, aber gestern fuhr er wohl etwas zu unbeständig und musste sich der Erfahrenheit Rossis geschlagen geben.
Rossi war für mich der Held des Rennens. Schön beständig gefahren. Überholt wo es sein musste, nicht zu viel riskiert, mit Kopf gefahren.
Ein bißchen kam es mir wie in seiner ersten Yamaha-Saison vor: Schön gleichmäßig fahren, Linie möglichst nicht verlassen, keine extremen Kapriolen um etwas zu erreichen. Er hat sich klasse gegen alle Angriffe gewehrt.
Spies: Nicht nur viele hier im Forum, sondern auch noch die Reporter auf Sport1 und den einschlägigen Internetseiten lobten ihn vor dem Rennen in den Himmel und aufs Podest. Dadurch kam er fast in Zugzwang. Ergebnis: Diverse Fehler und nicht einmal wirklich auf wirklichem Podestkurs. Aber wie sagt man: Versuch macht kluch. Er wird es noch lernen, so wie Lorenzo es auch gelernt hat. Aber die Lobeshymnen auf ihn finde ich absolut übertrieben. Was soll das?
Zu Suzuki muss man nicht viel sagen.
Interessant fand ich noch, dass Roger Lee Hayden, der im Quali noch ziemlich überfordert war, noch an De Angelis vorbeiging. Wie kam das eigentlich zustande?
Was man noch anmerken sollte ist, dass Laguna Seca sicher nicht so leicht zu lernen ist wie der Sachsenring. Nicht grundlos spricht man von Laguna-Sec-rookies.
Siehe auch Rainer Kopp: Dank hinterherfahren hinter einem erfahrenen LS-Piloten hat er sich zwischen 2 Trainimgs um 10 Sekunden verbessern können! Für jemand der seit 22 Jahren Rennen fährt ist das gewaltig und zeuigt deutlich, dass LS nicht "mal eben" zu lernen ist.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Das fand ich diesmal etwas heftig. Man hat fast keine Action mitbekommen, die Kameraleute schienen sich noch immer die Ohren von der Nationalhymne zuzuhaltenMartin hat geschrieben:
Gruß, Martin

- RS-Lehrling Offline
Martin trifft es eigentlich ganz gut. Nur was hättest du mehr vom Steiner erwartet? Der Typ ist mal clever gefahren und damit 2. geworden!
Lorenzo ist zur Zeit einfach eine Macht. Der Einzige der da dran kommt ist Pedrobot. Der hat nur das Problem, dass er stürzt oder eben ab Rennmitte die Performance einbricht.
Was wieder sehr schade war, waren die vielen Stürze. Auch auf so einer kurzen Strecke siehts dann einfach nur leer aus
Lorenzo ist zur Zeit einfach eine Macht. Der Einzige der da dran kommt ist Pedrobot. Der hat nur das Problem, dass er stürzt oder eben ab Rennmitte die Performance einbricht.
Was wieder sehr schade war, waren die vielen Stürze. Auch auf so einer kurzen Strecke siehts dann einfach nur leer aus

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich habs mir schon gedenkt, das der Casey nicht für den Sieg in Frage kommt. Er war zwar knapp am Jorge dran im Quali, aber auf eine Renndistanz siehts doch anders aus. Lorenzo schaffts tatsächlich jedes We sein Möppi perfekt hinzustellen und fehlerfrei zu fahren. Der ist heuer doch noch gar nicht hingefallen oder?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Roland hat geschrieben:Ich habs mir schon gedenkt, das der Casey nicht für den Sieg in Frage kommt. Er war zwar knapp am Jorge dran im Quali, aber auf eine Renndistanz siehts doch anders aus. Lorenzo schaffts tatsächlich jedes We sein Möppi perfekt hinzustellen und fehlerfrei zu fahren. Der ist heuer doch noch gar nicht hingefallen oder?
.....nö-das hat er ja letztes Jahr in jeder Kurve ausprobiert und weiß jetz wies geht

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Stoner hat im Qualy geführt mit mehreren beständig schnell Runden, bis Lorenzo kurz vor Schluss nachgelegt hat, von daher habe ich damit gerechnet, dass er das im Rennen auch machen kann und deshalb vorne mitkämpfen kann. Natürlich sind die Punkte für Platz 2 clever, darum ging es mir nicht.Roland hat geschrieben:Ich habs mir schon gedenkt, das der Casey nicht für den Sieg in Frage kommt. Er war zwar knapp am Jorge dran im Quali, aber auf eine Renndistanz siehts doch anders aus.
Dass Stoner im Rennen nicht mit Lorenzo mithalten konnte, haben auch die Kommentatoren angemerkt. Nachdem er zurückfiel, sagten sie, dass sie damit gerechnet haben...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.