Zum Inhalt

Seriensport - neue Webseite ist online

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ritschi Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K5, R7
  • Lieblingsstrecke: Assen, Brünn
Beitrag von ritschi »

Nur schade, dass ich in dem Forum auf der neuen Seite keine Beiträge erstellen, oder auf Beiträge antworten kann. Stell ich mich so dumm, oder geht das bei anderen auch nicht?
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

goforit hat geschrieben:Hallo allerseits,

wenn zwar auch gleich etwas kritisch.... aber irgendwann muss man ja mal mit dem posten von Beiträgen beginnen ;-) Da es ja schliesslich ein Forum ist bei dem man seine Meinung kundtun darf / soll:

Ich habe mir das mal angeschaut und die beiden Seriensport Seiten verglichen: Also irgendwie lustig finde ich das schon…

Da lobt der Betreiber die "neue" und viel "bessere" (?) .info Seite in alle Höhe, aber schaut man genauer drauf dann ist es eine billige Kopie der .com Seite.

Wie kann ich sagen es wäre besser neuer, etc., wenn ich doch nur die Inhalte von der ursprünglichen .com Seite kopiere und damit "klaue" ein feiner Zug ist das nicht gerade. Vorallem zeugt es nicht sehr von Kreativität oder Intelligenz.

Als Beispiele:

- Der Titel "Was ist Seriensport ?" 1:1 übernommen
- Der in dem Bereich erscheinende Text, 1:1 kopiert, sogar die Formatierung… ;-)
- Die "FAQ's" Ebenfalls aus dem Text der .com Seite direkt kopiert.
- Die Idee mit Google maps und den Streckendaten, kopiert…

- Ich gehe davon aus, dass das Video von der Streckenvostellung ein von "Sport1" gedrehtes Teil ist, Urheberrechtshinweis ? Nix da.

Also ich muss ganz klar sagen: Es ist schon schön wenn jemand etwas macht, das wenigstens etwas gemacht ist. Aber etwas einfach zu kopieren und als sein eigenes zu "verkaufen" und dann auch noch schlecht (Designtechnisch ist es sicher um Jahre hinter dem aktuellen Standard hinterher), das finde ich recht einfallslos und nicht korrekt !

Zumal die .com Seite doch ok ist. Ok, ein paar Kleinigkeiten könnte man besser machen, aber kann man das denn nicht überall ? Die letzten Ergebnisse habe ich nach den Rennen jedenfalls schneller gehabt und Livetiming etc. gab es dort auch schon bevor die .info überhaupt im Netz war. Auch die Ausschreibung von z.B. Hockenheim war früher drauf…

Eines fällt mir dabei auch noch auf: Der ganze Auftritt ist sehr ADAC Hessen-Thüringen lastig. Wie auch die von dort aus betriebene "endurance-challenge" unter heftiger Continental Flagge… Eigentlich hat doch die Endurance Challenge mit dem ursprünglichen "Seriensport" ziemlich wenig zutun, oder ? Aber warum wird es so sehr von dort angeschoben ?

Ich denke es ist besser einen von allem unabhängigen Betreiber (wie bisher) einer Seite zu haben, als das was sich bei der .info Seite irgendwo zu verstecken scheint ?

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Meinung dazu ist…
Ich würde jetzt mal drauf tippen, dass du der Herr bist, der die .com Seite betreibt! Jetzt wo es eine ordentliche .info Seite gibt schwimmen dir die Fälle weg! Lange Zeit mit den Seriensport verdient und nicht dafür zurück gegeben. Nun ist es vorbei damit, also mal schnell die neue Seite schlecht machen!!!!!

Aber egal, wer genau schaut, der wird die großen Vorteile der .info Seite sehen!

Nur mal neben bei!
- Fahrerprofile
- Seite in Händen der Fahrer und so auch vorteile für die Fahrer
- immer aktuell
Aufzünder in Wartestellung
  • DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

ritschi hat geschrieben:Nur schade, dass ich in dem Forum auf der neuen Seite keine Beiträge erstellen, oder auf Beiträge antworten kann. Stell ich mich so dumm, oder geht das bei anderen auch nicht?
danke für den hinweis
geht nun wieder
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • goforit Offline

Beitrag von goforit »

@slowly und andere:
da muss ich dich enttäuschen.. ich bin definitiv nicht der betreiber der alten seite ;-< aber ich kenne ihn ganz gut und weiss, dass er sicher kein geld damit "verdient" hat. zumal er es auch sicher nicht nötig hat mit dem seriensport geld zu verdienen.   allerdings hat er zusammen mit mir vor knapp 10 jahren die seite aus der taufe gehoben und seitdem soviel zeit in den seriensport und sein weiterkommen investiert, da ist die .info seite und sein betreiber noch sehr weit davon entfernt...  frag mal den alten fahrersprecher, der kennt ihn auch seit vielen jahren.  

apropos geld verdienen mit der seriensportseite: es ist glaube ich die bilddatenbank des betreibers, der .info die dort für geld bilder anbietet...;-)  

naja, vorteile ? in den händen der fahrer ?

zeig mir mal eine seite einer vernünftigen motorsportserie, die in den händen der fahrer ist. du wirst keine finden...   ;-).

aktuell ? also ich kann keinen zeitlichen nachteil gegenüber der .info feststellen... 

aber was schreibe ich da, eigentlich geht es mich schon lange nichts mehr an, ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich die .info mit fremden federn schmückt und die zeit wird es zeigen was passiert.

schönen tag noch :-)        

Beitrag von kiesbettkönig »

die .info Seite ist gut, ich glaube das sehen die meisten meiner Seriensport-Kollegen genauso!

Alles was hier schlecht geredet wird ist meiner Meinung nach gekränkte Eitelkeit :wink:

Gruß vom bekennenden .info-Fan :lol: :lol: :lol:
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

Mach doch mal ein Bild bei dir rein Andy! :lol:
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

die .com seite ist wieder aktuell seit es die .info gibt!

Vorher gabs dann nie gescheite Infos.
Den Newsletter, für den ich mich Anfang der Saison angemeldet hatte, kam das erste Mal nachdem die Info Seite Online war - toll. Vorher bekam ich nie einen....

die .Info Seite ist schon gut so.
Die ADAC Hessen Thüringen lastigkeit lass ich noch gelten, aber das wars. mich stört es nicht.

Gruß Mirko
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

Hans_Baerbel hat geschrieben:die .com seite ist wieder aktuell seit es die .info gibt!

Vorher gabs dann nie gescheite Infos.
Den Newsletter, für den ich mich Anfang der Saison angemeldet hatte, kam das erste Mal nachdem die Info Seite Online war - toll. Vorher bekam ich nie einen....

die .Info Seite ist schon gut so.
Die ADAC Hessen Thüringen lastigkeit lass ich noch gelten, aber das wars. mich stört es nicht.

Gruß Mirko

da gibt es nix hinzuzufügen!!!
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Sööbl hat geschrieben:Mach doch mal ein Bild bei dir rein Andy! :lol:
Bitte nicht!!! :vomit: :vomit: :vomit:
  • DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

goforit hat geschrieben:apropos geld verdienen mit der seriensportseite: es ist glaube ich die bilddatenbank des betreibers, der .info die dort für geld bilder anbietet...;-)
stimmt !
SportingPicture.com ist dort eingebunden und zeigt die Bilder an welche bei der Veranstaltung geschossen wurden. Jeder Fotograf kann dort, wenn er möchte, seine Bilder anbieten ...
Und ja - ich verdiene damit Geld
Und ja - ich finde es legitim dass das so ist - ich zahle die Entwicklung (und nein - das ist kein 0815 CMS sondern eine frei entwickelte Software), Domains und Hosting der Seite aus eigener Tasche - wenn man alle Kosten gegenüberstellt werde ich wohl selbst in 5 Jahren noch nicht bei ner 0 stehen ...
ABER: es sind keine Fremdbanner drauf für die Geld genommen wird - oder siehst du einen?

Sollte jemand Werbung auf Seriensport.info schalten wollen so wird das nur der Fall sein, wenn dieser jemand etwas für ALLE FAHRER der Seriensportmeisterschaft in Form von Rabatten oder Vergünstigungen anbietet - ansonsten brauchen wir über Werbung gar nicht reden. Alleine das ist wohl schon ein kleiner aber feiner Unterschied in der Werbung...

Ganz nebenbei stellt SportingPicture.com die Bilder für Presseberichte von Fahrern den selbigen kostenlos zur Verfügung ...
goforit hat geschrieben:ch wollte nur darauf hinweisen, dass sich die .info mit fremden federn schmückt
;)
genau - die COM-Seite ist auf eigenem Mist gewachsen ... ist klar
dann hat wohl der dmsb bei der com-seite geklaut oder wie?

Nur 2 Beispiele - dann halt ich mich wieder raus aus dem Kindergarten

"Was ist Seriensport"
-> http://www.dmsb.de/downloads/558/WB_Ser ... ternet.pdf (Seite 8)

"FAQ"
-> Stammt vom DMSB-Flyer

Dazu fällt mir nur ein:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
Antworten