Zum Inhalt

Massenpanik auf der Loveparade in Duisburg...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• filth Offline

Beitrag von filth »

Wir hatten einen Float von unserem Arbeitgeber dort, auf dem auch einige meiner Kollegen waren. Die haben echt üble Berichte abgegeben, wie es da gelaufen ist.

Ich stand selbst schon mal in so einem Gedränge beim Rock am Ring im Tunnel - vielleicht kennen es hier einige, der zweite, seitliche Eingang. Wenn man sieht, wie sowas ausgehen kann - puh..
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Scheiß Geschichte! Ich konnt auch erst schlafen, als mein völlig entnervter Mitbewohner dann um 2 Uhr wiederkam.

Bleibt den Hinterbliebenen nur Kraft und Hoffnung zu wünschen.

Im Nachhinein bin ich dann doch froh, dass Bochum letztes Jahr die Parade abgesagt hat, eben weil sie befürchteten, ihr nicht gerecht zu werden. Duisburg hat jetzt einigen Erklärungsbedarf.
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

Skyver hat geschrieben:Scheiß Geschichte! Ich konnt auch erst schlafen, als mein völlig entnervter Mitbewohner dann um 2 Uhr wiederkam.

Bleibt den Hinterbliebenen nur Kraft und Hoffnung zu wünschen.

Im Nachhinein bin ich dann doch froh, dass Bochum letztes Jahr die Parade abgesagt hat, eben weil sie befürchteten, ihr nicht gerecht zu werden. Duisburg hat jetzt einigen Erklärungsbedarf.

da merkt man doch mal wieder das sie alle nur noch kohle damit machen wollen. ich war vor 2 jahren in dortmund, ich habe für die heimreise (200km) ca 12std gebraucht weil die bahnhöfe alle dicht waren und die polizei keinen mehr reingelassen hat.

da die LP immer mehr leute anlockt, da die techno scene gerade auch wieder auf dem vormarsch ist, wird das in den nächsten jahren kein stück besser. wenn an sich jetzt mal anschaut welche städte sich schon für 2012 beworben haben kann man nur noch mit dem kopf schütteln.

ich selber feier und höre diese musik aber was da abläuft ist unter aller sau, ich frage ich welcher planer da grünes licht gegeben hat bei dem tunnel.....

mein beileid den hinterbliebenen

greetz wuschel
  • Streckenposten Offline

Beitrag von Streckenposten »

Am unglaublichsten finde ich, das die Veranstaltung weiter läuft.

Das kann ich nicht ganz packen.
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

War von A-Z das absolute chaos.
Busfahrer, Bahnangestellte, Ordner, Polizei alles unorganisiert und ohne Leitung (als ich selbst den Busfahrer und den DB mitarbeiter informiert habe das dort gerade eine Massenpanik ausbricht fuhr der bus genau ins Zentrum des ganzen, weitere 17 Busse folgten unserem im Pendelverkehr nur aus Düsseldorf. Ddorf HBF schon totales durcheinander ("Notbusse" für den zum erliegen gekommenen Bahnverkehr aus Düsseldorf).
Selbst Polizei und ordner winkten die Leute bis direkt zum Zentrum, da war schon die rede von ersten toten.

Keiner der zig hundert Busse wurde frühzeitig umgekehrt oder informiert, als der stand schon bei 10toten war fuhren immernoch zig busse von überall her zum gelände und brachten tausende weitere besucher (die teilweise immernoch von nichts wussten). Am haltepunkt fast die nächste panik weil manche weg wollten.
Das war um 17:30 bis 18:30 Uhr rum, Nachts um halb vier als ich im taxi saß kam im radio immernoch die meldung das leute auf dem gelände festhängen weil der gesamte nahverkehr zum erliegen gekommen ist.

Mein Beileid an die angehörigen, ganz schlimme sache.

edit: @streckenposten: die veranstaltung lief nachdem noch etwa 2 stunden weiter, damit nicht die nächste panik ausbricht und die masse geschlossen da weg will. Wenn die Musik ausgegangen wäre und soeine info die runde macht, haste 1,4 millionen menschen die gleichzeitig da weg rennen.
  • 27 Offline
  • Motorrad: Tigerduck !

Beitrag von 27 »

Ich wohne 500 Meter vom Zentrum weg und um ehrlich zu sein: Wenn an dem Kreisverkehr wo der Tunnel bzw das Gelände ist, 5 Autos stehn, hat man einen Stau.
da

a ist der eingang, b sind die bühnen (die aufnahme ist älter, da ist jetzt etwas mehr platz). Das gibt noch mächtig Ärger hier in Duisburg.
  • Stempelbremse Offline

Beitrag von Stempelbremse »

Blödsinn soetwas zu Planen und überhaupt zu erlauben. Keine Rettungswege/ Zufahrten. Was wäre bei einem Brand passiert? Hätte die FW alle umfahren sollen?
Außerdem gehören zu einer Love Parade fahrende LkW´s wie es eigentlich alles begann. Sinnlose Geldmacherei.
Aus Hackepeter wird Kacke später
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Das kann bestechungsfrei doch nie im Leben genehmigt worden sein.
Ich hoffe dass da jetzt Köpfe rollen. Unglaublich das Ganze und unglaublich traurig.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Erdnuss »

Ich habe soeben erfahren, dass eine der Toten aus meinem Ort (ca. 4000 Einwohner in der Nähe von Mz) kam. Ich kannte sie vom sehen, sie hat keine 150 Meter von mir entfernt gewohnt.
Der ganze Ort ist geschockt, die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer...
Das Mädchen war 20.....
Sie war wohl spontan mit ihrem Freund da... Ihm ist nichts passiert....

Ich bin vollkommen geschockt und sprachlos, auch wenn ich sie nicht gut kannte....
so hilflos zu sein ist beängstigend.... Mein Beild an alle, die die Opfer zu beklagen haben!!!

Rest in Peace.......
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

wenn bei der Planung die Sicherheit hinter dem Commerz zurückbleiben muss.........................
Schade um die jungen Menschen, die feiern wollten...............
Aber leider bin ich überzeugt,dass keiner der Planer daraus lernen will............... :cry:
"People eating is wrong"
Antworten