War jemand Sonntag, 11.07. mit Eybis am Nürburgring?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
War jemand Sonntag, 11.07. mit Eybis am Nürburgring?
Eybis hatten kurzfristig letzten Sonntag einen Termin am Nürburgring bekommen.
Ich hatte am Samstag nach dem TMB Training beim einpacken noch ein interessantes Gespräch auf englisch mit einer deren Mitarbeitereinnen die Flyer verteilt hatten.
Sie wollte natürlich das wir teilnehmen, aber ich sagte ihr, das ich noch nie bei einem Veranstalter ein größerers Chaos erlebt hatte als letzteses Jahr bei Eybis am Nring und dieses Jahr in Hockenhausen vor der Battle.
Ich will jetzt hier nicht drauf rumhacken, aber auf der Strecke wars noch krasser als beim MSC Porz und zumindest in HH hatten am frühen Abend alle Mitarbeiter den Arsch voll.
Das hat sie mir auch bestätigt und hoch und heilig versprochen, das dies ganz sicher so beides nicht mehr vorkommen würde.
Von daher würde mich interessieren wie viele Teilnehmehmer nu wirklich am 11.07. da waren und ob der organisatorische Ablauf verbessert, sowie nüchtern durchgeführt wurde.
cya da Moik
Eybis hatten kurzfristig letzten Sonntag einen Termin am Nürburgring bekommen.
Ich hatte am Samstag nach dem TMB Training beim einpacken noch ein interessantes Gespräch auf englisch mit einer deren Mitarbeitereinnen die Flyer verteilt hatten.
Sie wollte natürlich das wir teilnehmen, aber ich sagte ihr, das ich noch nie bei einem Veranstalter ein größerers Chaos erlebt hatte als letzteses Jahr bei Eybis am Nring und dieses Jahr in Hockenhausen vor der Battle.
Ich will jetzt hier nicht drauf rumhacken, aber auf der Strecke wars noch krasser als beim MSC Porz und zumindest in HH hatten am frühen Abend alle Mitarbeiter den Arsch voll.
Das hat sie mir auch bestätigt und hoch und heilig versprochen, das dies ganz sicher so beides nicht mehr vorkommen würde.
Von daher würde mich interessieren wie viele Teilnehmehmer nu wirklich am 11.07. da waren und ob der organisatorische Ablauf verbessert, sowie nüchtern durchgeführt wurde.
cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- moik Offline
Ist auch meine Meinung zu denen - 100% Kagge, aber mich interessiert halt ob das am Nring besser war, weil die Olle eben nen besseren Ablauf versprochen hatte.
Ich verstehe auch nicht warum Suzuki sich mit denen einlässt?! Die Suzuki Days sind mit Eybis zusammen organisiert. Da gibt´s nu wirklich bessere Kooperationspartner.
Wobei...anscheinend war kaum einer vor Ort, dann kann man auch nicht viel verkehrt machen
.
cya da Moik
Ich verstehe auch nicht warum Suzuki sich mit denen einlässt?! Die Suzuki Days sind mit Eybis zusammen organisiert. Da gibt´s nu wirklich bessere Kooperationspartner.
Wobei...anscheinend war kaum einer vor Ort, dann kann man auch nicht viel verkehrt machen

cya da Moik
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
Re: War jemand Sonntag, 11.07. mit Eybis am Nürburgring?
Als ich sah, dass B-Landsmänner auch in D veranstalten, wollte ich die eigentlich gerne mal antesten... Vor allem weil ich hier (in F) 'n relativ positives Feedback von 'n paar Franzmännern hier im Ort bekommen hatte (günstig, locker, Fahren OK, blablabla)moik hat geschrieben: (...)
das ich noch nie bei einem Veranstalter ein größerers Chaos erlebt hatte als letzteses Jahr bei Eybis am Nring und dieses Jahr in Hockenhausen vor der Battle.
(...)
zumindest in HH hatten am frühen Abend alle Mitarbeiter den Arsch voll.
Mh... anscheinend gilt mal wieder "alles relativ" und hängt das Empfinden an der persönlichen Einstellung und/oder Schmerzgrenze...
Nu' hätte ich von dir mal 'n paar Zusatzinfos bezüglich des von dir/euch angesprochenem "Chaos"... Das die Crew am frühen abend nicht mehr nüchtern ist wäre mir jetzt egal...
Danke im Voraus.
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

Eybis: EIGENTLICH OK
da ich seit ca. nem halben Jahr hier mitlese und in der gleichen Zeit meine ersten eigenen Erfahrungen auf der Renne gemacht habe, kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben:
Also ich fands dort gar nicht so chaotisch oder schlecht!
Was mich/uns allerdings störte, dass die aus 5 Gruppen 3 gemacht haben und somit aus einem unsererseits "entspannteren" Tag ein total Stressiger wurde, der dann um 14:10 Uhr vorbei war!
Und das nachdem tollen Unwetter, bei dem man so herrlich geschlafen hat...
Es war zwar relativ voll aber nicht zu voll auf der Strecke.
Das ist beim Dunn oder MSC Porz deutlich schlimmer!
Ich kann aber auch nur für die mittlere Gruppe sprechen, aber ich denke das ist auch die vollste gewesen.
Von der Organisation her hat man ja auch nicht viel mit denen zu tun, dennoch merkt man einen deutlichen Unterschied zum Speer bspw.
An sich kann ich, bis auf den Zeitplan, nix negatives sagen. Aber wenn sich nicht genügend Nennen, würde ich auch die gruppen zusammen legen.
Grüße, Dennis
da ich seit ca. nem halben Jahr hier mitlese und in der gleichen Zeit meine ersten eigenen Erfahrungen auf der Renne gemacht habe, kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben:
Also ich fands dort gar nicht so chaotisch oder schlecht!
Was mich/uns allerdings störte, dass die aus 5 Gruppen 3 gemacht haben und somit aus einem unsererseits "entspannteren" Tag ein total Stressiger wurde, der dann um 14:10 Uhr vorbei war!
Und das nachdem tollen Unwetter, bei dem man so herrlich geschlafen hat...

Es war zwar relativ voll aber nicht zu voll auf der Strecke.
Das ist beim Dunn oder MSC Porz deutlich schlimmer!
Ich kann aber auch nur für die mittlere Gruppe sprechen, aber ich denke das ist auch die vollste gewesen.
Von der Organisation her hat man ja auch nicht viel mit denen zu tun, dennoch merkt man einen deutlichen Unterschied zum Speer bspw.
An sich kann ich, bis auf den Zeitplan, nix negatives sagen. Aber wenn sich nicht genügend Nennen, würde ich auch die gruppen zusammen legen.
Grüße, Dennis
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
Re: Eybis: EIGENTLICH OK
Schnall' ich nicht.Dede hat geschrieben:(...)
...und somit aus einem unsererseits "entspannteren" Tag ein total Stressiger wurde, der dann um 14:10 Uhr vorbei war!
(...)
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

Re: Eybis: EIGENTLICH OK
Durften ab 15 Uhr nicht Autos auf die Strecke?marq hat geschrieben:Schnall' ich nicht.Dede hat geschrieben:(...)
...und somit aus einem unsererseits "entspannteren" Tag ein total Stressiger wurde, der dann um 14:10 Uhr vorbei war!
(...)
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
- LH-Rules Offline
- Motorrad: GSXR
Re: War jemand Sonntag, 11.07. mit Eybis am Nürburgring?
Was das Team nach dem training machen ist mir eigendlich total Schnuppe....marq hat geschrieben:im Ort bekommen hatte (günstig, locker, Fahren OK, blablabla)
Mh... anscheinend gilt mal wieder "alles relativ" und hängt das Empfinden an der persönlichen Einstellung und/oder Schmerzgrenze...
Nu' hätte ich von dir mal 'n paar Zusatzinfos bezüglich des von dir/euch angesprochenem "Chaos"... Das die Crew am frühen abend nicht mehr nüchtern ist wäre mir jetzt egal...
Danke im Voraus.
Aber wenn z.B. in der schnellen Gruppe 10-20 Leute im Pulk extrem Langsam fahren das man nicht überholen kann da sie in dreierreihen fahren und das keinem von dem Veranstallter auffällt und egal ist ...taugt das alles nix!
Und auch für mich.....einmal und nie wieder.....
Für mich ist das nur noch MSC Eybis "hoch zehn"

Und das folgende Bild ist noch eins von den harmlosen Bildern.....

Nutella Racing Team #22
- moik Offline
@ Marc,
auch wenn das nichts mit meiner Eingangsfrage zu tun hat - die Antwort auf "Chaos" hat LH dir schon gegegben.
Mit frühem Abend habe ich mich tatsächlich unkorrekt ausgedrückt - das war direkt nach Veranstaltungsende und hat auf mich und einige andere zumindest einen unprofessionellen Eindruck gemacht.
@ Dede,
danke für die Info.
Was schätzt du, wie viele Teilnehmer gesamt am Start waren?
cya da Moik
auch wenn das nichts mit meiner Eingangsfrage zu tun hat - die Antwort auf "Chaos" hat LH dir schon gegegben.
Mit frühem Abend habe ich mich tatsächlich unkorrekt ausgedrückt - das war direkt nach Veranstaltungsende und hat auf mich und einige andere zumindest einen unprofessionellen Eindruck gemacht.
@ Dede,
danke für die Info.
Was schätzt du, wie viele Teilnehmer gesamt am Start waren?
cya da Moik
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
Also ich war auch letztes Jahr im August mit Eybis am NBR. Ich fand es soweit in Ordnung. Angemessene Fahrtzeit und kaum Unterbrechungen.
Was mich nur gestört hatte war, dass man aus 3 vor Ort 4 Gruppen gemacht hatte und dass (zumindest mein Kollege und ich) man nicht mehr die Gruppen wechseln konnte.
Vom Niveau sind die eher geringer als andere Veranstalter wie z.B. ProSpeed, SPS usw und man sollte sich daher dann ein oder 2 Gruppen höher einschätzen.
Was mich nur gestört hatte war, dass man aus 3 vor Ort 4 Gruppen gemacht hatte und dass (zumindest mein Kollege und ich) man nicht mehr die Gruppen wechseln konnte.
Vom Niveau sind die eher geringer als andere Veranstalter wie z.B. ProSpeed, SPS usw und man sollte sich daher dann ein oder 2 Gruppen höher einschätzen.