Zum Inhalt

Was bringt Powercommander bei Serien RN12

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • valentic Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:42

Was bringt Powercommander bei Serien RN12

Kontaktdaten:

Beitrag von valentic »

Bevor ich mich verrückt mache frage ich die Experten mal hier.
Was bringt mir ein Powercommander an der Serien RN12?
Ist die org. Auspuffanlage dran, nur der KAT raus und ein K+N Luftfilter.
Bei mir ist das Problem das das Mopedle eigentlich ziemlich flott ist, nur bin ich sehr schwer und ich habe das Gefühl das beim rausbeschleuningen irgendwie etwas fehlt. Bevor ich par Hunderter für garnichts loswerde frage ich mal euch dazu :?
immer locker bleiben
  • Benutzeravatar
  • Daniel84 Offline
  • Beiträge: 803
  • Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 17:36
  • Wohnort: köln

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel84 »

Mehr Gas und dann gehts vorwärts ;)
Vielleicht hilft auch schon ne kürzere Übersetzung
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Wenn ordentlich abgestimmt:

- Besseres Ansprechverhalten
- weiche Gasannahme
- u.U. mehr Leistung über den ganzen Drehzahlbereich
- mehr Leistung auch im Teillastbereich
- u.U. weniger Verbrauch
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Ich glaub der Michael ist PC Verkäufer :wink:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Benutzeravatar
  • Skywalker Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sonntag 8. März 2009, 06:39

Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

Die R1 hat eigentlich Leistung satt, eine kürzere Übersetzung könnte in deinem Fall aber schon helfen.

Mit einem gut abgestimmten PowerCommander hast du unter anderem eine gerade Leistungsentfalltung über den gesamten Drehzahlbereich (z.b. verschwindet das Loch ab 4000 u/min) und eine wirklich butterweiche Gasannahme, dazu kommt noch mehr Power. Ich will das Teil nicht mehr missen, gerade das Beschleunigen bzw. weiche ans Gas gehen in/aus der Kurve ist Gold wert. :icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Fourstroker hat geschrieben:Ich glaub der Michael ist PC Verkäufer :wink:
Und ich glaube Gott ist tot.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • valentic Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:42

Kontaktdaten:

Beitrag von valentic »

Skywalker hat geschrieben:Die R1 hat eigentlich Leistung satt, eine kürzere Übersetzung könnte in deinem Fall aber schon helfen.

Mit einem gut abgestimmten PowerCommander hast du unter anderem eine gerade Leistungsentfalltung über den gesamten Drehzahlbereich (z.b. verschwindet das Loch ab 4000 u/min) und eine wirklich butterweiche Gasannahme, dazu kommt noch mehr Power. Ich will das Teil nicht mehr missen, gerade das Beschleunigen bzw. weiche ans Gas gehen in/aus der Kurve ist Gold wert. :icon_thumleft
Genau das ist mein Problem!Die weiche Gasannahme fehlt mir.Muss am Kurvenausgang immer ruckartig am Kabel ziehen damit sie um die Ecke kommt!
immer locker bleiben
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8697
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Übersetz die kürzer und spar Dir die Kohle für den PoCo.

Ich fahr die 2006er Rn12 mit Akra-Komplettanlage (die bringt richtig was beim Glattbügeln der Drehmomentdelle) und Raceluffi, und selbst die läuft super ohne PoCo (wurde am Prüfstand getestet, dass die nicht zu mager läuft).

Rudi
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Was heisst denn "sehr schwer" ?
Instagram: Nofallsnoballs21
  • peb Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Samstag 7. März 2009, 12:06

Kontaktdaten:

Beitrag von peb »

Die Delle in der Leistungskurve der RN12 bekommst Du mit einem PoCo allein nicht weg.
Zwar ein wenig gemildert, aber nicht weg.
Dazu brauchst Du:
- PoCo
- Trichter
- Komplett-Anlage

Aber es stellt sich bei so etwas immer die Frage: Lohnt der Aufwand?
Und diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten...
viele Grüße aus der Eifel
Peb
Antworten