Zum Inhalt

Was sagen eure Frauen, wenn ihr stürzt....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• dr.bruno Offline

Beitrag von dr.bruno »

Paul23 hat geschrieben:Meine war 2 mal dabei, beide male bin ich ... abgeflogen.
so wars bei mir auch. jedesmal wenn sie dabei ist, geht was schief. seitdem fahr ich nur noch alleine weg. aberglaube oder sowas.

2Jahre später, beim ersten mal als sie mit auf der renne war, gabs nen Highsider und ein paar Brüche im Fuß. gleich am ende des ersten Tages wieder heim gefahren und am nächsten Tag in die Notaufnahme. Da hat sie gleich die richtigen Impressionen mitbekommen :lol: :lol:

knochenbrüche und sonstige verletzungen gehören aber bei unserer kompletten sippe dazu. mein alter herr und mein onkel sind seinerzeit schon aktiv gefahren und so wunderts heute auch keinen mehr, wenns bei nem sturz mal wieder knackt. wir haben auch alle ein Bonusheft für die Notaufnahme. 8)
  • Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

Jetzt wieder ein ernstes Statement:

Das Hobby bertreibst Du seit sechs Jahren = Gewohnheitsrecht.

Ich bin zuerst im Kreis gefahren und dann habe ich meine Frau kenengelernt. Alles was Du in die Beziehung einbringst ist gesetzt.
Bei mir ist es das Fahren, Eishockey, Herrenferien und Squash.

Alles was nachher gemeinsam erarbeitet wird muss im vernünftigen Masse um die Institutionen platziert werden.

Nimm sie mit und mache für sie einen Kurzurlaub daraus.
Suche die Strecken mit Ausflugmöglichkeiten.
Das funktioniert auch mit Kindern.
Misano = Strand, Spa = Kinderpark, Zolder = Kinderhotel.
Ledenon = alleine :D

Frauen reagieren auf kosten.
Beziehe Ersatzteile vor dem Sturz über Ebay und erzähle von den Schnäppchen. Nach dem Sturz ist alles schon da und es kostet aktuel nichts. Die Nenngebühren gehen über den von DIR kontrollierten Budgetposten. Reisekosten werden geteilt da sie ja zum Kurzurlaub mitkommt.
Zuletzt geändert von Daniel am Montag 5. Juli 2010, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • Thomas#23 Offline
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno

Beitrag von Thomas#23 »

Meine holde sagt mir immer: "wenn du stürzt und dir noch nicht den schädel zertrümmert hast, schlag ich ihn dir ein wenn du wieder in die box kommst..."
  • Iceman Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oscherleben

MEine...

Beitrag von Iceman »

... Sacht gar nichts...

Sie kommt ins MEdicalCenter, Schaut ob alles i.O. ist. Vorher hat sie die restlichen Männer angeleitet mein Mopped auf die Beine zu stellen. Wenn die alle arbeiten kommt sie mich holen.

Das nächste was ich höre: Bei Bock ist fertig, zieh DIch an und fahr los...

Grins und ich liebe diese Frau

Iceman
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Ich kann Euch sagen, was meine Frau sagt, wenn ich stürze:

"Mann, wieso hast Du nicht gewonnen? Warum stürzt Du denn schon bei DEM Tempo? Fahr noch langsamer und ich verlasse Dich."

Ich liebe meine Frau 8)
Ohne Worte. Du hast dann hoffentlich gesagt, daß Sie eigentlich schuld ist, oder? :wink:
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Meine Frau war und ist auch in Zukunft bis auf sehr wenige Ausnahmen immer dabei. Natürlich ist sie etwas besorgt - da wäre ja auch sehr komisch, wenn das nicht der Fall wäre - aber sie liebt die Atmosphäre im Fahrerlager, wir haben zig gute Freunde in dem Sport gefunden und es daher ist Racing Teil unseres Lebens geworden. Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt und war in Hockenheim und am Pann mit dabei - für uns eine vollkommene Selbstverständlichkeit.

Zum Thema: Stürze gehören dazu - das weiss auch meine Frau. Aber kein Sport ist ohne Risiko.

Als ich das erste Mal am Lausering richtig auf der Nase lag, kam sie in Med. Center und hörte mich schon laut schimpfen (der Unfall war fremdverschuldet). Die 10 Tage Krankenhaus haben wir auch irgendwie gemanagt bekommen. Sie war damals schon sehr cool - und bei allen dann folgenden Stürzen war das auch so. Nüchtern, rationell und erstmal gucken, was kaputt ist (beim Motorrad und bei mir). Finde ich gut und genau richtig. Dagegen habe ich leider auch schon Oberzicken miterleben müssen, die ihren Mann laut im Fahrerlager runtergeschrien haben. Aber da stimmte in der Partnerschaft auch etwas nicht. Akzeptanz und Toleranz sind die Zauberworte.

Ach ja, Ärger würde ich nur bekommen, wenn ich wieder den Wahnsinn mit Landstreckenfahren machen würde. :evil: Steht aber nicht zur Diskussion. :roll:

VG,
Andi
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

bei uns stürzt immer nur das Weib :lol:
Ich hab da kein Problem damit, ausser der Arbeit am Mopped, die das immer macht.
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • MagicMattes Offline

Diskussionen beendet

Beitrag von MagicMattes »

So für mich ist das Thema erstmal geklärt.
Gleich vorweg ich fahre natürlich weiter.

Ich habe meiner Frau klar gemacht, dass Racing einfach zu mir und zu meinem Leben dazugehört. Wir haben uns zwar schon vor der Zeit kennengelernt. Aber vielleicht auch gerade deshalb weiß und kann sie nachvollziehen wie sich diese Sucht entwickelt hat.
Wenn ich an meine ersten Trainings denke, da bin ich noch mit dem Motorrad hin, bin Straßenreifen gefahren usw. Und irgendwann hats mich dann einfach gepackt und von Training zu Training wurde weiter aufgerüstet. Aber ihr kennt das ja sicher alle.

Ein anderes Argument waren unsere Kinder. Die kommen beide immer mit zur Strecke. Der Große (5) fährt nun seit 2 Jahren auch eine PW50. Auch der hat bisher alle Stürze ohne große Blessuren überstanden. Und das nicht zuletzt durch seine Lederkombi. Soll ich dem jetzt sagen wir fahren nicht mehr??

Aber mein bestes und wohl letztlich überzeugendes Argument war das Hobby meiner Frau. Sie hat sich nämlich erst vor wenigen Wochen ein Pferd geleistet. Und das Reiten kein ungefährliches Hobby ist, muß ich wohl nicht erwähnen.

Somit ist das Thema für mich tatsächlich ausgestanden. Den ersten Beweiss gab es auch gleich heute beim Lo..s. Dort wollte ich mir eine neue Kombi kaufen. Da meine Dainese ja noch in Italien ist und eine zweite Kuhhaut ist doch gerade für mehrtägige Trainings nicht schlecht. Naja 2 - 3 Einteiler habe ich dann auch anprobiert. Aber irgendwie haben mir die Protektoren nicht gefallen. Die waren so dünn und weich und klein und irgendwie bäh. Der Verkäufer hatte scheinbar auch keinen Plan und meinte nur:" Das sind die Protektoren, die wir in allen Kombis haben."
Diese komische CE Dinger eben.

Naja nun zum Wesentlichen. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau sagte sie: Schatz, du willst doch jetzt nicht anfangen an deiner Sicherheit zu sparen. So überstehst du den nächsten Sturz sicher nicht so Problemlos. Laß uns doch morgen bei Dainese vorbeischauen."

Tja, und so hoffe ich nun das beim nächsten Sturz tatsächlich kein Streß mehr angesagt ist.

LG
Matthias
Resistence ist futile....
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Meine sagt immer: "Wehe du wirst nicht mindestens Dritter und bringst Sekt mit" :(

So gebe ich immer mein bestes, probiere ihr den Alk zu besorgen und wenn ich mal abfliege, ist´s somit eh ihre Schuld.

cy da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Tina #13 Offline
Beitrag von Tina #13 »

@ Dinner
Die Laura trinkt doch auch gerne Sekt :lol: ... hast du dir darüber mal Gedanken gemacht :wink:
Gruß
Tina
Antworten