Nunja, wenn man dem Dave Moss von Catalyst Suspension glauben schenken soll/kann, dann könnte es sein dass zuviel Gewicht auf die Front lastet... Wenn man ein "indiekurvereinbremser" ist dann wird das so... Sagt ER zumindest!
Aber bevor ich hier von den üblichen verdächtigen allwissenden und (ab und an ) lustigen Forengötter hier in der virtuellen Luft zerrissen werde hier der Link zu einem meines bescheidenen Erachtens überaus interessantes Video (bissl lang, aber sehr lehrreich in Sachen Reifenbilder, und wenn ich mich recht erinnere geht es ja hier darum): Dave Moss über teils ziemlich üble Reifenbilder auf OnTheThrottle.com
Man sagt NIE beides in einem Satz. Entweder es ist OVER, das laesst dem dem Gespraechspartner die Moeglichkeit zu antworten. Oder aber es ist OUT und dann kommt danach nix mehr. Dies steht aber nur dem zu der das Funkgespraech eroeffnet hat. Ich reg mich darueber genauso auf wie ueber nicht leerwerdenwollenede Magazine bei einer Schiesserei in den Filmen.
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage an die Fahrwerksspezies unter Euch. Nach ein paar Turns in Oschersleben zeigt mein Hinterreifen ein besch... Reifenbild ( siehe Foto).
Habe in meiner 848 das Standart Showa Federbein. Federbasis 4 Gewindegänge vorgespannt, Zugstufe voll auf ( habe trotzdem das Gefühl sie federt zu langsam aus) Druckstufe 2,5 Umdrehungen auf. Ich mit Ausrüstung ca. 85 Kg. Reifen Supercorsa pro SC 2 Luftdruck im kalten Zustand gemessen 1,9 Bar
Hat jemand ein Plan, was ich am Fahrwerk ändern muss?
hab auch ne 848 hatte das gleiche problem... helfen wird bei dir ne weichere feder! Alles andere kannste vergessen hab auch 85 kg mit ausrüstung. Ich kann die auch nen überarbeitet öhlins federbein verkaufen da ich meine 848 gerade verkaufe.
knk hat geschrieben:hab auch ne 848 hatte das gleiche problem... helfen wird bei dir ne weichere feder! Alles andere kannste vergessen ...
Hey Ihr 848-Pussis, was ist denn das für ein Qutasch!
Die Serienfeder ist viel zu weich und daher muss sie zu stark vorgespannt werden und die Dämpfung scheint sehr straff zu sein. ABER dennoch kann man mit den Standard-Setup hinten gut fahren. Alles aufdrehen ist total daneben. Ich fahre eine 98er Feder und bringe fahrfertig auch 85kg auf die Waage. Das Fahrwerk vorne und hinten bei GL-Suspension überarbeiten lassen, dann ist es erste Sahne.
Achso, durch die härtere Feder + Überarbeitung des Federbeins , wird es nicht härter - im Gegenteil!!!!
PS: Der gezeigte Reifen sieht aus als wäre er nicht auf Arbeitstemperatur gekommen. Kann natürlich auch andere Gründe haben ...