Zum Inhalt

Was sagen eure Frauen, wenn ihr stürzt....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MagicMattes Offline

Was sagen eure Frauen, wenn ihr stürzt....

Beitrag von MagicMattes »

Hallo,

weiß nicht genau, ob das in den allgemeinen Bereich oder doch in die Quasselecke gehört. Aber irgendwie gehören unsere Frauen ja doch zum Racing dazu.

Also.....

Ich fahre nun seit 6 Jahren Rennstrecke und hatte bisher Glück immer nur kleine Rutscher und Stürze ohne große Materialschäden zu haben.
Vor 2 Wochen hatte ich meinen allerersten Highsider und habe jede Menge Schrott produziert.

Auf der Strecke blieb meine Frau zunächst ganz cool. Aber dann zu hause ging es dann los.

Erst ganz zögerlich....Ich hatte da so eine Idee,.... und wir haben ja Kinder....und verantwortung....und .. und ..und
Ich frag sie also was willst du??? Ich kann kein Subtext, sprich bitte in ganzen Sätzen zu mir.

Sie: Ja ich möchte eigentlich das du vielleicht aufhörst mit dem Rennstrecke fahren.

Ich: Biste bekloppt. Die Rennstrecke ist der einzige Ort, wo ich mir dein gemecker nicht anhören muss. Da kann ich mich ja gleich erschießen.

Ok zugegeben das war jetzt nicht unbedingt diplomatisch. Aber so ist das nunmal wenn man einem Mann sein Lieblingsspielzeug wegnehmen will. Und so steht diese Diskussion noch offen und ich brauche gute und überzeugende Argumente.

Dabei war sie doch sonst immer für mein Hobby. Wollte immer dabei sein und wollte sogar selbst fahren. Und jetzt???

Was sagen eure Frauen? Stehen die hinter euch? Sollte denen nicht klar sein, daß es nunmal irgendwann zwangsläufig auch mal zu einem Crash kommt. Oder verdrängen die das und glauben tatsächlich da würde nie mehr passieren als ein paar Kratzer im Limadeckel?

LG
Matthias
Resistence ist futile....
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Gib ihr das------->http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=....zu lesen.
Vielleicht versteht sie es dann,warum man mit dem Scheiss nicht aufhören kann :wink:
Ich habe das Glück,dass meine Frau voll hinter mir steht.
Sie drängelt immer,wenn mal 3 Wochen kein Termin ist :P
Sie fährt zwar nicht selbst.....aber sie liebt das Flair im Fahrerlager.
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • MagicMattes Offline

Beitrag von MagicMattes »

Sie drängelt immer,wenn mal 3 Wochen kein Termin ist
Man wär das geil..Meine meint immer ich fahre zu oft. Da fahre ich nur einmal pro Monat.

LG
Resistence ist futile....
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

als ich früher Dosensport betrieb und Blech bügelte fragte sie einmal, wo die Police der Lebensversicherung wär.......sonst hattse nie was gesagt......
"People eating is wrong"
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Das Thema Männer und Frauen ist doch in der Geschichte der Menschheit erschöpfend behandelt worden. Da solltest du dich über die typische Reaktion deiner Frau nach einem Highsider nicht wundern :wink: War bei mir nicht anders.

Geh einfach wieder fahren. Das wiederum wird sie nicht wundern :twisted:
Wimme#19
  • Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

No Woman, No Cry...
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Leute, ich sage euch, wie es ist: ich habe Angst.

Folgende Situation : Mein Schatzerl fährt vor einiger Zeit in der Nacht mit dem Taxi nach Hause. Kurz vor dem Ziel rammt der Taxler einen Rehbock, der dann nach einem 20 m - Luftflug mit einem offen gebrochenen Hinterlauf, eingedrücktem Brustkorb und offenbar gebrochener Wirbelsäule zappelnd auf der Straße liegt. Während der Taxler kreidebleich und nicht minder zappelnd die Straße auf und ab läuft, geht mein Schatzerl hin und dreht dem Vieh die Gurgel ab.

Seitdem habe ich große Sorgen, beim nächsten Bein- Arm- oder Schlüssenbeinbruch von meiner Gnädigsten euthanisiert zu werden.

Ihr habt´s gut, bei Euch gibt´s bloß Gemecker zu erwarten ....
"Omne animal post coitum triste"
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Hannes_T hat geschrieben:Leute, ich sage euch, wie es ist: ich habe Angst.

Folgende Situation : Mein Schatzerl fährt vor einiger Zeit in der Nacht mit dem Taxi nach Hause. Kurz vor dem Ziel rammt der Taxler einen Rehbock, der dann nach einem 20 m - Luftflug mit einem offen gebrochenen Hinterlauf, eingedrücktem Brustkorb und offenbar gebrochener Wirbelsäule zappelnd auf der Straße liegt. Während der Taxler kreidebleich und nicht minder zappelnd die Straße auf und ab läuft, geht mein Schatzerl hin und dreht dem Vieh die Gurgel ab.

Seitdem habe ich große Sorgen, beim nächsten Bein- Arm- oder Schlüssenbeinbruch von meiner Gnädigsten euthanisiert zu werden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wie geil!!!!!!
Aufzünder in Wartestellung
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

Hallo Matthias,

es gibt eben ängstlichere und weniger ängstliche Frauen
es gibt welche, die es zeigen und welche, die es nicht zeigen.

wenn sie ersthaft vorhatte, das ganze auch mal aus zu probieren, dann solltest du sie nochmals drauf ansprechen. dann wird-ggf. dass sie spaß und etwas talent hat- ihr verständnis für dein hobby größer werden.

insgesamt gibt es meiner ansicht nach 2 modelle, die in einer partnerschaft bzgl. hobbies funktionieren:
1. man teilt seine hobbies
2. man hat verständnis für des anderen hobbies

falls der eine des anderen hobbies hasst, wird das auf dauer nicht gut gehen. versuche, sie mehr einzubeziehen und sie "auf deine seite" des verständnisses zu holen. andernfalls wird es wohl häufig in bösem streit enden(da stürze, wie du ja schon gesagt hast) nicht ausgeschlossen werden können und du mit dem kringeln nicht aufhören willst.

viele grüße
Alexa
  • TaTaR Offline

Beitrag von TaTaR »

Hannes_T hat Folgendes geschrieben:
Leute, ich sage euch, wie es ist: ich habe Angst.

da würde ich auch angst haben :D

nach meinem highsider muss ich muß immer melden.das alles ok ist.
sie versteht es und wagt sich nicht zwischen mir und mein Baby.

mein argumente sind

-habe kein nachtleben
-trinke nicht
-keine frauen geschichten
-irgend wann gebe ich sowieso auf
-bin ausgeglichener wenn ich moped fahre
-werde meine agression los

wenn man kein motorrad hat

-ich bin dann unzufrieden
-bin genervt und nerve dich dann
-unglücklich (willst du mich unglücklich sehen)
-das ist meine leidenschaft(liebe) und das willst mir als partner wegnehmen
Antworten