Benzinpumpe läuft bei angeschlossenem Zündmodul nicht
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Pollyracing Offline
Benzinpumpe läuft bei angeschlossenem Zündmodul nicht
ich habe folgendes Problem:
Honda CBR600RR05 mit Power Commander
Habe mir nun das Zündmodul noch besorgt, und sobald ich dieses am PC einstecke, läuft beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht mehr -> Folge: sie springt auch nicht an.
Vollständigerweise hier auch die Vorgeschichte:
Das Zündmodul hat zuerst nicht funktioniert, weil irgendetwas mit der Firmware nicht in Ordnung war. Deshalb wurde PC und Zündmodul zu Dynojet eingeschickt, um die Firmware aufzuspielen. Diesen von Dynojet eingestellten PC + ZM habe ich nun eingebaut.
Das komische: Ich habe vor dem Einbau kurz die Funktion geprüft, sprich PowerCommander und Zündmodul überall eingesteckt - es hat alles funktioniert: rote LED am Zündmodul bei motor aus - grüne LED bei Motor an.
Dann habe ich die Kabel schön am Rahmen verlegt und alles fertig befestigt. Folge: siehe oben, Benzinpumpe läuft nicht mehr.
An einem kabelbruch o.ä. kann es eigentlich auch nicht liegen, denn selbst wenn ich das Zündmodul am Kabelbaum eingesteckt lasse, und nur den Stecker zwischen PC und Zündmodul ausstecke, läuft die Benzinpumpe wieder. Sobald diese Steckverbindung wieder drin ist, geht sie nicht mehr.
Wer kann mir helfen? Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Komisch eben, dass es zuerst funktioniert hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich habe folgendes Problem:
Honda CBR600RR05 mit Power Commander
Habe mir nun das Zündmodul noch besorgt, und sobald ich dieses am PC einstecke, läuft beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht mehr -> Folge: sie springt auch nicht an.
Vollständigerweise hier auch die Vorgeschichte:
Das Zündmodul hat zuerst nicht funktioniert, weil irgendetwas mit der Firmware nicht in Ordnung war. Deshalb wurde PC und Zündmodul zu Dynojet eingeschickt, um die Firmware aufzuspielen. Diesen von Dynojet eingestellten PC + ZM habe ich nun eingebaut.
Das komische: Ich habe vor dem Einbau kurz die Funktion geprüft, sprich PowerCommander und Zündmodul überall eingesteckt - es hat alles funktioniert: rote LED am Zündmodul bei motor aus - grüne LED bei Motor an.
Dann habe ich die Kabel schön am Rahmen verlegt und alles fertig befestigt. Folge: siehe oben, Benzinpumpe läuft nicht mehr.
An einem kabelbruch o.ä. kann es eigentlich auch nicht liegen, denn selbst wenn ich das Zündmodul am Kabelbaum eingesteckt lasse, und nur den Stecker zwischen PC und Zündmodul ausstecke, läuft die Benzinpumpe wieder. Sobald diese Steckverbindung wieder drin ist, geht sie nicht mehr.
Wer kann mir helfen? Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Komisch eben, dass es zuerst funktioniert hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
- spongy Offline
- Motorrad: SC59 - Chantalle
- Lieblingsstrecke: SPA
-
- Pollyracing Offline
- Pt-Race Offline
ja schalte halt mit der software PC die pum wieder ein die kann mann ja aus schalten oder einschalten mache mal deine cd reinPollyracing hat geschrieben:alles negativ.
Wie bereits geschrieben, wenn ich das Zündmodul ausstecke, funktioniert ja alles und sie läuft.
Eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt.
In meinen Augen funktioniert alles, eben außer der Benzinpumpe.....
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Chris86 Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
Pt-Race hat geschrieben:ja schalte halt mit der software PC die pum wieder ein die kann mann ja aus schalten oder einschalten mache mal deine cd reinPollyracing hat geschrieben:alles negativ.
Wie bereits geschrieben, wenn ich das Zündmodul ausstecke, funktioniert ja alles und sie läuft.
Eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt.
In meinen Augen funktioniert alles, eben außer der Benzinpumpe.....

-
- Pollyracing Offline
- Puude Offline
- Pollyracing Offline
schade dass dieses Forum so zugemüllt wird....
Ich hoffe immer noch auf ernste Antworten.
Vielleicht hatt eja jemand mal ein ähnliches Problem, oder weiß einfach, woran es liegt.
Kann es denn überhaupt sein, dass das Zündmodul / der PowerCommander auf die Steuerung der Benzinpumpe zugreift?
Ich hoffe immer noch auf ernste Antworten.
Vielleicht hatt eja jemand mal ein ähnliches Problem, oder weiß einfach, woran es liegt.
Kann es denn überhaupt sein, dass das Zündmodul / der PowerCommander auf die Steuerung der Benzinpumpe zugreift?
- Ketchup#13 Offline