Sonntag 13.06. bestellt, und heute (21.06.) im Postkasten gehabt !!!!!

Erste kleine Tests und das umstellen auf das aktuelle Datum hat wunderbar geklappt.
Bisher kann ich nur sagen : Für einen "Videokamera-Newbie" wie mich eine tolle Kamera mit super Quali für das Geld !!
Was mich aber sofort gestört hat, ist das man während des Aufnehmens nicht sehen kann was man da aufnimmt, bzw. nicht sehen kann ob die Position der Kamera auch "richtig" ist...
Hab in dem Link, der hier schonmal gepostet wurde (www.chucklohr.com/808/ etwas runter scrollen bis " #3 Webcam Driver "),
gefunden das man die kleine Kamera auch als Webcam "missbrauchen" kann :
-- HIER -- gibts einen Webcamtreiber für die Kamera
runterladen, installieren, PC / Laptop neu starten, Kamera per USB an den PC / Laptop anschliessen, warten bis die Kamera wie gewohnt als Wechseldatenträger erkannt wurde, und dann kann man durch drücken auf den EIN / AUS Knopf an der Cam auf Webcam umstellen (nochmaliges drücken des EIN / AUS Knopfes und man ist wieder im "Wechseldatenträger" Modus)
in dem runtergeladenen und installierten Treiber ist auch eine kleines Capture Programm dabei ( heisst "Amcap") welches man jetzt starten kann und damit die Position der Kamera über "Options" -> "Preview" überprüfen
Funzt ebenfalls prima !
Ich denke ist ganz hilfreich um die Position der Cam am Mopped vorher zu überprüfen