Maßgeschneiderte Lederkombi
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Irgendwie hat das was von böser Vorahnung, wenn die Blutgruppe auf der Kombi steht 

- dadidada Offline
...nee - nicht Du Funny - abba lass dir anständige Protektoren rein machen. Bin gerade mit dem Thema beschäftigt - und was ich da sehe ist zum 

- Funnydevil Offline
- Motorrad: Cbr600F PC25 CBR1000
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- dadidada Offline
Vergiss die 1621-2-Norm - du hast Plastikschälchen mit Schaumstoff hinterlegt drin, damit würde ich nicht mal skifahren gehen - mach Sas-Tec rein.
- Funnydevil Offline
- Motorrad: Cbr600F PC25 CBR1000
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Was mich am meisten stört sind die Hüftprotektoren, die sind nur Schrott... bin bis jetzt immer auf der Hüfte und Seite gelandet. Die am Knie,Ellenbogen sind ok. Da haben selbst die von meiner 2 Teiligen IXS gelangt bei mehreren abflügen. Dann sollte das auhc reichen. An der Hüfte müssen se nur eingenäht werden da keine Taschen vorhanden sind. Die sind integriert...
Gerade bei SAS geschaut, das ja auch nichts wirklich anderes, ansonsten klär mich mal büdde auf
Gerade bei SAS geschaut, das ja auch nichts wirklich anderes, ansonsten klär mich mal büdde auf

Ich kann nur geradeaus
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
Also, schau dir mal deine Protektoren an und vergleiche dies mit SasTec. Dainese verbaut zB an Schultern nur Kunststoffkappen, mit Schaumstoff unterlegt. Ellbogen sehen ähnlich aus, sind die gleichen wie in deren Protektorenjacken. Am Knie/Schienbein ebenfalls Schale, aber immerhin zusätzlich mit schlagdäpfenden Schaum. An Hüften hast Du Protektoren? Wie bei den allermeisten Kombis handelt es sich um bisschen Schaumfutter, aber keine CE-Protektoren. Ich bin zufällig grad in dem Thema drin - die Ergebnisse (Schlagprüfung TÜV) werden demnächst veröffentlicht. Freu mich jetzt schon auf die Anwälte gewisser Hersteller.
Soviel pauschal vorweg - Italiener sind noch immer in Sachen Lederqualität und Verarbeitung top - aber die Protektorentechnik ist oft veraltet. Hartschalen können beim Verdrehen Verletzungen verursachen, oft viel zu kleine Schutzflächen, wenig Energieaufnahme, nur Druckverteilung. Nicht-Italiener machens oft andersrum - meist haben die TopProtektoren, aber Vietnam-Schneiderlein nähen schlampig, Protektoren am Futter befestigt, schlechte Passform, kein Kevlar-Stretch und davon viel zu viel, fehlende Sicherheitsnähte, kein abriebfestes und hitzefestes Garn...was nützen die besten Protektoren wenn die Kombi beim Sturz öffnet. Unterm Strich - ...mir fehlen die Worte bei sowas. Wenn manche wüssten......
Meine persönlich Meinung - Italo-Leder kaufen, Weite an Gelenken anpassen ggf anpassen und einen kompletten Sas-Tec-Satz reinbauen. Oder zum Lederschneider und ne Maßkombi zusammen stellen.
Soviel pauschal vorweg - Italiener sind noch immer in Sachen Lederqualität und Verarbeitung top - aber die Protektorentechnik ist oft veraltet. Hartschalen können beim Verdrehen Verletzungen verursachen, oft viel zu kleine Schutzflächen, wenig Energieaufnahme, nur Druckverteilung. Nicht-Italiener machens oft andersrum - meist haben die TopProtektoren, aber Vietnam-Schneiderlein nähen schlampig, Protektoren am Futter befestigt, schlechte Passform, kein Kevlar-Stretch und davon viel zu viel, fehlende Sicherheitsnähte, kein abriebfestes und hitzefestes Garn...was nützen die besten Protektoren wenn die Kombi beim Sturz öffnet. Unterm Strich - ...mir fehlen die Worte bei sowas. Wenn manche wüssten......
Meine persönlich Meinung - Italo-Leder kaufen, Weite an Gelenken anpassen ggf anpassen und einen kompletten Sas-Tec-Satz reinbauen. Oder zum Lederschneider und ne Maßkombi zusammen stellen.