Schumacher auf MotoGP - Ducati in Mugello
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Glaube kein Wort von dem Bericht oder den "Fabelzeiten". Für Schumacher ist AFAIK ein Motorrad nur zum Fortbewegen geeignet. Er hat tiefen Respekt vor den Motorradrennfahrern (vielleicht hält er sie auch für bescheuert, womit er gar nicht so unrecht hat...).
Ich denke, er ist mit dem Ding nur um die Strecke geschwuchtelt und hat auf den Geraden mal ausprobiert wie so eine MotoGP beschleunigt.
Mehr nicht.
Martin
Ich denke, er ist mit dem Ding nur um die Strecke geschwuchtelt und hat auf den Geraden mal ausprobiert wie so eine MotoGP beschleunigt.
Mehr nicht.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- roadrunner_999 Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Sollte die Zeit richtig sein, dann einen Riesenrespekt.
Der Segen vom Jean Todt - nur dann wenn er die Strecke kennt - bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts. Als Beispiel: Die Schikane vor der letzten Links auf Start-Ziel tun die mit der F1-Blechdose ohne das Gas zu lupfen (!!) voll durchbeschleunigen. Unser einer bremst die Kiste voll zu sammen. In der Ecke in der ich mein Möpidli leicht bis mittelschwer kaltverformt habe (die Berabrechts zu den Arabiatas, die Kurve heißt glaube ich Casanova) - laut Datarecording waren da anscheinend 140 km/h zu schnell, ballert der Schumi mit 200 durch ... An der Stelle wo ich wieder aufgestanden bin waren noch knapp 70 m bis zur Leitplanke
Letztes Jahr war mal in der AMS ein Vergleich von einer 99 F1-Schachtel zu einem 2004er- daher die Daten.
Seine Streckenkenntnis bringt ihm meiner Meinung überhaupt nichts, weil das komplett andere Geschwindigkeiten sind. Nnur am Bremspunkt sind die Mopeds manchmal schneller, nur wenn er diesen Bremspunkt wählen würde, wär' er ein wenig Matsch ....
Der Segen vom Jean Todt - nur dann wenn er die Strecke kennt - bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts. Als Beispiel: Die Schikane vor der letzten Links auf Start-Ziel tun die mit der F1-Blechdose ohne das Gas zu lupfen (!!) voll durchbeschleunigen. Unser einer bremst die Kiste voll zu sammen. In der Ecke in der ich mein Möpidli leicht bis mittelschwer kaltverformt habe (die Berabrechts zu den Arabiatas, die Kurve heißt glaube ich Casanova) - laut Datarecording waren da anscheinend 140 km/h zu schnell, ballert der Schumi mit 200 durch ... An der Stelle wo ich wieder aufgestanden bin waren noch knapp 70 m bis zur Leitplanke

Seine Streckenkenntnis bringt ihm meiner Meinung überhaupt nichts, weil das komplett andere Geschwindigkeiten sind. Nnur am Bremspunkt sind die Mopeds manchmal schneller, nur wenn er diesen Bremspunkt wählen würde, wär' er ein wenig Matsch ....
So weit ich weiß, besitzt Schumi eine MV Agusta F4, irgend so ein (für uns)unbezahlbares Sondermodell. Das hat er garantiert nicht nur zum anschauen.
Ansonsten glaube ich auch, daß er in Mugello niemals Vollgas gegeben hat - wegen Überschlag nach hinten und so.
Ich traue ihm auf jeden Fall mit einer GP-Maschine die 2:13:xx zu.
Wieso darf ich die eigentlich nicht mal fahren?

Ansonsten glaube ich auch, daß er in Mugello niemals Vollgas gegeben hat - wegen Überschlag nach hinten und so.

Ich traue ihm auf jeden Fall mit einer GP-Maschine die 2:13:xx zu.
Wieso darf ich die eigentlich nicht mal fahren?

Zuletzt geändert von Stoppie am Montag 24. Oktober 2005, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun? Für ein paar schnelle Runden muss man nicht sonderlich fit sein.
Schnell Motorradfahren auf der Strecke ist deutlich was anderes als schnell Autofahren.
Was nicht heißt dass Schumi das nicht erlernen könnte, aber ich wage zu bezweifeln, dass er es WILL (hat er eh schon häufig genug gesagt). Und schon gar nicht in 20 Runden...
Schnell Motorradfahren auf der Strecke ist deutlich was anderes als schnell Autofahren.
Was nicht heißt dass Schumi das nicht erlernen könnte, aber ich wage zu bezweifeln, dass er es WILL (hat er eh schon häufig genug gesagt). Und schon gar nicht in 20 Runden...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ich pflichte Martin bei, glaube nicht im Geringsten, dass der Dosenfahrer solche Zeiten fahren kann. Da mag er 100 MV's in der Garage stehen haben, aber alleine vom Strassenfahren fährst du in Mugello niemals in dieser Region.
Und dass Schumi ein gutes Gefühl für Autos hat (was ja sicher unbestritten ist), bedeutet eben nicht gezwungenermassen, dass er das auch für Möppis hat, das ist zu abhängig vom Individuum. Hat man übrigens schon von anderen Vergleichen gesehen, dass die Motorradprofis häufig mit einem Rennauto besser umgehen können, als Autorennfahrer mit Moppeds. Zitat Christian Abt: "Die Motorradfahrer müssen komplett wahnsinnig sein."
Papier ist eben immer noch geduldig...
Und falls Schumi mir tatsächlich in die Fresse hauen sollte mit solchen Zeiten, wäre ihm mein allerallergrösster Respekt sicher. Wehe wenn der dann noch trainieren würde

Und dass Schumi ein gutes Gefühl für Autos hat (was ja sicher unbestritten ist), bedeutet eben nicht gezwungenermassen, dass er das auch für Möppis hat, das ist zu abhängig vom Individuum. Hat man übrigens schon von anderen Vergleichen gesehen, dass die Motorradprofis häufig mit einem Rennauto besser umgehen können, als Autorennfahrer mit Moppeds. Zitat Christian Abt: "Die Motorradfahrer müssen komplett wahnsinnig sein."
Papier ist eben immer noch geduldig...
Und falls Schumi mir tatsächlich in die Fresse hauen sollte mit solchen Zeiten, wäre ihm mein allerallergrösster Respekt sicher. Wehe wenn der dann noch trainieren würde

"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
da es auch im Fernsehen kam gehe ich davon aus das die Zeiten offiziell (echt) sind !
wer hat eigentlich die behauptung aufgestellt das F1 fahren einfach sei, schaut mal in die aktuelle PS da ist son 650PS Ferrari Oldi drin (aktuell ca. 900PS)
bei über 5G Brems und Querbeschleunigung würde den meisten hier schlecht werden!!!
gerade aus ist das moped schneller
ich würde mich nicht trauen mit einem F1 Wagen voll in die Kurven zu halten
wer hat eigentlich die behauptung aufgestellt das F1 fahren einfach sei, schaut mal in die aktuelle PS da ist son 650PS Ferrari Oldi drin (aktuell ca. 900PS)
bei über 5G Brems und Querbeschleunigung würde den meisten hier schlecht werden!!!
gerade aus ist das moped schneller
ich würde mich nicht trauen mit einem F1 Wagen voll in die Kurven zu halten
-
- dude Offline
ich glaub auch, dass der die zeiten fährt - der typ ist ein wahnsinniger rennfahrer mit entsprechenden reflexen und hellwach!
nach außen wirkt er zwar wie ne schwuchtel, aber ich glaub sobald der den helm aufsetzt kennt der keine verwandten mehr...
nach außen wirkt er zwar wie ne schwuchtel, aber ich glaub sobald der den helm aufsetzt kennt der keine verwandten mehr...