Seriensport 2010
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Decembersoul Offline
- Beiträge: 2440
- Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- Wohnort: Baden Baden
- Hans_Baerbel Offline
- Beiträge: 1310
- Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
- Wohnort: Karlsruhe
ich hab also extra mitm Bernd Bankabbuchung, damit ich kein Geld mitschleifen muss, und nun muss ich das Bargeld fürn Transponder mitnehmen.arg.
wie wärs mitm ausweis...
hätt ich nur ne B-lizenz,
dann hätt ich auch Punkte bekommen
wie wärs mitm ausweis...
hätt ich nur ne B-lizenz,

dann hätt ich auch Punkte bekommen

2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
http://mirko458.heizerfraktion.de
- Decembersoul Offline
- Beiträge: 2440
- Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- Wohnort: Baden Baden
1:45Hans_Baerbel hat geschrieben:ich hab also extra mitm Bernd Bankabbuchung, damit ich kein Geld mitschleifen muss, und nun muss ich das Bargeld fürn Transponder mitnehmen.arg.
wie wärs mitm ausweis...
hätt ich nur ne B-lizenz,
dann hätt ich auch Punkte bekommen
http://www.youtube.com/watch?v=qU4I00s25ho
Verletzungspause 

- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Bin nicht sicher, aber einen Perso als Pfand sollte doch auch gehen, oder nicht!
Was das schnell fahren angeht, ich bin geteilter Meinung. Ich finde auch, dass man voll fahren können sollte, aber halt nicht extrem wie im Rennen. Wenn ich halt mal zurückstecken muss, dann ist es nicht schlimm. Wenn mich einer überholt und mir Platz zum Leben lässt, dann ist es auch ok! Wenn mal etwas passiert, dann ist es halt so! Aber wie gesagt, ganz so extrem wie in den Rennen sollte man nun nicht fahren!
Ist aber auch ein schwieriges Thema!
Was das schnell fahren angeht, ich bin geteilter Meinung. Ich finde auch, dass man voll fahren können sollte, aber halt nicht extrem wie im Rennen. Wenn ich halt mal zurückstecken muss, dann ist es nicht schlimm. Wenn mich einer überholt und mir Platz zum Leben lässt, dann ist es auch ok! Wenn mal etwas passiert, dann ist es halt so! Aber wie gesagt, ganz so extrem wie in den Rennen sollte man nun nicht fahren!
Ist aber auch ein schwieriges Thema!

Aufzünder in Wartestellung
Die Geschwindigkeitsunterschiede sind aber teils enorm in der DP. Wenn ein Dinner ne "gemütliche" 1:38 fährt und ein langsamerer Fahrer aus Klasse 5 (bitte nicht schlagen, dass ich die Klasse gerade wähle) eine für ihn brutal schnelle 1:55 dann wirds auch mal eng wenn man Rücksichtsvoll fährt. Weil da holst du so schnell auf, dass kannst du gar nicht wirklich realierieren.slowly hat geschrieben:Bin nicht sicher, aber einen Perso als Pfand sollte doch auch gehen, oder nicht!
Was das schnell fahren angeht, ich bin geteilter Meinung. Ich finde auch, dass man voll fahren können sollte, aber halt nicht extrem wie im Rennen. Wenn ich halt mal zurückstecken muss, dann ist es nicht schlimm. Wenn mich einer überholt und mir Platz zum Leben lässt, dann ist es auch ok! Wenn mal etwas passiert, dann ist es halt so! Aber wie gesagt, ganz so extrem wie in den Rennen sollte man nun nicht fahren!
Ist aber auch ein schwieriges Thema!
Und dann wirds halt schon mal echt eng. Und irgendwann knallts dann auch mal...
- Mr. Nice Guy Offline
- Beiträge: 625
- Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 19:39
Allgemein ist bei Langstreckenrennen und DP`s immer die Unhomogenität der Teilnehmer, die gleichzeitig auf der Strecke sind, das Problem.
Deshalb, wer richtig schnell ist fährt Sprintrennen, oder wer auf Langstrecke steht GEC oder Endurance WM...
Aber Profis bei sonem 6-Std-Rennen oder Serienspocht
Jeder der einen gesunden Ehrgeiz hat, wird sich schon das eine oder andere Mal dabei erwischt haben, nach einem engen Überholmanöver gedacht zu haben "MannMAnn, das war jetzt etwas hart und auch echt knapp, fahren doch um den blechernen Pokal hier, mach mal ruhiger"
Und dann passiert es halt leider mal, dass man das mit dem "knapp vorbei" nicht schafft und man oder beide stürzen.
Ärgerlich, zumal man es schon vorher mal bedacht hat, und dann im "Rennwahn" wieder vergisst, oder verpennt, oder verkalkuliert...
Irgendwas ist immer...
Bis Lausitz Leude!
Nice Guy
Deshalb, wer richtig schnell ist fährt Sprintrennen, oder wer auf Langstrecke steht GEC oder Endurance WM...
Aber Profis bei sonem 6-Std-Rennen oder Serienspocht


Jeder der einen gesunden Ehrgeiz hat, wird sich schon das eine oder andere Mal dabei erwischt haben, nach einem engen Überholmanöver gedacht zu haben "MannMAnn, das war jetzt etwas hart und auch echt knapp, fahren doch um den blechernen Pokal hier, mach mal ruhiger"
Und dann passiert es halt leider mal, dass man das mit dem "knapp vorbei" nicht schafft und man oder beide stürzen.
Ärgerlich, zumal man es schon vorher mal bedacht hat, und dann im "Rennwahn" wieder vergisst, oder verpennt, oder verkalkuliert...
Irgendwas ist immer...
Bis Lausitz Leude!
Nice Guy
niceguy-racing.de
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
- PhilippFR Offline
- Beiträge: 622
- Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:58
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Das Ding heißt doch nur Dauerprüfung aus versicherungstechnischer Sicht, sonst würde es genauso freies Training heißen.
Im Training will ich Sachen ausprobieren, dazu gehört auch mal ne schnelle Runde.
Passieren kann immer was, das kann man nicht verhindern.
Im Training will ich Sachen ausprobieren, dazu gehört auch mal ne schnelle Runde.
Passieren kann immer was, das kann man nicht verhindern.
Versicherungstechnisch => ja
Aber auch mehr Leute auf der Strecke als bei nem Turn
Aber auch mehr Leute auf der Strecke als bei nem Turn
-
- Hinnerck Offline
- Beiträge: 1391
- Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:25
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- Wohnort: Münster
Tach Mädels.
Wenn ich hier so einige Kommentare lese überlege ich schon, ob ich mal nen Gaststart im Serienspocht wagen soll.
Bin nicht sehr schnell.
Aber solange ich nicht viel ans Fahren komme, werde ich auchnich schneller....
Und ewig nur Trainings buchen is auchnich ganz so prall...
Wie kommt man denn dahin in OSL mit 1:38 locker `rumzubummeln?
Weiviele Jahre wieviel RS-Tage pro Jahr?
Da müssen Einsteiger doch erstmal hinkommen, oder? Und wo oder wie, wenn nicht im Serienspocht?
Hinnerck
Wenn ich hier so einige Kommentare lese überlege ich schon, ob ich mal nen Gaststart im Serienspocht wagen soll.
Bin nicht sehr schnell.
Aber solange ich nicht viel ans Fahren komme, werde ich auchnich schneller....
Und ewig nur Trainings buchen is auchnich ganz so prall...
Wie kommt man denn dahin in OSL mit 1:38 locker `rumzubummeln?
Weiviele Jahre wieviel RS-Tage pro Jahr?
Da müssen Einsteiger doch erstmal hinkommen, oder? Und wo oder wie, wenn nicht im Serienspocht?

Hinnerck