Zum Inhalt

Auswandern - aber wohin?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Wir können schon recht froh sein in Deutschland zu leben! So ein soziales System gibts echt selten! Bei uns geht einfach keiner vor die Hunde! Ob finanziell, oder gesundheitlich!

Schau dir doch mal die USA an.....da musste man sich bis vor kurzem selber versichern....und wenn man das nicht gemacht hat, saß man schnell auch mal vor "verschlossener Tür" wenn man mit gebrochenen Rippen versorgt werden wollte! usw.

Und ganz ehrlich....schau dir mal Rio an, oder Südafrika....da wirste schon mal eben einfach abgeknallt!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele

Beitrag von deleted user 5 »

Von den ganzen Bananenrepubliken ist mir unsere noch die liebste :wink:

Aber mal ehrlich, wir haben im Gegensatz zu alten DDR-Zeiten keine Reisebeschränkung, also wem es hier nicht passt, der kann jederzeit gehen!
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Man schaue sich doch nur mal die Zahl derer an, die Leistungen vom Staat empfangen und den damit verbundenen Linksruck bei den Wahlen.

Wenn diese Entwicklung so weitergeht, haben wir bald wieder eine DDR bzw. eine Edel-DDR mit Reisefreiheit.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Jörg#33 hat geschrieben:
Nasenbohrer hat geschrieben:wieso soll das wichtig sein, ob unsere rentner im ausland oder in D leben?
Weil sie das Geld im Ausland ausgeben und nicht bei uns, Du Hirni! :D :wink:
is doch ihr gutes recht. dafür habens doch eingezahlt. ist also ihr eigen gespartes und nicht das des staates :lol:
  • Nasenbohrer Offline

Jörg#33 hat geschrieben:...Der über unser Land schümpft ohne selbst großartig was dazu beizutragen....
... Ja was ist das denn für eine Einstellung?
mit verlaub, das heißt "schimpfen"! Schimpfen mit kurzen i geschrieben. :lol:

Die Einstellung sagt, wie in einer ehe deutlich, wir müssen nicht bis zum lebensende zusammenleben. wenn die eine rumzickt und mir das nicht passt, suchsch mir ne neue alte. die grenzen sind nicht mehr so verschlossen wir früher.
was wäre das für ne einstellung, wenn ich das nicht nutzen würde? :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Nasenbohrer hat geschrieben:is doch ihr gutes recht. dafür habens doch eingezahlt. ist also ihr eigen gespartes und nicht das des staates :lol:
Ich glaub du bist dir über die Funktion des deutschen Rentensystems nicht ganz im klaren. Da ist nicht ein Cent eingezahltes oder gar gespartes Kapital dabei. Dem Staat gehört es auch nicht sondern bis grad eben noch dem der gerade seinen Beitrag bezahlt hat und eine Sekunde später dann im Portemonai des Rentners.
  • Nasenbohrer Offline

eben das meine ich. es gibt soviele metaphern, wem das geld gehört, wem nicht. ist es auch der moralischen sicht oder der finanziellen oder ....
das ist alles relativ.

wenn ich ein leben lang in die kasse eingezahlt habe, ist es nicht nur dann doch mein gutes recht, selbst zu entscheiden wo ich das ausgebe. und wenn es nach deiner meinung nicht dem staat nicht gehört, dann müssten sich die zahlenden brüskieren, was einem einfallen würde, ihr geld im ausland auszugeben und nicht der staat. :lol:
Es besteht kein Anspruch, von ausgezahlten Geldern zu rechnen, dass es wieder in die Kassen gespült wird
  • Nasenbohrer Offline

Re: Auswandern - aber wohin?

wenn ich mal zum ausgangsposting zurück gehen darf, frage ich mich, warum will man auswandern für eine person, die man eh kaum in der öffentlichekeit sieht. also wenn ich z.B. schäuble dadurch weniger ertragen müsste, finde ich es sogar gut :lol:

ca hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

diese Frage ist durchaus ernst gemeint...

Wird Zensursula (oder Schäuble, oder Stoiber) wirklich neue Bundespräsidentin packe ich meine sieben Sachen und mache mich aus dem Staub.

Aber wohin?

Die Schweiz scheint mir das demokratischste Land zu sein, wo würdet ihr hin verschwinden?

Gruß,
Christian
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Nasenbohrer hat geschrieben:wenn ich ein leben lang in die kasse eingezahlt habe, ist es nicht nur dann doch mein gutes recht, selbst zu entscheiden wo ich das ausgebe.
Natürlich ist es dein Recht die Kohle die dir zusteht auszugeben wo du willst. Wir tragen ja auch unser Geld nach Brünn, Most, Pannonia....
Antworten