ADAC/DMC Reinoldussprint. 6-h Rennen
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Spalter No.1 Offline
- Beiträge: 1015
- Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 20:54
- Wohnort: Dortmund
die Heiterkeit natürlich nicht im Zusammenhang mit dem Sturz (sorry @chekov falls das so übergekommen ist), sondern erst hinterher, als der Doc wieder reingekommen ist und die Story von dem Spruch losgelassen hat, den Du zu ihm gesagt hast.chekov hat geschrieben: Frage: wieso Heiterkeit in der Racecontrol?
Zur Entstehung des Sturzes kann ich leider aber auch nichst sagen. Wir haben dort zwar über 30 Monitore, die wirklich alles einfangen, aber auf einen bestimmten schaut man immer erst, wenn es staubt.
Daher konnten wir auch genau mit anschauen, wie du da mit dem Transponder in der Hand den Berg raufgeklettert bist. Weil die meisten bleiben entweder liegen oder sitzen, laufen aus dem Kiesbett oder kümmern sich um das Moped.
Aber ne Kletteraktion durch die Botanik kommt halt relativ selten vor

Gute Besserung natürlich auch von hier an alle Gestürzten!
@Oli
ich bin dran. Nächstes mal mache ich es selber, dann sind die So. abend schon on.
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Ich hab alle PDF's die für den kurzen Moment online waren... ich weiss jetzt nur nicht ob die fehlerhaft sind.BULL 29 hat geschrieben:@Boecki
"PUSH" die Ergebnisse und vor allem Lap by Lap "Push"
oder hat die schon irgendeiner, Lap by Lap meine ich??
@chekov
Nochmal Respekt für die Aktion! Echt super!


Ich hatte auch mal nen heftigen Rutscher aber Ausgangs der NGK. Da waren zwei Mann vor mir und der vordere ist fast auf die Nase gefallen und dadurch ist der zweite geradeaus ins Kiesbett. Ich bin dann auch fast geradeaus, hab's aber nochmal gepackt und in der rechts ist mir dann, wie gesagt, das HR weggeschmiert.
Eine Runde später haben sie die rot-gelbe Fahne kurz geschwenkt...
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- sebrus Offline
- Beiträge: 75
- Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 10:14
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wohnort: Bonn
Hi boecki,boecki hat geschrieben:die Heiterkeit natürlich nicht im Zusammenhang mit dem Sturz (sorry @chekov falls das so übergekommen ist), sondern erst hinterher, als der Doc wieder reingekommen ist und die Story von dem Spruch losgelassen hat, den Du zu ihm gesagt hast.chekov hat geschrieben: Frage: wieso Heiterkeit in der Racecontrol?
nein, dass hatte ich nicht gedacht, dass ihr im Zusammenhang mit dem Sturz in Heiterkeit ausgebrochen seit. Der Spruch hört sich nach mir an oder anders herum: Das Rennen ist im Kiesbett noch nicht vorbei... :0) Notfalls mit dem Transponder über die Ziellinie laufen. (Wenn man noch laufen kann)
Danke an alle Postings für den Respekt und die Genesungswünsche!
ALLERFETTESTEN RESPEKT!!!!!!! Deshalb liebe ich die Enduranz!!!chekov hat geschrieben:Hi zusammen, ich oute mich als derjenige welche und bedanke mich für das Kompliment. Liege gerade im Krankenhaus und lese den lieben Beitrag von boecki. OP gut verlaufen, Trümmerbruch des Schlüsselbeins.Der Bulle von Tölz hat geschrieben:In allen Fahrern hat das richtige Racer-Herz geschlagen, besonders in demjenigen, der für Heiterkeit in der Race-Control gesorgt hat: Sturz in der NGK, Fahrer sichtlich benommen, krabbelt aber auf allen Vieren zu seinem Motorrad und fummelt den Transponder aus der Halterung. Mit diesem in der Hand wankt er aus dem Kiesbett und macht sich unter Aufbringung aller seiner Kräfte daran, den steilen Hang Richtung Fahrerlager hochzuklettern. Nach einigen Rutschern und Rückschlägen oben angekommen drückt er (weil er steht ja hinterm Zaun) den Transponder einem Zuschauer in die Hand und ruft "schnell, schnell, den in Box XX bringen, wir dürfen den 6. Platz nicht verlieren."
Unserem herbei eilenden Doc fällt er anschließend halb ohnmächtig mit den Worten in den Arm: "jetzt kann ich sterben"![]()
Ein Racer, wie er im Buche steht
Dem ist nichts hinzuzufügen. (oder doch?)
Dank seiner Transponderaktion haben wir nur ca.10min verloren und konnten so noch den 4 ten Platz retten..
Wie er das mit defektem Schlüsselbein noch hinbekommen hat weiß ich nicht.. Hut ab...und Danke.
Ist doch selbstredend, wenn man laufen kann, dass man den Transponder schnell zum Team zurückbekommt. Allerdings musste ich nach dem Sturz erst einmal meine Sinne zusammenbekommen. War ein wenig heftig die Rutschpartie vom Anbremspunkt bis tief ins Kiesbett. Autsch...
Frage: wieso Heiterkeit in der Racecontrol?
Weitere Frage: ich bin noch auf der Suche nach dem Sturzgrund: hat es jemand gesehen? Derzeit habe ich 2 Möglichkeiten: entweder zu heftig in die Bremse gegriffen oder Vorderreifen war am Ende. Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Es war eine grüne Kawa (?) hinter mir Nr. 121 glaube ich...

Keep the spirit........
du hast tatsächlich recht, die Ergebnisse waren kurz online. Lt. Info von unserem Webmaster gabe es aber am Montag mittag wohl irgendwelche Versuche von ausserhalb, auf die Seite zuzugreifen (illegal meine ich jetzt) und daraufhin wurde der Server abgeschaltet. Beim anschließenden Backup waren dann die 2010er Ergebnisse weg, was nicht sofort aufgefallen ist.Marc#7 hat geschrieben:Ich hab alle PDF's die für den kurzen Moment online waren... ich weiss jetzt nur nicht ob die fehlerhaft sind.BULL 29 hat geschrieben:@Boecki
"PUSH" die Ergebnisse und vor allem Lap by Lap "Push"
oder hat die schon irgendeiner, Lap by Lap meine ich??
Lange Rede, kurzer Sinn...jetzt sind wieder sämtliche Runden, Ergebnisse, Trainings und Zwischenstände abrufbar:
http://www.do-mc.de/index.php?currentNu ... Expanded=0
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Super! Vielen Dank Boecki! 

RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- moik Offline
- Beiträge: 3626
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Hi,chekov hat geschrieben: Weitere Frage: ich bin noch auf der Suche nach dem Sturzgrund: hat es jemand gesehen?
erst mal gute Besserung.
Gestern hatte mir Micha K. aus Bonn die Story auch so erzählt.
Frag ihn mal selbst nach der Sturzursache. Er hat mir da gestern etwas mitgeteilt...
cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- sebrus Offline
- Beiträge: 75
- Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 10:14
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wohnort: Bonn
So meine Bilder vom 6 Std Rennen laden gerade hoch... kommen noch mal 2200 dazu 
http://www.sportingpicture.com/veransta ... 10%29.html

http://www.sportingpicture.com/veransta ... 10%29.html