hallo leute,
kann mir jemand sagen wie viel spiel die fluter an den vorderen bremsscheiben max. möglich sind ohne das sie versagen.
meine haben jetzt 2mm in fahrtrichtung und 1mm quer.
bitte um antwort
gsxr bremscheiben
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
gsxr bremscheiben
Welches Modell? Bei den 600er/750er K6 und K7 z.B. waren die Floater fest, sprich unbeweglich. Dann haben sie sich gelockert und hatten Spiel. Diese Bremsscheiben wurden auf Garantie ersetzt.freshkiki hat geschrieben:hallo leute,
kann mir jemand sagen wie viel spiel die fluter an den vorderen bremsscheiben max. möglich sind ohne das sie versagen.
meine haben jetzt 2mm in fahrtrichtung und 1mm quer.
bitte um antwort
Bei den 600er/750er ab K8 wurde die Anzahl der Floater erhöht und diese bleiben fest, ohne Spiel.
es ist eine 600 k7, hatte vorher ne k6 da habe ich sie auch ersetzt bekommen. da sagten sie aber das das eine ausnahme gewesen sei.
vorher waren die floater fest, bzw sehr geringes spiel ist aber langsam mehr geworden..
können die wegfliegen oder wird nur das spiel größer?
ist aber nur auf einer seite deshalb ist mir das nicht so stark aufgefallen.
vorher waren die floater fest, bzw sehr geringes spiel ist aber langsam mehr geworden..
können die wegfliegen oder wird nur das spiel größer?
ist aber nur auf einer seite deshalb ist mir das nicht so stark aufgefallen.
Die "starr" oder "halbschwimmend" verbördelten Floater sind relativ dünnwandig und eigentlich nicht dafür ausgelegt die Mehrbelatung infolge des gr. Spieles aufzunehmen...
Wenn die Scheibe schon locker ist oder auch Spiel aufweist, bin ich der Meinung die Dauerbelastung ist definitiv zu hoch auf den Floater'n.
Ich würde sie nicht fahren, auch so nicht !
Ich würde bei Micron oder ähnl. Händlern vorbei fahren & Vollschwimende Floater abholen und diese gleich montieren, kann mann selber und ist in 2-3 Std. mit dem entfernen der verbördelten Floater erledigt.
Wenn die Scheibe schon locker ist oder auch Spiel aufweist, bin ich der Meinung die Dauerbelastung ist definitiv zu hoch auf den Floater'n.
Ich würde sie nicht fahren, auch so nicht !
Ich würde bei Micron oder ähnl. Händlern vorbei fahren & Vollschwimende Floater abholen und diese gleich montieren, kann mann selber und ist in 2-3 Std. mit dem entfernen der verbördelten Floater erledigt.
Das ist nicht ganz billig (für beide Seiten) und bei meiner 750 K6 waren nicht nur die Floater locker, sondern haben sich auch ins Material des "Trägers" (also den Innenkranz) eingearbeitet. Somit hätten auch neue Floater das Spiel nicht verringert.Sergeant hat geschrieben: Ich würde bei Micron oder ähnl. Händlern vorbei fahren & Vollschwimende Floater abholen und diese gleich montieren, kann mann selber und ist in 2-3 Std. mit dem entfernen der verbördelten Floater erledigt.