Zum Inhalt

~~ Montagstrainings Hockenhausingston-Town 2010 ~~

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MESHUGGAH Offline

Beitrag von MESHUGGAH »

dann sehe ich ja einige heute von euch, wobei ich die hackfressen ja nicht erkennen werde (trägt ja jeder gangsterzivil mit helm hier auf den pics) und am end kreuzt man sich rein zufällig ,.... :roll:

muss mir wegen der Db messung auch die originaltüte vorort montieren :evil:
  • rookierazzer Offline

Beitrag von rookierazzer »

Super Veranstaltung !!! \:D/
Ich hatte ziemliche Panik das ich da im Weg rumstehe, aber das lief alles sehr geschmeidig ab.
Die schnelleren haben ohne Messer zwischen den Zähnen überholt, und der langsamste war ich bei weitem nicht.
Ich konnte mit meinen Zeiten bei freier Strecke von 2:10-2:12 noch gut mitschwimmen. Meist war es sogar eine 2:15 da ich noch zu viel Respekt vor dem Überholen habe.

TOM
  • MESHUGGAH Offline

Beitrag von MESHUGGAH »

ja war ein guter tage heute ,...

fing etwas stressig an da ich noch die slicks in LU holen musste und wir davor noch ne gute halbe std. im stau verbrachten wegen vollsperrung ca.50km vor LU !
ja und dann eben noch pellen ummontieren, hab leider den 1 turn verjockt !
aber dafür haben die 3 übrigen turns gut gepasst. die bridgestone slicks ( auf k5 1000er) sind dankbar gewesen.
haha, im letzten turn ging mir in der letzten runde in der Mercedeskurve der sprit aus, dachte es würde genau reichen, wohl n bischen falsch gerechnet
:shock:

sehen uns kommenden montag wieder
:P
  • bulli Offline

Beitrag von bulli »

war geniales wetter nette leute und hat spass gemacht

leider war die strecke ziemlich versaut von den autos und der kehrdienst etwas langsam

see you :D
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

rookierazzer hat geschrieben:Super Veranstaltung !!! \:D/
Ich hatte ziemliche Panik das ich da im Weg rumstehe, aber das lief alles sehr geschmeidig ab.
Die schnelleren haben ohne Messer zwischen den Zähnen überholt, und der langsamste war ich bei weitem nicht.
Ich konnte mit meinen Zeiten bei freier Strecke von 2:10-2:12 noch gut mitschwimmen. Meist war es sogar eine 2:15 da ich noch zu viel Respekt vor dem Überholen habe.

TOM
2.10-2.15 beim montagstraining? :shock: na das muss ich mir nochmal überlegen da teilzunehmen nächste woche,weil für die weiße gruppe bin ich mit 2.02 noch zu langsam,aber wenn in rot welche mit 2.15 mitfahren ist man ja nur am überholen :?
  • s0nic Offline

Beitrag von s0nic »

Fahr halt als erster raus, dann hast ein paar freie Runden :D

Mfg
S0NiC

Beitrag von kurvenkratzer_81 »

Irgendwie wiedersprechen sich da die Infos

http://www.speer-racing.de/veranstaltun ... hockenheim

Montagstrainings

Teilnahmevoraussetzungen
Leider mussten wir feststellen, dass sich zunehmend Teilnehmer anmelden, die nicht hinreichend qualifiziert sind; durch Unsicherheit und Fehlverhalten dieser Teilnehmer wird der Fahrspaß der anderen Teilnehmer beeinträchtigt und es kann u.U. zu gefährlichen Situationen auf der Strecke kommen.

Daher nochmals in aller Deutlichkeit der Hinweis: Montagstrainings sind Sportfahrertrainings und in keinem Fall für Rennstreckenneulinge geeignet!

Wir setzen Rennstreckenerfahrung voraus:

sichere Beherrschung des Motorrads in allen Situationen
sichere Linienwahl und für die anderen Teilnehmer berechenbares Verhalten
idealerweise Streckenkenntnis
Kenntnis der im Motorsport korrekten Verhaltensweisen und - ganz wichtig - der Flaggensignale !

Eine einmalige Teilnahme an einem Instruktorentraining oder Teilnahmen an Touristenfahrten reicht nicht aus!
Eine perfekte Vorbereitung des Motorrads - gemäß den technischen Bestimmungen für Sportfahrertrainings und hinsichtlich der Lärmauflagen - sowie einwandfreie Schutzbekleidung muss selbstverständlich sein. Hier gibt es keine Kompromisse!

Wir werden ab sofort folgende Maßnahmen ergreifen, um einen geregelten Ablauf sicherzustellen:

Verpflichtende Fahrerbesprechung für alle, die erstmals an einem Montagstraining teilnehmen
Kontrolle des Fahrbetriebs (Gruppeneinteilung, Verhalten der Teilnehmer) durch einen zusätzlichen Mitarbeiter; ggf. sofortiges Eingreifen
Sofortigen Veranstaltungsausschluss bei Nicht-Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen oder Fehlverhalten
Wir sind uns sicher, dass durch diese Maßnahmen das bisherige, hohe Niveau der Montagstrainings wieder zu erreichen ist und alle Renn- und Sportfahrer nach wie vor gute Trainingsbedingungen vorfinden werden!

------------------

Irgendwie verstehe ich die Einteilung da nicht, bei gebuchten Trainings muss man mit einer Zeit von >2:12 sich in "langsam" einteilen

Bei Montagstrainings ist es so das man bei 2:15 min. in die Gruppe "schnell" eingeteilt wird.
:roll: :roll: :roll: :roll:
Ich lass mich nicht erziehen, aber belehren.
  • MESHUGGAH Offline

Beitrag von MESHUGGAH »

s0nic hat geschrieben:Fahr halt als erster raus, dann hast ein paar freie Runden :D

Mfg
S0NiC
Neeeee,... des is wie gef***ckt werden, nur auf raten :lol:
schön in die mitte pflanzen und regulär die zeiten verdienen. bin gestern dann auch 2:02 gefahren. im ersten turn noch 2:07 aber da musste ich mich noch mit neuer pelle etc. eingondeln.
  • bulli Offline

Beitrag von bulli »

MESHUGGAH hat geschrieben:ja war ein guter tage heute ,...

fing etwas stressig an da ich noch die slicks in LU holen musste und wir davor noch ne gute halbe std. im stau verbrachten wegen vollsperrung ca.50km vor LU !
ja und dann eben noch pellen ummontieren, hab leider den 1 turn verjockt !
aber dafür haben die 3 übrigen turns gut gepasst. die bridgestone slicks ( auf k5 1000er) sind dankbar gewesen.
haha, im letzten turn ging mir in der letzten runde in der Mercedeskurve der sprit aus, dachte es würde genau reichen, wohl n bischen falsch gerechnet
:shock:

sehen uns kommenden montag wieder
:P
warst du das ?
wo ich den 36 schlüssel geliehen habe 8)
  • bulli Offline

Beitrag von bulli »

hnxler hat geschrieben:
rookierazzer hat geschrieben:Super Veranstaltung !!! \:D/

TOM
2.10-2.15 beim montagstraining? :shock: na das muss ich mir nochmal überlegen da teilzunehmen nächste woche,weil für die weiße gruppe bin ich mit 2.02 noch zu langsam,aber wenn in rot welche mit 2.15 mitfahren ist man ja nur am überholen :?
so schlimm ist es auch nicht geschätzt würde ich sagen waren 30-35 leute in der roten gruppe weiß eher weniger

ach ja bilder sind online

http://www.speedmotopics.de/
Antworten