Zum Inhalt

Gabelwartung bei Wilbers Products GmbH

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• meikitazu Offline

Beitrag von meikitazu »

ypse11 hat geschrieben:@meikitazu

willst Du nur stänkern oder willst Du Dich auch mal ordentlich vorstellen?
Sorry, ypse11

vielen Dank für das Wilkommen!

Wollte eigentlich nicht stänkern, aber möchte mir auch keinen erzählen lassen.

Ich habe mich halt nur etwas veräppelt gefühlt und wollt mal fragen was hier im Forum davon gehalten wird. War irgendwie der Meinung das es nicht soviel arbeit ist wenn die gabel komplett zerlegt ist und auch irgendwie zu der Wartung der Gabel dazugehört, die ich habe durchführen lassen. Und die ja auch nicht umsonst war!
  • meikitazu Offline

Beitrag von meikitazu »

weißi hat geschrieben:Naja .. ein Service kostet 50€ er hat das Teil begutachtet und bis auf den Fuß als gut empfunden, und den macht er dir professinell rein ohne etwas für Materialaufwand zu berechnen... ich find das ok.
Bei solchen "Services" sollte halt im vorhinein geklärt werden was man für sein Geld als Gegenleistung zu erwarten hat.

Schönen Abend und kurzen Freitag abend....

grüße, martin
Nein, nein! Ich habe die "Gabel" warten lassen und im Rahmen der Wartung viel ihm auf er müsse nochmal zusätzlich 50,-- € für das verkleben der Füße haben.

Besten Dank! Dir auch.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

meikitazu hat geschrieben:
TsunamiTom hat geschrieben:armes würstchen jetzt würdest über 50 tacken "betrogen" . die ggf. heilen knochen natürlich nicht miteingerechnet .
na was für ein s....... mechanix
Nur weil ich nicht so ein geiles Quietscheentchen als bild habe brauchst ja nicht gleich kindisch zu werden.

hehe
bischt neidisch wa ?!

na wenn knochenbrüche und gefärdung anderer für dich " kindisch " ist ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • DerBundy Offline

Beitrag von DerBundy »

meikitazu hat geschrieben:
DerBundy hat geschrieben:wenn das alles ist warum schraubst es dann nicht einfach selbst rein :?:
Du machst bestimmt nichts selber an deinem bike, oder!?
ich mache so ziemlich alles selbst außer es fehlt mir an spezialwerkzeug.
Nein, nein! Ich habe die "Gabel" warten lassen und im Rahmen der Wartung viel ihm auf er müsse nochmal zusätzlich 50,-- € für das verkleben der Füße haben.

Besten Dank! Dir auch.
normalerweise ist angegeben was eine wartung beinhaltet. wenn nicht, sollte man es vorher klären, soeinfach ist das. wenn du der meinung bist es wäre ein leichtes für dich und die 50€ sind unberechtigt, dann mach es selbst. verstehe das problem dabei nicht. oder bist du der meinung er hat vorsätzlich die gabelfüße gelockert?
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

meik-.....

überleg doch mal ein bischen mehr als das normalerweise üblich ist :wink:

du wirst auf die arbeit auch garantie haben - nämlich 6 monate - warum in aller welt soll denn der gute mann sein teuer erlerntes, sein teures material, sein dich vor dem "abgang" bewahren, sein knowhow herschenken.

das macht er evtl. wenn du jedes jahr (oder öfter!) eine revision machen läßt - wie man das halt macht wenn man einigermaßen flott unterwegs ist. dann wird das mal eine serviceleistung sein - aber dich sieht er doch nie mehr wieder. trinkgeld wird ja eh keines für den mechanix rausgesprungen sein :roll: :roll:

schönes we u. ich glaube du weißt gar nicht was "abzocke" ist? das geht ganz anders. da kannst noch ein paar nullen an die 50 öre machen.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

schinnerhannes hat geschrieben:...trinkgeld...für den mechanix....
Au ja, das wär schön :lol: :wink: Sende gerne meine Kontonummer per PN :)

Also bei einem Gabelservice ist die Gabelfußmontage/-demontage i.d.R. nicht inbegriffen. Das ist soweit ich weiß bei allen so, weil das ja normalerweise nicht gemacht werden muss, wenn kein Defekt vorliegt. Frag mal Hechi oder lies bei Franz Racing nach.
Der hat ja sogar vorher noch gefragt und gesagt, was es kostet, ist doch fair. Hab schon mal gesehen, wie sich der Hechi abgerackert hat, um einen Gabelfuß runterzubringen, ist nicht einfach so Schraube auf - zu, fertig!

Am Anfang dachte ich schon McDrift kommt wieder...
  • maule373 Offline

Beitrag von maule373 »

Ihr steckt euch Gabeln in die Füsse und schmiert dann Locktite drauf.

Krank.
Ich lenke, also bin ich.
  • BEEF Offline

Beitrag von BEEF »

da müsste man gleich ausm schlüppa hüpfen...da hat jemand ne frage und die ersten posts sind nur schrott, klar das man dann bissl verunsichert ist...

das ist in dem forum ja eh so, da gehts nur drum lustiger als der andere zu sein aber das man das auch mit ner gescheiten antwort verbinden könnte scheint den meisten wohl sehr sehr schwer zu fallen :roll: :lol:

zusätzliche leistungen führen zu zusätzlichen kosten, ich wäre auch froh wenn er mir das so pauschal angeboten hätte.... :wink: ......und nochmal nen 50 oben drauf ist ja nun auch nicht die welt! dafür hat man ruhiges gewissen usw...hättest auch nein sagen können! :P
  • maule373 Offline

Beitrag von maule373 »

das ist in dem forum ja eh so, da gehts nur drum lustiger als der andere zu sein aber das man das auch mit ner gescheiten antwort verbinden könnte scheint den meisten wohl sehr sehr schwer zu fallen
Wer gerne lacht, liest gerne.

Geht mir so...
Zuletzt geändert von maule373 am Freitag 11. Juni 2010, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lenke, also bin ich.
  • BEEF Offline

Beitrag von BEEF »

ja wem nich....aber wie gesagt, wenn da nichts rumkommt ist das schon doof.... :wink:
Antworten