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Spiel im Vorbau beim Anbremsen

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Spiel im Vorbau beim Anbremsen

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Beitrag von haupto »

moin,

geht zwar um die strassenmoehre, aber das sollte ja keinen untersched machen ;)

ich hatte mit der falco einige probleme, das VR stempelte beim bremsen, die gabel daempfte bescheiden und das LKL war hin.

fein. alles auf einmal.
also LKL tauschen lassen, lager am VR getauscht und die gabel zu FRS gebracht.

das LKL war definitiv hinueber, das ding hat sogar beim lenken geknackt oO

gestern alles wieder zusammen gesteckt und nen paar meter probe gefahren.

ergebnis: fuck.

daempft super (zumindest auf meiner spielstrassen test strecke), ABER:

wenn ich anbremse - egal ob leicht oder hart bis zum stoppie - gibt es ein metallisches 'klong' aus dem vorbau und dieser 'zuckt'.

das zucken kann man sich so vorstellen, als wenn der vorbau locker waere und als erstes beim bremsen nachgibt.
vor der LKL wechsel aktion hatte ich dieses als uebeltaeter im sinn, fuehlte sich halt nach nen paar mm spiel an.

im aufgebockten zusastand am rad gedreht fresse daneben und gebremst. ich koennte mir einbilden, dass das 'klong' aus richtung bremsen kommt.

was bleibt noch? bremscheiben haben kaum nen grat - vermessen hab ich die dinger noch nicht. floater? ich meine mal gelesen zu haben, dass die falco da ein problem hat.

cu,

olli
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Beitrag von Sascha#314 »

Wenn ich mein Rad drehe, wenn das Vorderrad am Ständer steht, und dann bremse macht es auch "klonk". Das liegt an den vollgefloaterten Bremsscheiben bei mir, die das Geräusch relativ deutlich machen lassen.

Erklärt aber nicht dieses "Spiel", nur ein Geräusch ...
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Beitrag von haupto »

Tutti hat geschrieben:Wenn ich mein Rad drehe, wenn das Vorderrad am Ständer steht, und dann bremse macht es auch "klonk". Das liegt an den vollgefloaterten Bremsscheiben bei mir, die das Geräusch relativ deutlich machen lassen.

Erklärt aber nicht dieses "Spiel", nur ein Geräusch ...
ich empfinde das geraeusch als _relativ_ laut.
kann aber auch daran liegen, dass ich die testrunde immer ohne helm 'fahre' und dieser sonst einiges filtern wuerde.
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Beitrag von Martin »

Floater war auch das erste was mir dazu einfiel.
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Beitrag von haupto »

Martin hat geschrieben: Floater war auch das erste was mir dazu einfiel.
das ich das rucken nur beim anbremsen merke und der restliche bremsweg danach 'normal' verlaeuft, sollte den vrdacht doch erhaerten, oder?
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Beitrag von ca »

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Beitrag von a.slight111 »

also wenn du das beim fahren merkst, da ein kleiner ruck o.ä. durchs motorrad geht, dann kann da was nicht in ordnung sein und ich würd dem auf jeden fall weiter nachgehen.
wenn du nur das geräusch hörst dann kann man das ja evtl vernachlässigen
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Beitrag von Sascha#314 »

Also ich bilde mir ein keinen Ruck beim Anbremsen aus kleinen Geschwindigkeiten zu spüren. Höre nur eben dieses Geräusch, was man mit der gefloaterten Bremsscheiben erklären kann.

Ich würde wie gesagt mal das vorne aufbocken und erstmal das Geräusch identifizieren. Vielleicht kannst du durch Wackeln und Bewegen auch die Komponente ausfindig machen, die diesen Ruck verursacht.
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Beitrag von haupto »

Tutti hat geschrieben:Also ich bilde mir ein keinen Ruck beim Anbremsen aus kleinen Geschwindigkeiten zu spüren. Höre nur eben dieses Geräusch, was man mit der gefloaterten Bremsscheiben erklären kann.

Ich würde wie gesagt mal das vorne aufbocken und erstmal das Geräusch identifizieren. Vielleicht kannst du durch Wackeln und Bewegen auch die Komponente ausfindig machen, die diesen Ruck verursacht.
hatte ich ja schon ;)

deshalb ist die gabel ja zu FRS in die revision gegangen. ich dachte, die tauchrohre haetten spiel in fahrtrichtung und da wuerde rer ruck her kommen.

das war aber nicht der (einzige) grund.

war gestern auch eher auf die schnelle - ich werd wohl am WE nochmal ein wenig ursachen forschung betreiben und auch mal nen paar meter (ernsthaft) fahren.

aber ausser den bremsen (in welcher form auch immer) faellt mir nix mehr ein.

fuer ideen und vorschlaege - auch unsinnige - bin ich offen ;)

cu,

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Beitrag von Sascha#314 »

Ja hattest du schon. Aber jetzt ist der Teil "behoben", an dem du dachtest, dass es liegt -> Ergo wiederholen ;-)
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