Ich habe (mal wieder) ein Problem mit meiner Aprilia RSV Mille R, Bj. ´05. Bereits 2007 trat plötzlich die Problematik auf, dass die Karre während der Fahrt urplötzlich stehen blieb und den Fehler EF1 anzeigte.
Nach kurzer Suche vor Ort stellte sich heraus, dass die 15A Sicherung für Benzinpumpe,Speedsensor, Lambdasonde und Startrelais durchgebrannt war. Nach dem Wechsel flammte die Sicherung aber nach wenigen Kilometern wieder durch. Das Spielchen wiederholte sich mehrmals, bis ich die Schnauze voll hatte und das Motorrad mit dem Anhänger abholte.
Da damals noch Garantie für das Töff bestand, brachte ich sie in die Werkstatt. Ein konkreter Fehler konnte aber auch dort nicht gefunden werden, nach wie vor brannte aber regelmäßig die Sicherung durch. Am Ende wurde dann auf Verdacht die Spritpumpe gewechselt. Seit dem hatte ich drei Jahre und 10000 km lang Ruhe...bis letzten Donnerstag.
Moped für´s Harz-Knistern vom Anhänger, 30 km weit gekommen, Sicherung durch

Ich weiß, man soll niemals nie sagen, aber dass jetzt schon wieder die Spritpumpe mit durch sein soll, fällt mir schwer zu glauben, zumal die Spritpumpen bei der Mille ab `04 nicht wirklich ein bekanntes Problem zu haben scheinen (was man so mitbekommt).
Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob jemand von einem vergleichbaren Prob mit seiner Mille berichten kann und wie es eventuell gelöst wurde.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß