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Erfahrungen mit Power Commander 5 und Autotune

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

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  • Lutze Offline
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Beitrag von Lutze »

Dann aber nur im Leerlauf weil irgendeine Kaltstarteinrichtung die Drosselklappe etwas öffnet.Vollast sollte passen. Sowas baut man am Rennmoped aber aus.
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  • Chris86 Offline
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Beitrag von Chris86 »

nein Vollast. Und das schon bei 2 Suzis. Schwankt wirklich extrem zwischen kalt und warm. Aber auch bei 0Stellung
  • quattro Offline
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Beitrag von quattro »

die Werte auch von Hand eingeben :roll: Könnte das bitte jemand erklären
  • quattro Offline
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Beitrag von quattro »

Hab am Wochenende eine null map geladen, Autotune hatte keine werte bei Target AFR drin. Motorrad lief sehr gut, kein ruckeln im unteren Drehzahlbereich und hing richtig gut am Gas.

Dann Target AFR werte gesetzt (Original Werte), jetzt ruckelt die Karre wieder beim gleichmäßigen fahren im unteren Drehzahlbereich. AT Schreibt auch gleich wieder erhöhte Werte bei 2% Gasstellung :roll:

Bin am Überlegen die AFR Werte bei 2% komplett weg zu lassen oder zu ändern. Läuft die RN22 in dem Bereich wenn sie ruckelt zu mager, soll ich die AFR mal auf 13,7 stellen?

Im Warmen Zustand Motor läuft wird mir 0% Drosselklappe angezeigt. Im Kalten Zustand nur Zündung, steht 17%


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  • Jogiblade Offline
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Beitrag von Jogiblade »

Wüßte nicht wo es einen Unterschied geben sollte, wenn Du die Drosselklappe ganz auf und zu machst. Ob bei laufendem Motor oder stehendem Motor, ausser das Du den Motor ohne Last in den Begrenzer jubeln läßt. Beim PC3 ist das bei manchen Mopeds so, das sonst keine Verbindung mit dem Laptop zustande kommt, wenn der Motor nicht läuft.

Mir als Mechaniker schmerzt das zu sehr..
  • quattro Offline
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Beitrag von quattro »

Das kann ich verstehen. Das Problem hat sich anscheinend erledigt. Musste die Drosselklappe nochmal neu kalibrieren, hatte es zwar schon einmal gemacht aber anscheinend nicht richtig. Fühlt sich jetzt ganz anders an und die Trim Werte sind jetzt auch etwas besser an zu sehen :roll:

Auf jedem fall geht bei mir die Drosselklappe Justierung nur so
"Bei ausgeschaltetem Motor klicken Sie auf Reset dann starten Sie das Motorrad, ziehen den Gasgriff ganz auf und dann wieder zu, und klicken auf OK"
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

quattro hat geschrieben:.... Läuft die RN22 in dem Bereich wenn sie ruckelt zu mager, soll ich die AFR mal auf 13,7 stellen?
....
13,7 ist magerer
12,8 wäre fetter
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • zec Offline
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Beitrag von zec »

Guten Morgen ihr Buckligen!

Ich brauch mal eure Hilfe!

Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe...aber ich habe :dancing: #-o :banging:

....meine original autotune Zielwerttabelle gelöscht. Es steht überall nur noch 0000000... ich meine das die originale so ziemlich oder doch überall 13,2 hatte?

Ist einer von euch so nett und kann mir bitte da weiterhelfen...mit der Datei oder Screenshots oder dergleichen?

Oder ist die noch irgendwo drauf und ich finds nicht?
  • J.Dunlop Offline
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Beitrag von J.Dunlop »

mal eine Frage zur Kalibrierung

was ist da genau zu tun? Einfach reset und fertig?
  • gloria0815 Offline
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Beitrag von gloria0815 »

Hallo,

ohne nun 32 Seiten des Freds gelesen zu haben würde ich gern wissen, ob das Autotune während der Fahrt das Fahrmapping beeinflusst oder nur die Trimwerte mitschreibt damit man diese in das eigentliche Mapping übernimmt, um dann die Änderungen zu "spüren".

Dank vorab!
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