Hallo ca
da ein Bundespräsident nur repräsentative Aufgaben hat (für dich keine Entscheidungsgewalt) ist es glatt Wurscht wer den Job bekommt, weil er kann an der Situation nicht's ändern. Also ist der Auswanderungs Grund den du vorschiebst eh für den A.....
vielleicht ist das in deinem Alter noch nicht bekannt.
Ein Bundespräsident hat bei weitem nicht nur repräsentative Aufgaben, er unterschreibt alle Gesetze die verarbeschiedet werden und kann entsprechend seine Zustimmung verweigern wie der Horst das auch getan hat.
mechanix71 hat geschrieben:
Oh je, Steph, Du machst mir jetzt ein ganz schlechtes Gewissen . Ich hatte damals noch Bafög bekommen und es nach dem Studium nicht zurückgezahlt, weil da gab es so eine Regelung in Bayern, dass man das nicht zurückzahlen muss, wenn man zu den besten 10% seines Abschlussjahrgangs zählt...
Ich bin also ein bildungsschmarotzender Streber, der durch Leistung einen Vorteil erlangt hat, wie ungerecht
Da muss ich wohl als Wiedergutmachung gleich der ultraroten Polemik-Domina mit dem tollen Buch etwas von meinem Nettogehalt spenden, damit sie dieses böse, schlechte Deutschland wieder nach vorne bringen kann
fück ... hätt ich mal in Bayern studiert ...
@ca: bisher habe ich dich aufgrund deiner Beiträge für ´nen etwas verrückten zweitakt-elektro-...Spinner gehalten, der aber für seine "Leidenschaft" lebt - das finde ich eigentlich gut auch wenns nicht jeder nachvollziehen kann.
Diese posting finde ich allerdings völlig Banane ... schon eher peinlich ... jammern, jammern, jammern.... ich kanns nicht mehr hören ... ändere doch etwas - im Rahmen deiner Möglichkeiten ... und wenn du glaubst im "Ausland" ist´s "besser" dann glaubst du auch noch an den Nikolaus...
Ja genau er darf die Gesetze unterschreiben Betonung auf darf....
und er hat ein Vetorecht
was aber rein nix daran ändert das er nichts ändern kann.
er darf es unterschreiben , kommentieren und das wars, ändern kann er nix.
Darum ist es wurscht wer den Job macht, meinetwegen auch die alte Kommunistin, oder sie Graben den König Ludwig wieder aus, der hatte genauso viel zu sagen.
ca hat geschrieben:Wir können unsere Schulden nur senken, wenn wir anderen Ländern mehr verpassen (Export>Import).
Eigentlich wollte ich nichts in diesem Thread schreiben, aber das hier ist soooo geil!!!
Jeder kennt ja die Situation, wie deutsche Autohändler arme Ausländer z.B. in England mit vorgehaltener Waffe nötigen den Kaufvertrag für den neuen 7er BMW zu unterschreiben.
Seit 50 Jahre überfallen weiterhin deutsche Verkäufer-Stoßtrupps mit MP im Anschlag ausländische Firmen in aller Welt und erzwingen Kaufverträge für Maschinen und Einrichtungen. Unterschrieben wird dann mit Blut.
Warum werde gewisse deutsche Artikel SOGAR im Ausland gekauft?
Weil die Käufer sie für gut oder besser halten
Wir sind konkurenzfähig, trotz der hohen Stundenlöhne.
Stückkosten heißt das Zauberwort, Know-How kommt dazu - hoffentlich auch beim Wendeverlierer CA.