Der Würth zahlt in einem Jahr mehr Steuern als das komplette
Forum im ganzen Leben. ca, du bist ein netter Kerle aber von
manchen Dingen hast du leider überhaupt keine Ahnung.
Und von Wagenknechtscher Literatur wird man auch nicht
unbedingt gebildeter - die hat nämlich auch keine Ahnung.
Woher denn auch?
Ich muss auch sagen, diese ganzen Debatten über Verschleiß, CO2 Ausstoß und Vmax Begrenzung nerven.
Leute, irgendein mehr oder weniger schlauer Politiker überlegt bestimmt gerade, mit welcher Steuer man noch mehr in Richtung Haushaltskonsolidierung aufbrechen kann und wenn der mal auf die Idee kommt, eine Art Rennsportsteuer einzuführen, dann bin ich mal hier auf die Reaktionen gespannt.
Das ist nämlich das Naheliegenste: Wir fahren aus Spaß im Kreis und verbrennen aus Spaß Sprit und erzeugen aus Spaß Unmengen an CO2.
Heißt jetzt aber nicht daß ich mit dem Hobby aufhöre.
Genau diese Schere geht doch immer weiter auseinander. Da die großen weniger von ihrem viel brauchen und das viele somit immer weiter vermehrt werden kann.
Dieser unglaubliche Finanzschaum der uns von einer in die nächste Krise drückt ist doch einfach abartig.
Wer das Buch nicht gelesen hat sollte sich nicht solche abfälligen Äußerungen erlauben.
ca hat geschrieben:Genau diese Schere geht doch immer weiter auseinander. Da die großen weniger von ihrem viel brauchen und das viele somit immer weiter vermehrt werden kann.
Dieser unglaubliche Finanzschaum der uns von einer in die nächste Krise drückt ist doch einfach abartig.
Wer das Buch nicht gelesen hat sollte sich nicht solche abfälligen Äußerungen erlauben.
Sagen wir mal so. Die Leistungsfähigkeit eines Systems, welches Frau W. und andere immer wieder anpreisen haben wir eindrucksvoll gezeigt bekommen. Wieviele Mrd. Euro hat uns das noch mal genau gekostet?
Damit ist nicht gesagt, dass die aktuellen Auswüchse des Finanzsystems gut sind. Sie gefährden das System als solches und machen anfällig für Ideen wie die von Frau W.. Das Gedächtnis der Menschen ist auf Kurzzeit ausgerichtet, darum kommt der Quatsch halt immer wieder hoch.
Das Buch kann ich mir sparen. Das Geld stifte ich lieber einer Mittagstafel für sozialschwache Kinder (wobei ich lieber die Eltern dieser Kinder mal unter Vormundschaft stellen würde).
Ich glaube das Land was Du suchst ca, wirst Du nicht finden.