Schuberth R1 oder S1 Pro auf der Rennstrecke
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- norge Offline
Schuberth R1 oder S1 Pro auf der Rennstrecke
hat von euch schon jemand obigen Helm auf der Rennstrecke gefahren?
Hab ihn anprobiert und ist der einzige wo ich genügend Abstand zwischen Mund und Helm habe.
Gruss.
hat von euch schon jemand obigen Helm auf der Rennstrecke gefahren?
Hab ihn anprobiert und ist der einzige wo ich genügend Abstand zwischen Mund und Helm habe.
Gruss.
ich fahr den s1 auf renne und finde das ist der beste helm den ich je hatte, sau geile aerodynamik sehr leise einfach nur perfekt. Ein unterschied von tag und nacht zu helmen die 200- 300 euro kosten und ich hab schon einige von den scheidingern duch.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst Bratgerät !!!
---------------------------------------------------
Termine
..............
---------------------------------------------------
Termine
..............
- Ausreden-König Offline
hab den r1 ca. 1 jahr gefahren. dann war das polster zu lose.
das gewicht fand ich auch zu hoch und das sichtfeld zu klein. habe immer oben gegen die kante geglotzt.
aßerdem hab ich in dem ding geschwitzt wie nichts gutes.
hab nun nen xr1100 und bin sehr zufrieden damit.
aber es kommt ja leider beim helm immer daruaf an wie er passt und wenn er passt und sonst kein anderer würde ich auch wieder nen r1 nehmen
das gewicht fand ich auch zu hoch und das sichtfeld zu klein. habe immer oben gegen die kante geglotzt.
aßerdem hab ich in dem ding geschwitzt wie nichts gutes.
hab nun nen xr1100 und bin sehr zufrieden damit.
aber es kommt ja leider beim helm immer daruaf an wie er passt und wenn er passt und sonst kein anderer würde ich auch wieder nen r1 nehmen
- nervtoeter Offline
Fahre den S1 auf der Straße und seltenst meinen Arai, da wesentlich leiser und mit der "Sonnenbrille" sau praktisch, im Regen kein beschlagen.
Auf der Renne im trockenen nur Arai da der S1 Aerodynamisch im Vergleich ein Klopper ist und ich das Mehrgewicht spüre. Auf dem Ring ist er aber der perfekte Regenhelm
Auf der Renne im trockenen nur Arai da der S1 Aerodynamisch im Vergleich ein Klopper ist und ich das Mehrgewicht spüre. Auf dem Ring ist er aber der perfekte Regenhelm

Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
-
- GsxRMatze Offline
- Motorrad: GsxR 600 L1
- Lieblingsstrecke: MOST,Sachsenring ...
Habe beide Helme, S1/R1.
Den S1 benutze ich auf der Landstrasse. R1 für die Rennstrecke.
Im S1 hab ich auf der Renne zu wenig Luft bekommen, daher dann R1.
Der R1 geht auf der Landstrasse wiederum garnicht, da ein ständiger Luftstrom auf die Augen drückt. Für die Rennstrecke aber ideal, da ja die geduckte Haltung überwiegt..
MFG Matze.
Den S1 benutze ich auf der Landstrasse. R1 für die Rennstrecke.
Im S1 hab ich auf der Renne zu wenig Luft bekommen, daher dann R1.
Der R1 geht auf der Landstrasse wiederum garnicht, da ein ständiger Luftstrom auf die Augen drückt. Für die Rennstrecke aber ideal, da ja die geduckte Haltung überwiegt..
MFG Matze.
der R1 ist fuer die strasse topp. speziell wegen der sonnenblende.
auf der renne nutze ich den nicht mehr, das sichtfeld nach vorne, wenn ich auf dem tank liege ist gleich null und der helm ist mir zu klobig.
letzteres fiel mir aber erst wirklich bewusst auf, nachdem ich das erste mal mit dem xr-1100 gefahren bin.
auf der renne wuerde ich vom R-1 (und vermutlich auch S-1) abraten.
cu,
olli
auf der renne nutze ich den nicht mehr, das sichtfeld nach vorne, wenn ich auf dem tank liege ist gleich null und der helm ist mir zu klobig.
letzteres fiel mir aber erst wirklich bewusst auf, nachdem ich das erste mal mit dem xr-1100 gefahren bin.
auf der renne wuerde ich vom R-1 (und vermutlich auch S-1) abraten.
cu,
olli
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren